dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Who is Who - im Banner der Einheit
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 03:49 
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:57
Beiträge: 334
Wohnort: Fürth
Die kompletten Informationen gibt es hier auf der Live-Adventure-Homepage:
http://live-adventure.de/ConQuest/heerzug.php

Hier die beiden Figuren, die maßgeblich das Banner der Einheit prägen werden:

Saleph a'Saar, Banner der Einheit hat geschrieben:
Saleph a'Saar

Unter jenen, welche eingeweiht sind, gilt Saleph a´Saars Weg als Tragödie. Er war der erste, welcher den Weg der Ouai zu Passivität und Lehre der Siedler offen anzweifelte und die fünf sakralen Elemente über die Lehre der Neun stellte. Von Esthaer wurde er in einem Zeitpunkt höchster Not auserwählt für eine kurze Zeit ihr Archon zu sein und ihr somit das Besteigen des Thrones der Rosen zu ermöglichen.
Doch als seine Zeit als Archon der Dornen endete war eines klar: seine Zeit als Ouai war vorüber. SalephEr, der er die Waffe gegen die Verfemten erhoben hatte, die Macht des Archonats gespürt hatte und seinen Zirkel aus Schülern bewaffnet in den Kampf geführt hatte, konnte nicht zurückkehren in die Arme des pazifistischen Ordens. So verbleibt das Schicksal des großen Magiewirkers am Hof der Rosen ungewiss, doch ist sicher, dass er und seine Schüler sich dem Kampf gegen die Ratio nunmehr aus vollem Herzen und frei von Banden der Zurückhaltung verschrieben haben und als eine der großen Hoffnungen für ein einiges Mitraspera gelten müssen.


Esthaer de vo Canar, Banner der Einheit hat geschrieben:
Esthaer de vo Canar

Die Mutter des besiegten Fileas Strongbow war nicht nur bereits vor dem Weltenbrand eine der machtvollsten Frauen Mitrasperas und Heldin des großen Krieges sondern ist auch heute die Herrin des Reiches der Rosen und Nyame der weiten Länder um As'shan und Siegelstatt. Schon seit jeher eine der großen Moralisten der alten Herrscher und weise durch unzählige Schicksalsschläge steht sie für den Weg des bedachten Vorgehens und hat ihr Siegel deutlich am Weg der Einheit und gegen einen fanatischen, eisernen Glauben ausgerichtet. Ihr fester Wille die Ratio zu bezwingen äußert sich hauptsächlich in dem Erlangen von Wissen und dem ausführen von gut geplanten Schlägen gleich welcher Art gegen den großen Feind, was sie zur ersten Ansprechpartnerin für alle macht, deren Weg durch Weisheit und Planung gezeichnet ist.



Wer kennt weitere Personen?
(Mir fällt da z.B. Karl Weber ein...)

_________________
"Früher war das klar geregelt. Die ärmsten Schweine sind die Schiedsrichter, die den Unfug heute umsetzen müssen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Who is Who - im Banner der Einheit
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 05:33 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:14
Beiträge: 691
Ka'Shalee Zress - Nyame des Nördlichen Siegels
Walays Rabenschrei - Archon des Nördlichen Siegel

Sylvana von Lichtensteyn - Neches'Re des Nördlichen Siegels
Vorn - Thul'Heen des Nördlichen Siegels

_________________
06 - Söldner
07, 08, 09 - SE
10, 11 - Neutral
12 - Wasser
13,14,15 - Norden
16,17 - Süden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Who is Who - im Banner der Einheit
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 08:04 
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:57
Beiträge: 334
Wohnort: Fürth
Gibt es mehr Details? oder muß man von denen nur Name und Titel wissen? ;)

_________________
"Früher war das klar geregelt. Die ärmsten Schweine sind die Schiedsrichter, die den Unfug heute umsetzen müssen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Who is Who - im Banner der Einheit
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 08:22 
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 18:29
Beiträge: 415
Tovak hat geschrieben:
Ka'Shalee Zress - Nyame des Nördlichen Siegels
Walays Rabenschrei - Archon des Nördlichen Siegel


Kommen die mit? Archon und Nyame haben in der Spiegelwelt doch eignetlich nichts verloren.

_________________
Avatar der Eskalation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Who is Who - im Banner der Einheit
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 08:26 
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:57
Beiträge: 334
Wohnort: Fürth
Tarkan hat geschrieben:
Kommen die mit? Archon und Nyame haben in der Spiegelwelt doch eignetlich nichts verloren.


Liest Du hier: http://live-adventure.de/ConQuest/konzept.php

Zitat:
Was ist mit Avataren, Archonten & Nyamen?

Da die Elemente keine Macht über die Spiegelwelt haben, können auch die Avatare nicht hinüber wechseln, ohne sofort zu vergehen. Die Siedler und Abenteurer sind damit auf sich alleine gestellt, können sich aber sicher sein, im Sinne der Elemente zu handeln, wenn sie Krieg und Zerstörung in die Spiegelwelt bringen.

Die Unterbrechung jeglicher Verbindung zu den Elementen trifft neben den Avataren auch Nyamen und Archonten. Sie können zwar noch normal agieren jedoch verlieren sie in der Spiegelwelt ihre gewaltigen Kräfte, welche sie in Mythodea zu bedeutenden Streitern in und hinter den Schlachtreihen machen. So werden sie sich wohl mehr auf die Kommandantur ihrer Viertel und Banner konzentrieren und aus dem tatsächlichen Geschehen im Felde zurück ziehen.


(was einmal mehr zeigt, daß bei weitem nicht alle Spieler die Homepage lesen)

_________________
"Früher war das klar geregelt. Die ärmsten Schweine sind die Schiedsrichter, die den Unfug heute umsetzen müssen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Who is Who - im Banner der Einheit
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 09:03 
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 18:29
Beiträge: 415
Also wenn ich die herrschende Drow wäre und auf einmal extrem (im Vergleich zu vorher) verwundbar wäre .... ich würde immer mit dem Rücken zur Wand stehen.
Es gibt viele Leute, die was gegen den einen oder anderen Archonten haben und jetzt ist deren Ende nur noch einen Dolchstoß entfernt.
Die Archonten werden als Normalsterbliche Probleme haben ihre alten Waffen überhaupt zu führen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die, die versuchen den jeweiligen Archon zu stürzen untereinander Nummern ziehen müssen, wer denn als erster dran ist.
Daher würde ich davon ausgehen, dass die Arconten und Nyamen die 5 Tage im Jahr die Führung einem Vertrauten überantworten.

Bonames hat geschrieben:
(was einmal mehr zeigt, daß bei weitem nicht alle Spieler die Homepage lesen)

Was nur zeigt, dass ich die Homepage tatsächlich mal ganz lesen sollte anstatt darauf zu vertrauen, das ich im Tribebriefing eh alles gesagt bekomme. ;)

_________________
Avatar der Eskalation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Who is Who - im Banner der Einheit
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 09:22 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:24
Beiträge: 393
Was Tarkan sagt - und wie ich woanders schon mal sagte :Man hat uns im Norden klar gesagt das Archon und Nyame Nord NICHT auf dem COM sind 2014...nech Tovak! :roll:

_________________
http://www.sahtubaah.de
Orklager Team 07-12
Orks 13/14
Paredros
Sich selber zu leben, ist besser als sich selbst zu spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Who is Who - im Banner der Einheit
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 11:09 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:14
Beiträge: 691
Mahrukkaa (Antje) hat geschrieben:
Was Tarkan sagt - und wie ich woanders schon mal sagte :Man hat uns im Norden klar gesagt das Archon und Nyame Nord NICHT auf dem COM sind 2014...nech Tovak! :roll:


Auf der Webseite stehen nun mal andere Fakten. Was wirklich 2014 wird, sehen wir am Mittwoch davor :D

_________________
06 - Söldner
07, 08, 09 - SE
10, 11 - Neutral
12 - Wasser
13,14,15 - Norden
16,17 - Süden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Who is Who - im Banner der Einheit
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Aug 2010, 09:53
Beiträge: 243
Tovak hat geschrieben:
Mahrukkaa (Antje) hat geschrieben:
Was Tarkan sagt - und wie ich woanders schon mal sagte :Man hat uns im Norden klar gesagt das Archon und Nyame Nord NICHT auf dem COM sind 2014...nech Tovak! :roll:


Auf der Webseite stehen nun mal andere Fakten. Was wirklich 2014 wird, sehen wir am Mittwoch davor :D



Auf der Webseite steht NUR dass Archonten und Nyamen in der Spiegelwelt ihre Kräfte verlieren und sich wohl eher auf die Kommandantur konzentrieren.
Mahrukkaa's schreibt das man im Norden schon klar gesagt wurde das Archon und Nyame NICHT mitgehen werden, was wohl soviel bedeutet das die Spieler besagter Charaktere das scheinbar gesagt haben!

Kleiner, feiner Unterschied, auf der Webseite steht immerhin nicht dass sie mitgehen müssen!

_________________
Mut zu mehr Farbe im Larp

Leute die das CoM mit dem DF vergleichen, vergleichen auch Äpfel mit Birnen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Who is Who - im Banner der Einheit
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 15:26 

Registriert: Do 24. Sep 2009, 12:15
Beiträge: 156
Ich fänds schad wenn Archonten und Nyamen kommen würden, das würde die von LA gewollte Neuorientierung durch Aufsplittung der Lagerstrukturen wieder deutlich untergraben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de