dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: JDS-Conkritik
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 22:10 

Registriert: Fr 18. Jun 2010, 12:25
Beiträge: 10
Wohnort: Bobingen
Hi Josh!
Okay, ich bin OT nicht wirklich informiert darüber, was bei euch gerade alles so läuft, aber in der Tat habe ich bisher weder als Spieler noch als SL allzu viel davon mitbekommen ...
Insofern waren meine Vorschläge nicht nur gut gemeint, sondern einfach auch aus dem erlebten Wissen heraus entstanden, das ich eben von den Veranstaltungen her mitgenommen habe.
Keinesfalls waren meine Vorschläge jedenfalls als unnützes Gejammere oder unnötige Meckerei gemeint!
Wie auch immer, da ja offenbar alle meine Hinweise bereits bekannt und auch schon in der Umsetzungsphase befindlich sind (vor allem: KNÜPPEL!!!), bin ich sehr gespannt auf das weitere Spiel der Stadtwache auf CoM und JdS ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JDS-Conkritik
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 16:49 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 21:59
Beiträge: 424
Hallo! Ja, das freut mich, dass Du gespannt bist, wie wir das umsetzen - Ich bin es auch! ;) :D

Zur Vorgeschichte: Ich bin seit 2009 in der Stadtwache und nach dem ersten Jahr hatte ich schon keine Lust mehr - aus diversen Gründen, die ich aber nicht näher erörtern möchte.

Allerdings hat man mich direkt angesprochen, Wochen oder Monate nach der Veranstaltung, ob ich nicht die Position eines Weibels übernehmen möchte, da man mich organisatorisch sowohl als auch rollenspieltechnisch für befähigt halten würde, diese Rolle zu (er)füllen...

Wie man sieht, bin ich immer noch dabei und es hat sich sehr viel getan. Es gibt eine fähige Stadtwachen-Orga, zu der ich übrigens nicht zähle, die sich sehr viel Mühe gibt, den Wünschen der Spieler und natürlich auch denen der Veranstalter nachzukommen.

Es ist kein Geheimnis, dass es schwierig ist, eine homogene Spielergruppe zu bilden, wenn man nur einen kleinen festen Kern und ansonsten einen recht hohen Durchlauf hat. Dies ist ganz sicher ein Problem.

Aber auch daran arbeiten wir. Wir wollen den Neulingen den Einstieg so einfach wie möglich machen und kreieren IT-Content und IT-Plot, um die Neulinge mit einzubinden und sie schneller an ihre Aufgabe zu gewöhnen. Das ist nicht immer einfach und auch nicht immer gewünscht von den Spielern, aber schwarze Schafe gibt es überall. Das ist Statistik, die Probleme kann ich mir aus der Tabelle rausrechnen. ;) :D

Nein, im ernst. Es ist teilweise schwierig als Einheit zu funktionieren, da man einander einfach nicht gut genug kennt und nicht weiß, was die Leute können, wie viel Erfahrung sie haben und... und... und. Viele Spieler, die zu uns kommen, haben auch leider keine Vorstellung davon, wie komplex und auch anstrengend unser "Job" auf der Veranstaltung sein kann und meistens nun auch ist, aber auch in diesem Punkt leisten wir bereits Aufklärung. (Vielleicht sollten wir es noch ein wenig verstärken.)

So, genug geschrieben.

Ich möchte einfach nicht den Eindruck erwecken lassen, dass die Stadtwache grundlegend ein unorganisierter, unfähiger und lustloser Haufen ist. Dem ist nämlich nicht so.

Lieber Gruß Josh aka Weibel Lares-Edorian Feynholdt, Stadtwache

Disclaimer: Auch dieser Beitrag ist natürlich nur meine eigene persönliche Meinung :)

_________________
Lares-Edorian Feynholdt, Geliebtes Kind Terras, Mitray'kor der Stärke

https://greywynd.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de