dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lazarett im Banner Gemeinsam oder eins je Viertel?
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Nov 2013, 17:32
Beiträge: 54
Wohnort: Hilter a.T.W Landkreis Osnabrück
hi ho ich bins wieder ich dachte mir das so:
Arnika: Pro: fördert Durchblutung, entzündungshemmend, keimtötend, schmerzstillend, krampflösend, wundheilend.
Contra: appetitanregend

Brennnessel: Pro: blutbildend, entzündungshemmend, bindegewebestärkend.
Contra: harntreibend

Blutwurz: Pro: adstringierend(Verdichtung der wunde), antibakteriell, blutstillend, entgiftend, entzündungshemmend, krampflösend
Contra: austrocknend
so als zutaten mit nebenwirkungen wie wär das?

gruß drago

_________________
Drachenreiter der Mittellande
Söldner 2012,13,14,15,16,17
Siedler der Freyenmark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lazarett im Banner Gemeinsam oder eins je Viertel?
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 19:03 
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Sep 2013, 10:40
Beiträge: 35
Hi,

verstehe ich das jetzt richtig, dass diese Zutaten die Inhaltsstoffe für deinen Trank sind? Und je nach dem bei welcher Zutat beim Brauen was schief geht, (Brennessel schon zu trocken o.Ä.) entsteht die entsprechende Nebenwirkung?

Das Ding mit den Nebenwirkungen ist ja, dass sie angesagt werden müssen, damit der Spieler sie auch ausspielen kann. Es sei denn der Spieler denkt sie sich selber aus und kommt dann Wutentbrand zu dir und macht dich für grünen Pusteln im Gesicht verantwortlich oder so :D Natürlich kannst auch du die Nebenwirkungen ansagen, oder du lässt dir beim Brauen von einer SL über die Schulter gucken und die sagt dir dann, was passiert. Du kannst also auch komplett ohne Nebenwirkungen spielen, wenn du das willst.
Witzig wäre es natürlich schon, wenn du IT noch nen dicken von Kopf vom Saufgelage des letzten Abends hast und dann versehentlich zu viel Arnika in deine Mischung haust, sodass diejenigen, die das Zeug trinken plötzlich in den nächsten 2 Stunden einen unbändigen Appetit auf alles kriegen, was ihnen unter die Nase kommt :mrgreen:

Was mir aber immer noch nicht ganz klar ist: Ist dein Trank ein anderer als der ganz normale kleine Heiltrank (Heilung Wunde) aus dem LA Regelwerk oder ist es deine eigene besondere Kreation?
Und bei letzterem:
Wie wirkt er genau?
Und Hast du die von einer SL bestätigen lassen?

_________________
Banner der Freien
Anprechpartnerin im Feldlazarett des geeinten Söldnerheeres

Der Arzt behandelt, die Natur heilt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lazarett im Banner Gemeinsam oder eins je Viertel?
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Nov 2013, 17:32
Beiträge: 54
Wohnort: Hilter a.T.W Landkreis Osnabrück
hi ne den nehm ich als alternative zu wunde reinigen und noch hab ich sl nich gefragt wenn die da was zu sagen werd ich sehen.

was ich mir zur wirkung dachte man brauch wasser zum ausspühlen dann trank drauf bakterien töten und beschleunigte kurzzeitige eben 4-5 min oder so krustenbildung die das verbluten verhindert
so in etwa auf dem tavernen treff kommen die schon gut an wo ich einmal im monat bin dacht mir könnt man ja ma testen? oder wie siehst du das

_________________
Drachenreiter der Mittellande
Söldner 2012,13,14,15,16,17
Siedler der Freyenmark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lazarett im Banner Gemeinsam oder eins je Viertel?
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 20:49 
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Sep 2013, 10:40
Beiträge: 35
Och grundsätzlich halte ich Alchemie für eine Wissenschaft, die sich immer weiter entwickelt und Neues hervorbringt. Deshalb finde ich jede kreative Idee erst mal super! :D Und wenn du deinen Trank versuchst nem Heiler (mir ;)) anzudrehen, hast du sicher auch schönes Spiel.
Deshalb halte ich mich auch hier mal zurück mit meiner Meinung zu pro und contra. Lass uns das auf dem CoM einfach IT ausspielen, wenn du Lust hast. Oder kommst du zum Convent?

_________________
Banner der Freien
Anprechpartnerin im Feldlazarett des geeinten Söldnerheeres

Der Arzt behandelt, die Natur heilt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lazarett im Banner Gemeinsam oder eins je Viertel?
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Nov 2013, 17:32
Beiträge: 54
Wohnort: Hilter a.T.W Landkreis Osnabrück
ne leider nich aber nach mythodea komm ich ok wird so wies kling "schwierg interessant" wird schon

_________________
Drachenreiter der Mittellande
Söldner 2012,13,14,15,16,17
Siedler der Freyenmark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lazarett im Banner Gemeinsam oder eins je Viertel?
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 16:54 

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 15:28
Beiträge: 3
Wohnort: Bergisches Land
Wie sieht es denn jetzt aus mit einem gemeinsamen LagerLazarett im Banner der Freien ?

Bei den Familienen wird es aller voraussicht nach ein "gemeinsames Sonnensegel geben, dort werden dann auch die nicht Kidstown Kids heilen können....

Machen die Söldner noch mit ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lazarett im Banner Gemeinsam oder eins je Viertel?
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 13:23 
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Sep 2013, 10:40
Beiträge: 35
Ein gemeinsames Lazerett aller Viertel, scheint mir im Augenblick ziemlich utopisch...

Wir Söldner haben ja unser gut funktionierendes Feldlazarett :mrgreen: und obwohl eigentlich ein festes innerhalb des Viertels angedacht ist, ist es fraglich, ob das wirklich umgesetzt wird.

Ich denke es wird eher darauf hinauslaufen, dass alle Viertel erst mal ihr eigenes Ding machen und wir dann IT Kontakte knüpfen, die das "Gemeinsachaftsprojekt Lazarett der Freien" wahrscheinlicher machen. Sollte das so kommen, werde ich aber auf jeden Fall mal im Familienviertel vorbeikommen ;)

_________________
Banner der Freien
Anprechpartnerin im Feldlazarett des geeinten Söldnerheeres

Der Arzt behandelt, die Natur heilt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de