Hallo Marie!
Schön, dass Du dich für den Roten Kodex interessierst
Ich bin IT einer der Priester des Kodex und organisiere auch OT die ganze Sache mit. Wenn du weitergehende Fragen hast, kannst du dich also auch immer gerne per PN an mich wenden.
Da du offensichtlich nicht dem kämpferischen Zweig zugetan bist (auch den gibt es beim Kodex) würden sich bei Dir die sogenannten Büttel anbieten. Im Endeffekt eine Sammlung aus unterschiedlichsten und bunten Charakteren. Zur Kleidungsrichtlinie gibt es hier nicht viel zu sagen. Deine Gewandung sollte irgendwie ein oder mehrere rote Elemente beinhalten. Das kann ein komplett rotes Kleid sein oder einfach nur eine rote Kopfbedeckung irgendeiner Art oder ein rotes Tuch um den Oberarm geknotet. Da meisten der Büttel entstammen einem armen Hintergrund oder sind im Laufe ihre Lebens verarmt. Entsprechend schlichte oder auch verranzte Kleidung ist hier natürlich sinnvoll.
Ich hoffe deine Frage somit beantwortet zu haben. Wenn du weitere Details wünscht, melde dich doch bei mir. Ich stehe gerne auch für ein Skype- oder Telefongespräch zur Verfügung.
Gruß
Fiete