Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

eskortierter Botendienst Bedarf?
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=249&t=13909
Seite 1 von 1

Autor:  Konstantin Fichtenstein [ Do 17. Jul 2014, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  eskortierter Botendienst Bedarf?

HalliHallo,
Und zwar wollte ich mal nachfragen wie es mit dem Bedarf nach Botendiensten aussieht. Die Gruppe der ich angehöre (Auenfeste) sind ca 15 Mann schwere Infanterie und wenn es nichts zu keilen gibt langweilt sich ab und zu der ein oder andere. Meine Idee war also einen Botendienst der Extraklasse zu organisieren. Also speziell für IT sehr wichtige und vertrauenswürdige Informationen.
Ich dachte mir das es IT sehr viel her machen würde wenn eine Nachricht von wichtiger zu wichtiger Instanz von 10 "Plattenschweinen" übergeben wird. Natürlich muss man nicht nur wichtig sein sondern auch das nötige Silber aufbringen ;)

Ich wüsste wie gesagt gerne was ihr von der Idee an sich haltet und wer den Dienst auch nutzen würde.

schöne Grüße

Autor:  Janera Ticiano [ Mo 21. Jul 2014, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: eskortierter Botendienst Bedarf?

Je wichtiger die Nachricht, desto besser isses, sie vertrauenswürdigen, unauffälligen Personen anzuvertrauen....^^.

Ich glaube, dass der Bedarf an einer großen Gruppe Bewaffneter als Boten eher gering sein dürfte, weil es bei Botschaften - gerade der besonders wichtigen Natur, wo man auch mal mehr zahlen würde - oft eher um geschwindigkeit geht, und die nötige Sicherheit von einem einzelnen, gewieften Boten oft genauso gewährleistet werden kann, wie von einer großen, aber eben auffälligen Gruppe Bewaffneter.

Aber probieren kann man das sicher. Und für die eine oder andere Botschaft kann die Optik einer 'Kriegserklärung' auch wirksamer sein, als die Botschaft allein!

Autor:  Konstantin Fichtenstein [ So 27. Jul 2014, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: eskortierter Botendienst Bedarf?

Ok danke erstmal,
Genau aus diesem Grude ist mir die Idee aber gekommen. Ich fände es viel besser wenn das Überbringen von Nachrichten ein bisschen Angriffsfläche bieten würde. Natürlich ist es IT dumm die Nachricht mit viel aufsehen zu überbringen aber aus dem OT betrachtet bietet es doch Möglichkeiten für gutes Spiel.
Also mir gehts beim larpen nicht darum mit meinem Charakter möglichst effektiv zu sein sondern möglichst oft gutes Spiel zu erleben.

Autor:  Rochus der Alte [ So 27. Jul 2014, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: eskortierter Botendienst Bedarf?

Oftmals ist Larp eben ein Balanceakt.

Das macht sich bei vielen Dingen bemerkbar.
Denn manchmal ist der Wunsch möglichst effektiv zu sein eben "logisches IT"
Und was für den Einen "stimmiges Spiel" ist, ist für den anderen IT-unnachvollziehbarer, spielstörender Unsinn.

Autor:  Hochelfen Medicus [ So 27. Jul 2014, 23:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: eskortierter Botendienst Bedarf?

Ich werde euch sicherlich in Anspruch nehmen müssen.

Wäre für euch Gewinnbringend und Lukrativ sich bei Fulcher, dem Büttel von Skolheim einmal vorzustellen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/