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Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Ploteinbindung
 
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 Betreff des Beitrags: Ploteinbindung
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 13:27 
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Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:16
Beiträge: 1
Aloha, ich überlege, 2010 ins Seefahrerviertel umzuziehen. In welcher Art und Weise (wenn überhaupt) wird dieses Lager denn in die Mythodea-Handlung einbezogen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Ploteinbindung
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 09:12 
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Registriert: Sa 26. Sep 2009, 16:56
Beiträge: 61
Das Seefahrerlager ist (wie das Nordmannlager) ein Spielerlager, was sich vorwiegend aus ehemaligen Spielern der Stadt gebildet hat. Vom Hintergrund her, kommen viele Spieler über den tortugisischen Seehandelsweg. Das Lager selbst besteht aus Ambientespielern aber ist, entgegen der offiziellen Meinung an Plotspiel interessiert, wobei es sich hierbei weniger um die "Rettung der Welt" handelt, sondern mehr dem füllen des Geldbeutels. Wir sind Seefahrer und keine Söldner! Daher findet man uns nicht in den Schlachtreihen, bei der Bekämpfung der Gegner. Unsere Hauptaufgabe ist mit dem Transport der Siedler, Handelsgüter und Söldner schon getan. Inwieweit wir jetzt in die Handlung weiter eingebunden sind, kann ich nicht einfach so rausschreien. Jedenfalls sind wir keine Partypiraten von Fluch der Karibik! Viele Gruppen bestehen schon seit mehreren Jahren; ja sogar schon seit Jahrzehnten :). Das Spiel der Gruppen ist natürlich unterschiedlich und kann schlecht verallgemeinert werden.

Wichtig für eine Anmeldung im Seefahrerlager ist das beachten des Forum hier und auf dem Tortuga-Board. Es dürfen sich alle Spieler anmelden, die einen Bezug zum Seefahrerlager haben, bzw. die man in solchen Gossen antrifft. Damit ist also nicht der Standartheld/-abenteuerer oder gar Paladin/Adeliger gemeint. Wer sich hier anmeldet, muß sich in dem entsprechenden Thread vorstellen und Angaben über Zeltgrößen geben.
Näheres folgt in den kommenden Beiträgen.

Hoffe damit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

Edit:
Ps: Unten stehende Links bitte nur als Auszug verstehen und nicht als eigendlichen Plottstrang. Sagen wir es mal so, jeder verfolgt doch irgendwo immer ein eigenes Ziel. :twisted: Oder glücklicher weise gerade ein anderes!
Finde die Videos nicht so gelungen und frage mich, ob so etwas überhaupt auf Video festgehalten sollte?

_________________
Die 1. Nacht am Galgen ist die schlimmste!


Zuletzt geändert von Cpt. K. Stromp am So 21. Feb 2010, 13:50, insgesamt 3-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ploteinbindung
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 17:20 
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Registriert: So 27. Sep 2009, 16:58
Beiträge: 30
Wohnort: Tortuga
Plotstrang Seefahrerviertel:



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 Betreff des Beitrags: Re: Ploteinbindung
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 13:05 

Registriert: So 28. Mär 2010, 12:52
Beiträge: 2
Hallo,

meine Shipmates und ich haben leider keinen Platz mehr im Seefahrerlager bekommen, da wir uns relativ spät (spontan) zu einem Besuch von Mythodea 2010 entschlossen haben.

Meine Frage:

Wir haben nicht nur Lust auf Ambientespiel, sondern wir würden gerne auch Plots einbringen. Wie machen wir das am besten? Sollten wir die Überlegungen mit der SL koordinieren oder einfach loslegen? Was geht, was nicht? Wie sieht es aus, mit der Welterkundung: Kann man eigene Inseln etc. mit einbringen? Können wir selbst z.B. auf dem Gelände ne Truhe etc. verstecken oder Gegenstände (verfluchte...) mitbringen und ins Spielgeschehen einbeziehen?

Puh... soweit erst mal. :D

LG

Alatriste


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 Betreff des Beitrags: Re: Ploteinbindung
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 20:25 
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Registriert: Sa 26. Sep 2009, 16:56
Beiträge: 61
Also...das Spiel im Lager ist Hauptsächlich dem Ambiente- und Intriegenspiel gewidmet. Als Seefahrer ist man normalerweise (ich weiß es gibt historische Ausnahmen) kein Frontkämpfer in Plattenrüstung. Daher fällt dieser Teil für gewöhnlich für uns weg. Das heißt allerdings nicht, dass es keinen Plot für uns gibt (es sei denn, dass man uns vergisst). Natürlich kann man sich auch an dem Plot der anderen Lager beteiligen oder seinen eigenen mitbringen.
Das Seefahrerlager entstand ursprünglich aus dem schweizer Schiff "Fischgräte", Jolly Roger Inn, Captains Stübchen und Badehaus, was alles Tavernen oder andere Etablissements, die hauptsächlich Ambientespiel betrieben haben. Finde daher die Beschreibung auf der Mythodeaseite nicht mehr ganz passent von der Einteilung.
Wir sind jedenfalls kein haufen Leute, die ohne Ziel umherirren oder nur am saufen sind. Wie ich schon mal sagte, kann ich hier schwer einfach aus dem Nähkästchen plaudern.

Eigenen Plot solltet ihr immer mit der SL absprechen. Die sagt dann schon was geht und was nicht. Wenn der eigene Plot andere Spieler einbezieht, sollte man klären, ob dieser es überhaupt will bzw. ihm die Möglichkeit bieten nicht darauf eingehen zu müssen.
Als kurzes Beispiel nehme ich mal eine ansteckende Krankheit:
Nicht jeder Spieler hat bock mehrere Stunden krank auf einer Liege zu spielen und hofft auf ein Gegenmittel, dass die restlichen Crewmitglieder besorgen müssen. Gleiches gilt für verflüchte Gegenstände und und und....
Ich bin als Spieler und Orga großer Freund von Handlungsfreiheit im Spiel, wo der Spieler den Ausgang des Plot selbst bestimmen kann.

Welterkundungen und einbringen eigener Inseln ist nicht ohne weiteres möglich. In den moderierten Foren kann man dazu mehr finden.

Hoffe etwas geholfen zu haben!

_________________
Die 1. Nacht am Galgen ist die schlimmste!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ploteinbindung
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 08:20 
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Registriert: Mi 23. Sep 2009, 18:53
Beiträge: 98
Ich erinnere mich da mit Schrecken, wo uns plötzlich ein verseuchter Tentakel ins Schiff gelegt wurde und ca. 20 Sitzplätze für mehrere Stunden nicht belegt werden konnten - und Spieler deswegen auch nicht mehr zum "verseuchten" Schiff kamen um was zu trinken. Danke

Meine "leicht aufbrausende" Reaktion stiess glatt auf Unverständnis bei der SL und einigen Spielern, die sich doch solche "Mühe" gegeben haben. Hab schon völlig verdrängt, ob das CoM oder DF war.

Wir lassen uns gern einbinden und haben Spass, aber doch bitte vorher mit uns besprechen und eine umsatzschonende Möglichkeit finden, dass alle ihren Spass haben. Unsere Kosten sind hoch genug und werden durch die Getränke NICHT kompensiert. Bitte bedenkt es vorab bei der Planung.

Apropos Planung, dieses Jahr haben wir einen Kühlanhänger im Lagerbreich :) wir mögen auch kein warmes Bier.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ploteinbindung
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 14:47 

Registriert: So 28. Mär 2010, 12:52
Beiträge: 2
Danke schön für die Antworten.

Ist nicht in unserem Sinne, anderen mit Ideen den Spielspaß zu nehmen. Wollten nur wissen, ob es prinzipiell geht.

Eine andere Frage: In den FAQs auf der Conquest Seite steht, dass nur die Seehandelsgilde Reisende nach Mythodea übersetzen kann bzw. damit ihr Geschäft betreibt. Wie sieht es denn mit den Piraten aus? Vor allem, wenn eine Crew ein eigenes Schiff hat. Sind die ebenfalls durch die Gilde von den Mittellanden übergesetzt, oder kennen die so ihren eigenen Weg?

LG
Alatriste


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 Betreff des Beitrags: Re: Ploteinbindung
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 15:28 
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Registriert: Mi 23. Sep 2009, 18:53
Beiträge: 98
Piraten? Wo?

Das gibt es doch nur im Film, das die offen mit ihren Flaggen herumgeistern.

Wir sind alles ehrbare Seeleute natürlich, die Paolo wohl gerne etwas unterstützen und ihm Siedler mit hinüberkarren. Man ist ja froh, über jedes Schiff, das diese gefährliche Reise mitmacht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ploteinbindung
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 15:51 
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Registriert: Sa 26. Sep 2009, 16:56
Beiträge: 61
Mit den Seeweg ist das so eine Sache...habe bereits zweimal mir den Weg erspielt, um im folgenden Jahr mir sagen zu lassen, dass nur die angegebenen Personen/Gruppierungen den Weg/einen Weg kennen.
Habe auch den Überblick verloren welche der Gilden nun gemeint ist. Die tortugisiche (ehemalige tortogisisch/trawonische) Seehandelsgilde fährt jedenfalls von Tortuga aus mit allen Schiffen der Seefahrer nach Mythodea. Dabei setzten wir die Leute über. Das passiert (scheinbar immernoch) zusammen mit der mythodeischen Seehandelsgilde, obwohl diese im Jahr 2008 das Recht eigendlich verspielt hatte.
Nun gibt es da noch viele (OT) Ungeklärtheiten und Streitereien, die ich igendwann nicht mehr nachvollziehen konnte. Daher kann ich dir nur die folgenden Links anbieten:

alt/viewtopic.php?t=755&highlight=seeweg
viewtopic.php?f=35&t=44&p=61&hilit=seeweg#p61

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