Banner TS vom 13.04.2017Protokollführung: Simon
Anwesende: Freddy, Ralph, Kristina, Alice, Antje, Bartos, Carlos, Christian, Clemens, Cristan, Doktor, Matthias Böse, Flo, Frank, Gaustos, Grim, Jara, Jean-Paul, Kenji, Larka, Lukas Matz, Nolan, Paula, PhilipW, Sheewa, Simon, Simon – Eroth, Berns, Marvin, Moses, Michael
Einleitung und Melderegelung von Ralph sowie Info zum zeitlichen Rahmen.
Allgemeines Kennenlernen
In der Vorstellungsrunde haben sich alle Teilnehmer vorgestellt und auch Ihre Zuständigkeiten
und Zugehörigkeit kurz angesprochen. Ralph beendet die Vorstellungsrunde.
Der Viertelmanager das unbekannte Wesen
Der Begriff teilt sich in 2 Bereiche. Hinter dem Viertelmanager steht ein Programm und eine Person.
Auflistung:
viewtopic.php?f=250&t=15441Jedes Jahr gibt es Probleme bei der Verteilung der Plätze da sich die Leute nicht zeitgerecht im Viertelmanager und in den Listen anmelden (Stichtag ist dieses Jahr der 31.05.2017] . Je schneller und präziser sich die Gruppen anmelden umso einfacher fällt es den Viertelmanagern Gruppen die gewünschten Plätze zu zuweisen. Die Allgemeinen Lagerplätze werden vom Veranstalter vergeben.
Tribes
Narech Tuloch - Erdvolk Tribe - Tribes sind zum interagieren da und möchten angesprochen werden und das man mit ihnen Spielt. Es besteht der Wunsch das Angebot noch stärker zu nutzen.
Lagerambiente und Finanzierung
Von 800 steigt die Zahl der Lagernden auf bis etwa 1200. Wie können wir das Ambiente hoch halten? Die Orga -Gruppe der Entdecker macht sich momentan Gedanken über OT und IT Umgang mit dem Ambiente.
Zu den Ambienteorte: Es wird ein Zentralkonzept mit Hauptplatz geben. Dort werden die Plotorte für Spieler befinden. Aktuell gibt es davon 4. (Konsul-Zelt, Biliothek, Bannerleiter und die Narech Tuloch)
Finanzierung: Das ganze passiert nicht von alleine und ist nicht aus Luft gebaut. Auf dem Banner-WE gab es dies auch als wichtiges Thema.
Antje: Zur Einnahme der Bannerspenden werden Spieler am Dienstag um Spenden bitten. Hintergrund dazu, Gesamtausgaben zwischen 800 und 1500€. Das ganze wird erfasst und abgerechnet, genaueres im Forum damit Ausgaben nachvollzogen werden können.
Nachfrage zur Überweisung der Spenden, Informationen finden sich im LA Forum für Spenden per Überweisung. Oli wird die Sammelaktion mit männlicher Kraft unterstützen.
Projekte
Das Ganze ist noch etwas schwammig da daran momentan noch gearbeitet wird. Es gibt Projektleiter für Boten, Larzaret und andere Bereiche. Diese geben dann Rückmeldung über Budget und Personalprobleme. Es gibt viele motivierte und hilfsbereite Personen aber die Kommunikation ist aktuell noch stark verbesserungswürdig. Es wird verstärkt um Rückmeldung gebeten, da sonst keine Unterstützung zugeteilt werden. Leute mit eigenen Projekten und Ideen möchten sich bitte bei Ralph melden um diese zu verwirklichen.
SONSTIGES Fragerunde - wer hat noch etwas da eingebracht werden soll.
Lukas: Ich möchte mich melden das ich beim Aufbau helfen werde.
Frank: Reich der Rosen; möchte OT Kontakt zur Bibio der Rosen. Kontakte werden per PN getauscht
Carlos: Zur Verschiebung des Reichs der Rosen zu den Entdeckern: Ralph verweist auf Marvin, Marvin: Wir waren im Banner der Einheit unzufrieden und haben uns auf die Entdecker entscheiden und wurden herzlich eingeladen, Ralph: Wechsel der Viertel, beide Orgas haben sich mit mir in Verbindung gesetzt. Wir haben das meiste besprochen und geklärt.
Robin: Wie schaut es aus mit Belagerungsgerät, gibt es dort schon Organisatoren. Wir möchten Große Schilde und anders Bauen. Ralph: Schwieriges Thema, Die Belagerung ist IT noch nicht bekannt, Holz vor Ort ist gering. Plot-technisch schwierig. Ein Belagerungsregelwerk soll von LiveAdventure folgen. Genaueres gibt es noch nicht, meines Wissens nach gibt es dazu noch keine Gruppe. Marvin: Es gibt meines Wissen noch keine Gruppe dafür. Robin: Wir möchten ein Katapult mitbringen, Problem ist der Transport, ob dies sich dann lohnt. Ralph: LiveAdventure ist technisch noch nicht so weit dass wir dir konkret zusagen können. Grim: Wir wollten auch Schilde bauen, aber wir warten nach dieser Information noch einmal ab. Moses: Thema Katapult, wer fertiges Gerät hat kann mit Tobei klären ob das Gerät schon genehmigt ist. Eine vor-ort Abnahme von LiveAdventure ist immer noch notwendig. Ralph: Bitte meldet mir was ihr an Belagerungsgerät habt damit die SL die Abnahme einrichten kann. Marvin: Vor IT Conquest gibt es noch eine Info von LiveAdventure dass eine Belagerung stattfinden wird. Antje: Bitten den Platz bedenken beim Einsatz von Belagerungsgerät und Lagerfläche, Absicherung des Gerätes bei Nacht und Sicherheit können bei Großgerät ein Problem sein. Kathleen / Jelva: Bei uns handelt es sich um eher um eine große Zwille statt einem Katapult im herkömmlichen Sinne.
Ralph: Es besteht weder eine Palisade noch ein Tor aktuell.
Bartos: Ich möchte mich mit dem anwesenden Alchimisten in Verbindung setzen. Jean: Die Alchimisten lagern dieses Jahr bei den Hartweilern. Bartos: Wir besprechen das im privaten. Gibt es im reich der Rosen auch etwas. Marvin: Es gibt nur vereinzelt Alchimisten im Reich der Rosen. Jean: Können wir das zusammenschließen? Marvin: Wir stellen per Email Verbindungen her.
Ralph: Wenn sich Gruppen auf einen zentralen Platz einigen kann man auch versuchen Fläche dafür bereitstellen.
Ralph: LiveAdventure benötigt dieses Jahr alle vorhandenen setzbaren Palisaden selbst. Moses: Wir haben noch alte Erdlager Palisaden, Zustand unbekannt. Wir versuchen den Zustand dieser zu prüfen.
Frank: In der Bibio wird es Übersetzer und englische Texte geben. Ansprechpartner für Bibo Zusammenarbeit ist Dennis. Es wird das Vademecum auf Deutsch und Englisch geben.
Hörnchen: Sabrina, welche als Shiva auf der Conquest ist wird mich mit Ihren Boten unterstützen. Terra und FdV Boten werden zusammenarbeiten. Diese werden das auf der Conquest auch übernehmen und anleiten.
Marvin: Vielfalt wird bei dem Rdr Lagern im CVM. Sofern ein Entdecker sich bei der Chronik im Lager von Rdr lagern möchten bitte mit Dennis in Verbindung setzen. Ralph: Anmeldung geht auch via Facebook.
Ralph beendet die erste Besprechung. Ansprechpartner werden auf Facebook und im LiveAdventure Forum bekanntgegeben. Alle Viertel müssen miteinander kommunizieren um ein schönes Erlebnis
für 2017 zu ermöglichen.