dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein weiteres Viertel im Banner der Freyen
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 15:04 

Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:16
Beiträge: 38
Hallo :)
Ich bin nun schon ein paarmal drauf angesprochen worden, dass Gruppen gerne in das Banner der Freien gehen würden, jedoch kein passendes Viertel finden. Jetzt ist die Frage groß, ob man im Banner der Freien vielleicht ein Viertel der Freien gründen sollte/kann.

Bitte um Feedback und interessensmeldungen, da ja 100 Leute benötigt würden, um dieses Viertel überhaupt gründen zu können.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein weiteres Viertel im Banner der Freyen
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 15:26
Beiträge: 153
...nicht das meine Sicht der Dinge von Relevanz wäre, aber unter welcher Philosophie soll das Lager denn laufen?
Zum Beispiel bei einem Elfenhain in meiner Nachtbarschaft würden nicht nur unsere Orks ihren Spaß haben.... Bild

_________________
Gottes Freund,allerwelt Feind
Wir sind Likedeeler, wir lösen Probleme!

2012-2016 Söldner
2017 Freyenmark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein weiteres Viertel im Banner der Freyen
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Sep 2013, 10:40
Beiträge: 35
Hey,

dass du keien Elfen magst Appolonius ist hinlänglich bekannt...

Aber ich finde die Frage nach der Philosohpie der anfragenden Gruppen gar nicht so doof. Weshalb können sie sich denn nicht entscheiden? Im Prinzip sind ja alle im unserem Banner Freidenker, deshalb wüsste ich nicht was ein Viertel der Freien noch besonders machen sollte (es sei denn sie geben dem ganzen einen neuen Sinn und dann könnte man auch das Viertel danach benennen). So klingt es erst mal, entschuldige die Wortwahl, nach einem "Resteauffanglager".

Haben die Gruppen, denn schon mal darüber nachgedacht vllt. zu den Entdeckern zu gehen? Klar wärs schön, wenn sie unser Banner bereichern würden, aber vllt. finden sie da ja doch mehr Anknüpfungspunkte.

_________________
Banner der Freien
Anprechpartnerin im Feldlazarett des geeinten Söldnerheeres

Der Arzt behandelt, die Natur heilt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein weiteres Viertel im Banner der Freyen
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 19:46 

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 21:31
Beiträge: 17
Bei dem Banner der Entdecker gibt es ein "Viertel der freien Reisenden".
Ich denk das ist so ungefähr das was du möchtest Lenia.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein weiteres Viertel im Banner der Freyen
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 15:26
Beiträge: 153
Möchten wir das?
Oder möchten das die, welche ihre Philosophie in den 5 Vierteln nicht wiederfinden können?
Oder: haben wir eine Wahl wenn 100 Leute erscheinen und sagen: "Hallo, wir sind jetzt das sechste Viertel im Banner der Freien..." LA haut den Stempel drauf und fertig ist der Rettich....?

Versteht mich richtig, es ist gut wie es kommt in meinen Augen.
Ich will und werde das auch nicht entscheiden (müssen/können).
Aber ich wüsste gerne wie ich dran bin....

_________________
Gottes Freund,allerwelt Feind
Wir sind Likedeeler, wir lösen Probleme!

2012-2016 Söldner
2017 Freyenmark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein weiteres Viertel im Banner der Freyen
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 21:44 
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Sep 2013, 10:40
Beiträge: 35
Abwarten und Tee trinken...!

_________________
Banner der Freien
Anprechpartnerin im Feldlazarett des geeinten Söldnerheeres

Der Arzt behandelt, die Natur heilt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein weiteres Viertel im Banner der Freyen
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 00:48 

Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:16
Beiträge: 38
Es geht darum das ich darauf angesprochen wurde, dass Gruppen sich in den Philosophien der anderen Banner nicht wirklich wiederfinden und gerne zum Banner der Freien gehen würden, weil ihnen das am ehesten entspricht. Doch kommt ins Große Heer keiner wirklich rein, das Söldnerlager entspricht den wenigsten weil sie keine Söldner sind, mit der Freyenmark hatten diese Gruppen nichts zu tun und das Familienlager, nunja, ist eben für Familien. Was gegen das Graue Lager spricht weiß ich nicht, aber das scheint wohl auch raus zu fallen. Deswegen die Frage ob da Interesse an einem neuen Viertel besteht. Ich dachte einfach, wenn mich persönlich schon Gruppen ansprechen, geht das vielleicht auch anderen so. Deswegen der Post hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein weiteres Viertel im Banner der Freyen
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 06:08 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 15:26
Beiträge: 153
Ich verstehe.
Die Leute wollen nicht einfach aufschlagen ohne willkommen zu sein.
Das macht sie doch gleich mal sympathisch.

Lass sie ein wenn sie frei sein wollen. Lass sie ein.... :)

_________________
Gottes Freund,allerwelt Feind
Wir sind Likedeeler, wir lösen Probleme!

2012-2016 Söldner
2017 Freyenmark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein weiteres Viertel im Banner der Freyen
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 07:40 

Registriert: Do 24. Sep 2009, 12:15
Beiträge: 156
Geht das Große Heer denn eigentlich aufs CoM im Sommer?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein weiteres Viertel im Banner der Freyen
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 09:00 
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 23:51
Beiträge: 99
Das große Heer wird kommen, wenn sich auf dem Winterthing ein Hetmann oder einer Hetfrau findet, die einen Raubzug in die Spiegelwelt organisieren möchte...

_________________
Poet und Liebhaber (mit Herzblut)
Erster Commissionaire der Söldner (Widerwillig)
Principal der Freyenmark (Widerwillig)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de