dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Banner der Freien (FB-Gruppe)
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 08:07 
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 23:51
Beiträge: 99
Hallo in die Runde,

wir haben gelernt - auch das es nicht schlecht sein kann, modernere
Medien des Austausches zu nutzen. So organisieren wir uns auch unter:

https://www.facebook.com/groups/696245103723840/

Jeder, der Frei sein will, ist eingeladen!

mit bestem Gruße
Sturmhart

_________________
Poet und Liebhaber (mit Herzblut)
Erster Commissionaire der Söldner (Widerwillig)
Principal der Freyenmark (Widerwillig)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Banner der Freien (FB-Gruppe)
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 19:21 
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 00:03
Beiträge: 44
Nun, so lange es beim auch bleibt, ist das voll in Ordnung.

Ich fände es nur schade, wenn wir hier ein offizielles Forum haben, aber alle, die kein Facebook nutzen (wollen), von der Planung ausgeschlossen werden.

_________________
Neutral/Frei/Grau auf dem CoM seit 2006
CvM 2015/16: Frei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Banner der Freien (FB-Gruppe)
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 08:15 
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 23:51
Beiträge: 99
Prinzipiell hast Du einfach recht. Allerdings entwickelt sich mMn der Trend zu FB. Ich habe das Gefühl, Foren als solches werden immer weniger frequentiert - aus diversen Gründen, die ich nur vermuten kann. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck...

Aber zurück zum Punkt: Um deinem korrekten Einwurf Rechnung zu tragen, hier zwei aktuelle Infos aus der FB-Gruppe:

a) Wir versuchen zurzeit, die bisherigen OT-Orgas der Lager der jetzigen Viertel zu identifizieren, der Transparenz halber und um sich abzustimmen. Wer also zu diesem Kreis gehört, bitte hier auch einmal kurz melden.

Bisher sind es
- Alfred Janker OT Lagerorga Familienlager.
- Meinereiner OT Söldnerlager / Freyenmark

b) Ich habe angeregt, ob sich nicht ALLE Freien auf dem dritten "Convent der Freien" vielleicht treffen wollen, um sich kennenzulernen und ggf. IT zu konstituieren. Der Siedler-Con wäre vermutlich am Pfingst-WE 2014 und in der Nähe von Bielefeld, weitere Infos, Details und Anmeldungsoptionen folgen. Eine gute Idee?

Dabei möchte ich noch ganz persönlich erwähnen, daß wir eine überraschend nette und freundliche Stimmung in der Gruppe mit mittlerweile 200 Mitgliedern haben - macht irgendwie jetzt schon Laune, bei den Freien zu sein..

:-)

_________________
Poet und Liebhaber (mit Herzblut)
Erster Commissionaire der Söldner (Widerwillig)
Principal der Freyenmark (Widerwillig)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Banner der Freien (FB-Gruppe)
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 00:03
Beiträge: 44
Nun, eine explizite OT Orga hat das graue Viertel bisher nicht. Sir Andrash (hier), der sich da für dieses Jahr engagiert hatte, hat bisher nicht sonderlich viel von sich hören lassen, ich weiß also nicht, ob er nochmal zur Verfügung steht. Markus/Leomar von Weiden, der das im Jahr davor gemacht hat, ist ja jetzt SL. Und Connor McAnwyn, der mit Markus zusammen das interne Forum des Neutralen Lagers bzw. jetzt grauen Viertel administriert, will im kommenden Jahr in die Freyenmark.

Tatsächlich laufen in unserem internen Forum aber schon ein paar erste Gedankenspiele zur Planung fürs nächste Jahr. Deswegen ja auch mein Thread hier, ob wir ein gemeinsames Lazarett im Banner oder eins je Viertel planen sollen. Ein Ansprechpartner könnte ich dir aber noch nicht nennen. Ist auch noch nichts aufregendes. Wenn es sein muss, kannst du ja mich anschreiben, bis sich jemand anderes hervortut oder sich Sir Andrash zurückmeldet, falls er das nochmal machen will. ^^

Das mit dem Convent wäre an sich schon eine tolle Idee, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob ich oder jemand aus meiner Gruppe da kommen würde. Da spielen mehrere IT- & OT-Faktoren rein. Auch, dass mein Char nicht unbedingt derjenige ist, der zu sowas hingeht, außer, er hat einen sehr guten Grund. Und da er sich IT nicht wirklich an der Lagerorganisation beteiligen will (er ist eher ein Einzelgänger), fällt das schonmal als IT-Grund weg.

_________________
Neutral/Frei/Grau auf dem CoM seit 2006
CvM 2015/16: Frei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de