dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 5. Dez 2019, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eskortierter Botendienst Bedarf?
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 21:03 

Registriert: Do 17. Jul 2014, 20:38
Beiträge: 2
HalliHallo,
Und zwar wollte ich mal nachfragen wie es mit dem Bedarf nach Botendiensten aussieht. Die Gruppe der ich angehöre (Auenfeste) sind ca 15 Mann schwere Infanterie und wenn es nichts zu keilen gibt langweilt sich ab und zu der ein oder andere. Meine Idee war also einen Botendienst der Extraklasse zu organisieren. Also speziell für IT sehr wichtige und vertrauenswürdige Informationen.
Ich dachte mir das es IT sehr viel her machen würde wenn eine Nachricht von wichtiger zu wichtiger Instanz von 10 "Plattenschweinen" übergeben wird. Natürlich muss man nicht nur wichtig sein sondern auch das nötige Silber aufbringen ;)

Ich wüsste wie gesagt gerne was ihr von der Idee an sich haltet und wer den Dienst auch nutzen würde.

schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eskortierter Botendienst Bedarf?
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 17:55 
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2011, 16:19
Beiträge: 284
Wohnort: MUC
Je wichtiger die Nachricht, desto besser isses, sie vertrauenswürdigen, unauffälligen Personen anzuvertrauen....^^.

Ich glaube, dass der Bedarf an einer großen Gruppe Bewaffneter als Boten eher gering sein dürfte, weil es bei Botschaften - gerade der besonders wichtigen Natur, wo man auch mal mehr zahlen würde - oft eher um geschwindigkeit geht, und die nötige Sicherheit von einem einzelnen, gewieften Boten oft genauso gewährleistet werden kann, wie von einer großen, aber eben auffälligen Gruppe Bewaffneter.

Aber probieren kann man das sicher. Und für die eine oder andere Botschaft kann die Optik einer 'Kriegserklärung' auch wirksamer sein, als die Botschaft allein!

_________________
2010-2013 Erde, 2014 FdV, 2015, 2016 Westen
Freundin der Erde, Wissenssammlerin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eskortierter Botendienst Bedarf?
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 19:42 

Registriert: Do 17. Jul 2014, 20:38
Beiträge: 2
Ok danke erstmal,
Genau aus diesem Grude ist mir die Idee aber gekommen. Ich fände es viel besser wenn das Überbringen von Nachrichten ein bisschen Angriffsfläche bieten würde. Natürlich ist es IT dumm die Nachricht mit viel aufsehen zu überbringen aber aus dem OT betrachtet bietet es doch Möglichkeiten für gutes Spiel.
Also mir gehts beim larpen nicht darum mit meinem Charakter möglichst effektiv zu sein sondern möglichst oft gutes Spiel zu erleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eskortierter Botendienst Bedarf?
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 07:49
Beiträge: 1063
Wohnort: HH
Oftmals ist Larp eben ein Balanceakt.

Das macht sich bei vielen Dingen bemerkbar.
Denn manchmal ist der Wunsch möglichst effektiv zu sein eben "logisches IT"
Und was für den Einen "stimmiges Spiel" ist, ist für den anderen IT-unnachvollziehbarer, spielstörender Unsinn.

_________________
Torwache 2010-2012
Viribus Unitis 2013 - xxx

- Protektor Selfirans/Ring der Heiler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: eskortierter Botendienst Bedarf?
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 23:37 

Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:48
Beiträge: 52
Ich werde euch sicherlich in Anspruch nehmen müssen.

Wäre für euch Gewinnbringend und Lukrativ sich bei Fulcher, dem Büttel von Skolheim einmal vorzustellen.

_________________
BLUT! GOLD!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de