dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mi 22. Aug 2018, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Graues Viertel 2015
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 00:03
Beiträge: 44
Hallo Leute

Habe im Viertelmanager gerade bemerkt, dass es dieses Jahr bislang kein graues Viertel gibt. Das kann ja irgendwie nicht sein. Gut, letztes Jahr ging es völlig in die Hose, das lag aber auch an schlechter OT-Planung und daran, dass man das "Viertel" in viele räumlich getrennte Splitter über das Banner der Freien verteilt hat.

Ich bin der Meinung, dass es einen dritten Weg jenseits von emotionsloser Vernunft und vernunftlosem Glauben geben muss und dieser Weg am bestenals "grau" beschrieben ist. Ich glaube, dass ein solcher Weg das Spiel nur bereichern kann, auch für die Spieler der Eisernen und die NSC der Verfemten.
Ganz zu schweigen von der Plotline um eben jene NSCs, die man "die Grauen" nennt und die eben schon eine gewisse Rolle gespielt haben: Akamiel (aka Neutralitas), Narael, der Mayordomus, der Gohein...

Darum bitte ich alle, die die "Grauen" nicht einfach abschaffen wollen, egal ob sie selbst Teil eines solchen Viertels sein wollen oder nur glauben, dass ein solches Viertel das Spiel bereichert, sich möglichst bald zu melden, damit die Orga das Viertel wieder einträgt.

_________________
Neutral/Frei/Grau auf dem CoM seit 2006
CvM 2015/16: Frei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graues Viertel 2015
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 08:05 
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 23:51
Beiträge: 99
Hallo Silberdrache,

in der neuen Kampagne "Spiegelwelt" ist die Titulierung "graues Viertel" durch LA nicht mehr erwünscht, da die Bespielung dieses Themas zugunsten der neuen Kampagneninhalte pausiert.

Ich kann dich nur einladen, dich mit uns auf das neue Setting einzulassen - wir müssen ja alle unser Spiel anpassen.

_________________
Poet und Liebhaber (mit Herzblut)
Erster Commissionaire der Söldner (Widerwillig)
Principal der Freyenmark (Widerwillig)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graues Viertel 2015
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 13:59 
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 00:03
Beiträge: 44
Tag Sturmi

Ich habe keine Probleme mit dem neuen Setting und lasse mich gerne darauf ein. Es macht aber meiner Meinung nach durchaus im neuen Setting Sinn, einen dritten Weg zwischen reiner Vernunft und reinem Glauben zu gehen. Wofür du ja hoffentlich Verständnis hast. Aber LA geht auch im neuen Setting zugunsten des Events Kompromisse ein. Was zum Beispiel haben "Vagabunden und Vaganten" im Spiegelwelt-Setting verloren? Damit will ich keineswegs die Existenz dieses Viertels in Frage stellen, es geht mir nur um den Vergleich.
Ich jedenfalls sehe meine IT-Ideale in keinem der noch existierenden Vierteln mehr vertreten. Soll ich deswegen zu Hause bleiben? Nein, denn mein Char hat einen wichtigen IT-Grund, in die Spiegelwelt zu gehen. Und der hat nichts mit den Kriegs-Aufrufen der Eisernen zu tun. Die nutzt er nur, um sicher für ein paar Tage in die Spiegelwelt zu kommen.
Natürlich kann ich mich auch in ein Viertel einquartieren, mit dem ich eigentlich gar nichts zu schaffen habe. Eine Notlösung wäre zum Beispiel eure Freymark. Aber bitte, warum kann man nicht Gleichgesinnte in einem gemeinsamen Viertel lassen? Wenn die Bezeichnung "grau" nicht erwünscht ist, dann nennt es eben "neutral" oder sonstwie erkennbar.

Gruß,

Silberdrache

_________________
Neutral/Frei/Grau auf dem CoM seit 2006
CvM 2015/16: Frei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graues Viertel 2015
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 16:36 
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 23:51
Beiträge: 99
"Neutral" war auch nicht gewünscht.

Ich glaube, im Banner der Freien ist dein Char schon richtig - zumindest sehe ich die Beschreibung des Weltbilds deines Chars sehr nahe an dem, was überhaupt Freie zusammenhält. Und da ich dich irgendwie als Aktivposten einschätze: Bist du in nächster Zeit mal irgendwie auf Chroniken oder JdS Oder magst du gar zum Convent der Freien (www.convent-der-freien.de) kommen? Ich glaube nämlich, dass unsere Figuren zusammen mal gemütlich ein Wässerchen nippen sollten ;-)

Dein Spielthema läuft nämlich eigentlich die ganze Zeit, warum biste nicht dabei? Viele ehemalige "Graue" sind da schon voll mit drin - es gibt da neue Infos... :-)

lg

_________________
Poet und Liebhaber (mit Herzblut)
Erster Commissionaire der Söldner (Widerwillig)
Principal der Freyenmark (Widerwillig)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graues Viertel 2015
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 22:44 
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 00:03
Beiträge: 44
Wir sind (mit dem größten Teil der Gruppe) auf den Chroniken. Und auch wenn du vielleicht meinen Namen nicht erkennst und mein Foto zu verpixelt ist, du kennst mich. Ich war einer von denen, die letztes Jahr auf dem CoM versucht haben, sowas wie eine Struktur im grauen Viertel zu schaffen. Ich hätte im letzten Jahr vielleicht auch die OT-Organisation für das graue Viertel übernommen, wenn nicht bis zum Ende unsicher gewesen wäre, ob ich überhaupt zum CoM kann. Und wenn die Orga mal auch im eigenen Forum nachgefragt hätte, statt nur auf FB. Insofern: ich bin die ganze Zeit dabei, die ich es schaffe, auf Mythodea-Cons zu kommen. Ich habe letztes Jahr in der Spiegelwelt meine ganze Zeit damit verbracht, nach Akamiel zu suchen und nach Hinweisen zu dem Gerücht, dass die Grauen von der Ratio geschaffen worden seien. Vielleicht erinnerst du dich noch an jemanden, der dich zwei oder dreimal gefragt hat, ob bei euch Söldnern schon etwas von eurem Gohein (oder wie auch immer man den schreibt) zu hören gewesen ist? Das war ich.

Natürlich, im Wesentlichen waren viele im grauen Viertel letztes Jahr Leute, die einfach unentschlossen waren und sich in kein anderes Viertel richtig einordnen konnten. Ob die sich jetzt unter dem Sammelbegriff "Vagabunden und Vaganten" jetzt alle besser repräsentiert sehen, stelle ich mal in Zweifel. Und einige überzeugte Graue gibt es eben noch.
Soweit ich das mitbekommen habe, hat sich Tobei bereiterklärt, wieder ein eigenes graues Viertel anzubieten, wenn wir eine "relevante" Anzahl an Interessenten zusammenbekommen. Ich werde also mal den ein oder anderen aus unserer Gruppe, der auf FB ist anhauen, dort nach Interessanten zu suchen. Dieses Forum hier vegetiert ja leider mehr. Zumal auch die Orga selbst es kaum noch nutzt, sondern alles über FB macht. (Da ich selbst Sysadmin bin, kann ich mir gut vorstellen, wie sich mein Kollege im Team gerade fühlt, der dieses Forum hier wartet und dafür vermutlich so ziemlich Null Wertschätzung bekommt, weil es kaum einer nutzt...)

Sollte sich doch ein verbleibender Facebook-Verweigerer hierher verirren, der Interesse an einem echten grauen Viertel hätte, kann der sich natürlich auch gerne hier verewigen. je mehr, desto besser. Tobei hat nämlich nicht definiert, was er unter "relevante Anzahl" versteht. Und selbst wenn es am ende nicht für ein eigenes Viertel reicht, könnten wir uns wenigstens absprechen, wo die "Rest-Grauen" am Besten lagern, damit sie sich auch gegenseitig finden.

_________________
Neutral/Frei/Grau auf dem CoM seit 2006
CvM 2015/16: Frei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de