[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - 2010 Lagerbau
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2010 Lagerbau
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 16:56
Beiträge: 61
Für die Gestalltung des Lagers brauchen wir wieder viele Ideen! Wichtig ist es, den Bereich um das eigene Zelt entsprechend zu dekorieren. Möglich wären:
Deko
Straßenlaternen, Fischernetze, Fässer, Taue und Seile, Gummi-Ratten, Gummi-Kotze, Kanonen, Reusen, Kisten, Körbe, usw.
Pallisade
Machen wir uns nichts vor. Es wird sich wohl keiner finden, der eine Pallisade aufbauen will. Zumal der Aufbau der Dekoration und Zelte schon genug Zeit beansprucht. Noch dazu wäre fraglich, wer für die Pallisade haften würde. Erinnere da mal an die starken Stürme, die wir dort schon erlebt haben. Würde da eher einen Wassergraben vorschlagen, der aus mehreren Folien besteht. Durch das unterschiedliche zusammenlegen der oberen durchsichtigen Folien ergibt sich ein gewisser Wassereffekt. Der Vorteil aus dieser Bauweise wäre eine schnelle Auf- und Abbaumöglichkeit. Dazu wäre die Folie leicht zu verstauen und erneut zu benutzen. Als breite schwebt mir da so 2 m vor.
Tor
Hier würde ich eine Zugbrücke oder eine (oder mehrere) einfache Planke vorschlagen.
Weitere Bauten
Wie es schon die Jungs von der Mandränke gezeigt haben, kann man mit einfachen Mitteln und Restbauholz nette Bauwerke erstellen.
Lagerplatz
Derzeit ist es noch unklar, ob wir am alten Platz wieder aufbauen können oder ob wir auf der Nachbarwiese unser Lager aufbauen. Ebenso ist es unklar, ob wir an der Stadt lagern oder ob wir außerhalb ein Lager mit Belagerungszone haben werden.
Ambientelager
Nochmal sei erwähnt, dass Iglus oder andere Plastikzelte dort nichts zu suchen haben.

So, bin gespannt auf eure Ideen! Werde den Beitrag entsprechend editieren.

_________________
Die 1. Nacht am Galgen ist die schlimmste!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2010 Lagerbau
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 17:15 
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 16:58
Beiträge: 30
Wohnort: Tortuga
Würde da eher einen Wassergraben vorschlagen, der aus mehreren Folien besteht. Durch das unterschiedliche zusammenlegen der oberen durchsichtigen Folien ergibt sich ein gewisser Wassereffekt.

Wird immer aussehen wie blaue Plastikplane auf Acker. Ausgesprochen häßlich und OT. Lieber gar keine Abtrennung als Folie hinlegen. Selbst ein gespanntes Seil mit Schild dran "Ich bin ein Wassergraben" fände ich noch ambientiger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2010 Lagerbau
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 19:03 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:26
Beiträge: 2418
ähm....das Wasserlager hatte in diesem Jahr einen Wassergraben... ja, man sah, das es kein echtes Wasser war, aber durch die nette Deko sah es eigentlich ganz stimmig aus....

was das Flatterband mit Schild "Ich bin ein Wassergraben" angeht... tut es nicht! Das sieht nun wirklich scheiße aus. Und es wird von den Spielern in der Regel komplett ignoriert. Das hat die SL nämlich bei der Baumreihe zwischen Wasserlager und Magielager in diesem Jahr gemacht...und es hat wirklich NICHTS gebracht.... die Baumreihe wurde immernoch als Abkürzung benutzt...

@Stromp tschuldige die Frage, aber wie viele Stürme hast du in Brokeloh schon erlebt?? So viel ich weiß war da EIN Sturm letztes Jahr, und dort wurde die Palisaden der Lager umgelegt. Und zwar von Hand, nicht vom Sturm. Was vorallem dadurch recht einfach war, da die Palisaden Elemente einzeln umklappbar sein MÜSSEN(!!) wegen Rettungswege, etc.
Das was den Sturm nicht ausgehalten hat waren im großen und ganze einige Zelte und Pavillions. Und da gilt "selbst Schuld". Wenn mans nicht richtig verzurrt, hälts halt nicht. Es wurde von der SL vorgewarnt, mehr können die dann auch nicht machen.
Wie es allerdings mit der Haftung der Palisade ausschaut bin ich mir ehrlich gesagt etwas unsicher. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das die SL/Orga bei Schaden zur Haftung gezogen wird. Und die Spieler haften meiner Erinnerung nach nicht dafür. Zumindest ist mir das bisher nicht bekannt. Aber wie gesagt, bin mir da nicht 100%tig sicher wie das mit haftung genau ausschaut. Müsste man mal die Orga fragen wie das rechtlich ist.

Aber im großen und ganze braucht das Seefahrerviertel sowieso keine Palisade... :D Findet sich wahrscheinlich sowieso keiner der die freiwllig hochziehen will. Außerdem hatte das Seehfahrerviertel bisher keine Battlezone, die von der Palisade umschlossen sein müsste...

@Deko wie sich vielleicht ein paar erinnern, haben die Oukfreyken in ihrem Lager große Laternen stehen gehabt. Eine grüne und eine rote. Das waren einfache Kerzenlaternen, bei denen ich das Glas bemalt habe. Und es sieht wirklich schön stimmig aus, wenn man abends an den Zelten vorbeigeht und ein paar Weg-Laternen sieht. Mal davon abgesehen, das es auch den IT-hintergrund hat, das wir Seeleute schließlich auch an Land wissen müssen wo links und rechts ist... ;)

_________________
IT: Jeasi und/oder Teetje ;)

2009-2012 Maggi-Lager-Orga
2013-2016 Freizeit genießen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2010 Lagerbau
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 21:53 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:45
Beiträge: 25
Ne Folie ist völlig ok, für gute Darstellung wie teilweise immer gewünscht wird , braucht man nen bagger und viel Wasser. Der VA würde aber ne Krise bekommen und sicherlich würden dann die selbsternannten Sicherheitsfanatiker meckern , da könnte jemand reinfallen und ertrinken.

Ich fand das Seefahrerviertel 09 schick, als Zugbrücke wäre eine dieser Holländischen Grachtenbrücken sicher schick.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2010 Lagerbau
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 06:43 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 16:56
Beiträge: 61
Ich meine 2005 oder 06 gab es auch viel Regen und Sturm. Laut Pallisadenbeschreibung haften die Erbauer für ihre Bauwerke und da hätte ich meine Bedenken.
Hatte auch erst die Idee einer Schnellbarrickade mit schräggestellten Stöckern in beide Seiten mit einem in der Mitte durchlaufenden Band. Hier ist allerdings auch das Problem, dass gute Seile und entsprechende Stäbe teuer sind und eine länge haben sollten, wo sich nicht wircklich jemand aufspiesst.
Pallisade ja/nein?
Nun, in den letzten Jahren sind die Leute einfach durch unser Lager in die Stadt maschiert. Dazu gab es keine vernümpftige Trennung zur Stadt. Viele dachten auch, dass das Lager direkt zur Stadt gehören würde und dort der gleiche Zauber draufliegen würde.
2010 sieht das ganz anders aus und eventuell sind wir kein Teil der Stadt oder angrenzendes Lager mehr, sondern ein eigenes Lager mit Belagerungszone.
Da können wir nicht einfach frei auf der Wiese zelten und hoffen, dass dort keiner reinmaschiert.
Das Wasserlager hatte schon einen guten Anfang mit dem Graben gemacht, wobei man doch erst aus der Nähe erkennen konnte, was es darstellen sollte.
Mit verschiedenen Folien und etwas mehr Mühe kann man so etwas noch besser gestallten, sodass es nicht nur nach Müllsack aussieht.
Kurz um; ohne eine Abgrenzung geht es nicht mehr. Oder seht ihr das anders? Und wenn wir doch eine Pallisade bauen; wer macht das? Ca. 100-200 m Pallisade brauchen schon etwas Zeit für auf- und vor allem abbau. Am Sonntag wollen alle schnell nach Hause, so dass es da zu Problemen kommen kann. Ein einfaches Seil ist nun auch nicht besonders schick, vobei ich mir ein Wimpelband mit Mauerwimpeln noch vorstellen könnte. Wer so etwas nähen kann, darf gerne loslegen.

_________________
Die 1. Nacht am Galgen ist die schlimmste!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2010 Lagerbau
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 23:25
Beiträge: 95
Wohnort: Hannover

_________________
... und immer einen vollen Krug !!


Zuletzt geändert von Mette am Mo 28. Sep 2009, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2010 Lagerbau
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 16:58
Beiträge: 30
Wohnort: Tortuga
Ein wenig Durchgangsverkehr wirds aufgrund der beiden Tavernen (JRI & Fischgräte) wohl immer geben.

Ne Folie ist völlig ok, für gute Darstellung wie teilweise immer gewünscht wird , braucht man nen bagger und viel Wasser. Der VA würde aber ne Krise bekommen und sicherlich würden dann die selbsternannten Sicherheitsfanatiker meckern , da könnte jemand reinfallen und ertrinken.

Deshalb läßt mans halt, wenn mans nicht darstellen kann. Mir gefällt gute Darstellung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2010 Lagerbau
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 17:35 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 16:56
Beiträge: 61
Freu mich wenn ihr in unser Lager kommt. Hoffe nur, dass die Neuzugänge auch alle in unser Lager, bzw. zu uns passen. Also nicht, dass zu uns alle stoßen, die nicht in die Stadt dürfen.
Dein Link funktioniert nicht!
Eine Mauer aus Stoff ist auch nicht gerade billig. Nur der Stoff ,wenn man zb. "Ikea-billig-stoff" nimmt, kostet schon 2 € per m². Natürlich ließe sich von dem Budget unseres Lagers das bezahlen.
Das Problem welches ich bei Stoff sehe ist, dass er bei Feuchtigkeit durchhängt und irgendwann gammelt. Noch dazu bräuchten wir wieder irgendwelche Stäbe, die man abspannen muß, wo der Stoff aufgehängt wird (sofern er eine Mauer darstellen soll).
Das Tor von 2008 habe ich bei mir zu hause, welches von Patrick und mir gebaut wurde. Dies war aber für den Rest der Pallisade einfach zu groß, was allerdings daran lag, dass der Rettungsweg freigehalten werden mußte, bzw. so in den Vorgaben stand. Dafür hatte ich extra 2 Arbeiter von mir das Material bringen und aufbauen lassen. Bevor ich also nochmal so ein Projekt starte, muß der Rahmen dafür da sein.
Wie auch immer! Wir brauchen etwas, damit nicht jeder durch das Lager läuft.

_________________
Die 1. Nacht am Galgen ist die schlimmste!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2010 Lagerbau
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 18:14 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 23:25
Beiträge: 95
Wohnort: Hannover
ich hab den link ersetzt, der sollte jetzt funktionieren.

bzgl. der umstände meines neuzugangs,
keine angst, ich bin dann teil einer crew und somit genau richtig im seefahrerlager ;)

palisade:
evtl. einfach jeweils zwei latten zu nem X (also nicht ganz, unten halt etwas weiter und oben enger) und dazwischen immer ein stamm bzw. palisadenholzteildings.
die auzfliegenten hölzer könnte man mit vernünftigen seil dann festbinden und möglicherweise auch mit heringen die Xe immer abspannen, damit der sturm nix wegreißt.
bin kein handwerker, könnte sowas funktionieren?

das ding ist halt, woher nehmen, wer solls aufbauen.
ich hätte schon lust zu basteln, habe nur keine ahnung wi es am besten geht.
gibts eigentlich ne lagerkasse und wenn ja wie läuft das?

_________________
... und immer einen vollen Krug !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2010 Lagerbau
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 18:54 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:26
Beiträge: 2418
@stromp muss dich leider nochmal korrigieren.... *g* die Battelzone beträgt ca. 10x20 m. Das heißt, wir haben maximal ne Palisadenlänge von 40 Metern.
Und ja, es dauert einige zeit bis man die fertig hat. Stellt euch ein vernünftiges (sehr wichtig!!!) Aufbauteam zusammen aus den Leuten, die sowieso nen Tag eher anreisen(Klärt das allerdings nicht direkt aufm CoM ab, sondern VORHER!) . Die können dann am Mittwoch, wenn der Rest kommt die Palisade hochziehen.
Die einzelnen Elemente sind normalerweise ca. 1,5 m breit und und 2-2,5m hoch. Wenn es geht besorgt euch das Spartenholz, das die anderen Lager auch verwenden. die letzten Jahre konnte man das über den VA bestellen. Ich weiß aber nicht, wie es 2010 ausschauen wird.
Es werden 4-5 Holzlatten zusammen genagelt (mit 2-3 Querbalken auf der Rückseite) und dann schräge Stützlatten dran genagelt. Ist im großen und ganzen eigentlich recht einfach. Sofern es euch nix ausmacht ins Magielager zu rennen und mich zu holen erkläre ichs auch gerne nochmal vor Ort. ;) Bin sowieso ab Dienstag da.
Ihr müsste halt nur dran denken, das die Elemente nicht miteinandern verbunden sein dürfen! Den scheiß wieder auseinandersägen ist ne richtig blöde und unnötige Arbeit!

Wenn ihr eine Mauerbauen wollt, dann benutzt doch leichtbauwände, o.ä., die kann man prima bemalen und leicht auf und abbauen. Und es ist recht kostengünstig.

_________________
IT: Jeasi und/oder Teetje ;)

2009-2012 Maggi-Lager-Orga
2013-2016 Freizeit genießen :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de