Ich bin zwar kein Heiler, aber ich kann für mich und meine Gruppe sprechen, die zumindest rudimentäre Feldscherkenntnisse haben:
Ich finde ein gemeinsames Lazarett besser. Kein Viertel, sondern einfach ein zentraler Ort an dem Verletzte von Heilern aller "Fachrichtungen" entsprechend der Verletzungen behandelt werden können.
Ein Ort, an dem man gezielt gucken kann wenn man jemanden "vermißt" der in einer Schlacht verloren gegangen ist. Geballte Heilkompetenz an die man sich wenden kann wenn man Rat und Hilfe sucht, gemeinsames Heiler- und Verletztenspiel (Ganz ehrlich... die Idee einer großen Fläche auf der nach einer Schlacht geschrien und gestöhnt wird vor Schmerz, mit einer Armada aus gestreßten, Blutverschmierten Heilern gefällt mir verdammt gut!) und wo man als nicht ganz so ärztlich begabter Charakter möglicherweise aushelfen und lernen kann... Ich finde das hat nur Vorteile für alle.
Im Stile eines Krankenhauses, möglicherweise mit einer Art "Notfallschichtdienst" oder "Bereitschaftsdienst" (Ja, ich arbeite im Gesundheitswesen
) sodass immer jemand ansprechbar ist, niemand aber abseits seiner Leute lagern muss. Das fordert Planung und Zusammenarbeit, aber das wäre mein Gedankengang dazu
Optimal wäre dann noch eine Art Erkennungszeichen. Ein Gürtelwimpel oder so, der alle Heilfähigen für das Banner markiert, sodass nicht jeder dahergelaufene da rumläuft und meint er könne sonstwas anstellen dort
- Khasi
Edit:
Ich meine gelesen zu haben dass das Söldnerlager 2013 eine Art Einheit hatte die nur dafür zuständig gewesen ist die verletzten vom Schlachtfeld zu bergen. Auch sowas ließe sich da super organisieren!