dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [2017] Badgejagt und Mentorensystem
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 06:38 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:22
Beiträge: 331
Wohnort: Frankfurt am Main
Das Banner der Entdecker heißt nicht nur unsere erfahren Spieler willkommen, sondern auch jene, welche bislang weder Kontakt mit dem Hobby LARP noch mit LARPern im Vorfeld hatten. Wir möchten euch abholen und einen gelungenen Einstieg in die Materie bieten. Darunter zählen unter anderem erklären und zeigen von Spielmechaniken, dem richtigen Ausspielen und zu guter Letzt natürlich auch dem sicheren Umgang mit LARP Waffen. Spring über deinen Schatten, trau dich! 2017 soll das Jahr sein in dem wir mit dem gesamten Heerzug an einem Strang ziehen. Wir müssen Mythodea verteidigen koste es was es wolle; die Heimat vieler Charaktere steht auf dem Spiel. Außerdem gibt es uns die Möglichkeit, euch mit der 14 Jahre andauernden Geschichte Mythodeas zu verbinden und ein viel tieferes und größeres Erlebnis miteinander zu erschaffen. Werdet Teil der Geschichte, prägt diese Welt.

Das Konzept:

Zumeist fehlt neuen Spielern oft das Wissen oder die Einbindung in die Welt von Mythodea. Hinzu kommt vor diesem Hintergrund, dass die Spiegelwelt (Kelriothar) ihre ganz eigenen Regeln und Geschichte hat. Unsere Erste Herangehensweise läuft unter dem Codenamen Badgejagdt. Hierzu werden bestimmte Spielstationen des Banners am Dienstag mit euch IT besucht und bereits punktuell für euch bespielt. Dieses Angebot findet nach Voranmeldung statt, damit wir auch wissen auf wie viele Interessierte wir uns einrichten müssen. Zudem erhaltet Ihr damit auch die Chance ein Bannerbadge zu erhalten.

Unsere Zweite Herangehensweise ist das sogenannte Mentorensystem. Hier könnt ihr euch quasi erfahrenen Spieler anschließen, welche versuchen eure Fragen im Spiel IT zu klären. Sie bieten einen passenden Einstieg um euch an die Geschichte der bespielten Welt heranzuführen und euch sinnvoll mit Mythodea zu verknüpfen. Wie lange ihr dieses Angebot dann im Spiel wahrnehmen möchtet obliegt selbstverständlich euch, nur bitten wir euch darum eurem Mentor Bescheid zu geben. Auch hier wählen wir das Prinzip der Voranmeldung um entsprechende Ressourcen bereitstellen zu können.

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein erfolgreiches Conquest 2017

Ralph + Dennis

_________________
Administrator
http://www.larp4you.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [2017] Badgejagt und Mentorensystem
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 15:38 

Registriert: Mo 19. Jun 2017, 18:36
Beiträge: 4
Hallo, ich würde gerne um einen Mentoren für meine Tochter Franziska (intime Name: Nunki) bitten. Gerade für das Diebesspiel, da ihr diese Regeln aus meiner Sicht super umsetzt.

Gruß
Christian Bimler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [2017] Badgejagt und Mentorensystem
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 11:11 

Registriert: Sa 16. Jul 2016, 15:16
Beiträge: 2
Hallo Entdecker, würde gerne am Mentorensystem teilnehmen (Hintergrund, Alchemie, Glauben). Reise am Montag an und nehme auch an der Budgetjagt teil. Grüße Brendan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de