dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 13. Dez 2019, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viertel: Koorperation mit den Verfehmten
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 21:57 

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:27
Beiträge: 2
Hi Leute,

ich hab momentan Probleme mit für ein Banner bzw. Viertel zu entscheiden. Daher dachte ich schlag ich mal was neues vor.
Das Virtel was ich anstrebe ist tollerant gegenüber den Untoten und dem Schwarzen Eis. Und es kämpft ab und an auch auf deren Seite mit. (oder auch öffters) denn es sieht das die Verfehmten da die "Ureinwohner" sind und die ganzen Siedler ihenen das Land wegnehmen und sie Ausrotten.

Wer wäre dabei? Man könnte das eine oder andere Sicher noch verbessern an meinen Ideen. Wichtig ist mir aber das es kein Viertel der Diplomaten wird sondern gekämpft wird. Wobei ich da sicher genug Konfliktpotenzial sehe :D

Also meldet euch bitte, wer mitmachen würde

Auf ein tolles nächstes Mythodea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viertel: Koorperation mit den Verfehmten
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Aug 2011, 11:12
Beiträge: 128
Bitte lies dir den Hintergrund durch und überlege dir noch einmal ob das eine gute Idee ist.

Es läuft ein Vernichtungskrieg zwischen Elementartreuen und Verfemten, Städte werden erobert, ganze Bevölkerungen fliehen. Tod, Elend und Zerstörung in weiten Landstrichen. Und du willst mit den Feind zusammen arbeiten?

Vielleicht ist ein Platz bei den NSC besser für dich.

_________________
Ein Edalphi fragt nicht was sein Volk für ihn tun kann. Er fragt auch nicht was er für sein Volk tun kann. Er tut es einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viertel: Koorperation mit den Verfehmten
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 23:04 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 12:31
Beiträge: 555
Wohnort: Berlin
Ich glaube, Du hast die IT-Propaganda ein bissel zu haeufig geschnueffelt.

Wenn Du einen Grund und eine Methode suchst, mit den Verfehmten zusammenzuarbeiten, dann kannst Du ja mal versuchen, IT ueber die Waffenmeister Deine Spielziele zu erreichen.
Wenn Du jedoch die Propaganda als Grundlage fuer Deine Entscheidung nimmst, solltest Du evtl. noch etwas tiefer graben, in welcher Reihenfolge die Elemente auftauchten ... "Ureinwohner" geht anders.


Man liest sich ... Sascha/Arve


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viertel: Koorperation mit den Verfehmten
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 23:26 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:08
Beiträge: 927
Arve hat geschrieben:
Wenn Du jedoch die Propaganda als Grundlage fuer Deine Entscheidung nimmst, solltest Du evtl. noch etwas tiefer graben, in welcher Reihenfolge die Elemente auftauchten ... "Ureinwohner" geht anders.


Man liest sich ... Sascha/Arve


Das würde ich so nicht sagen... das UF ist ja nicht von außerhalb einmarschiert oder plötzlich aufgeploppt. Das sind die gleichen Ureinwohner wie alle anderen auch ;)

Dennoch halte ich dieses Spielkonzept nicht für sinnvoll.

_________________
»Kohlhaas, was unterfängst du dich, Vermessener, du, den Ungerechtigkeit selbst, vom Wirbel bis zur Sohle erfüllt?« -Kleist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viertel: Koorperation mit den Verfehmten
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 23:46 
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2011, 16:19
Beiträge: 284
Wohnort: MUC
ganz ehrlich: ich sehe da den Platz nicht im Banner der Einheit. Das Banner der Einheit würde ich mit "Elementtreu, aber in der Wahl der Waffen moralisch flexibler als die Eisernen" umschreiben.

Bei meinem Charakter würdest du dir damit erstmal ne Aufklärungsstunde abolen, insbesondere was den Untod angeht. und wenn die nicht fruchtet, würde ich da wahrscheinlich einen dezenten Hinweis an die Tivar geben, dass da Leute mit ziemlich gefährlichem Gedankengut rumlaufen, die man wohl beobachten müsste.

Leider sind die Infos auf der Webseite mal wieder gegen Nonexistent, aber meines Wissens nach war die Freyenmark am ehesten auf Koexistenz mit den Verfemten angelegt, die lagern im Banner der Freien.

_________________
2010-2013 Erde, 2014 FdV, 2015, 2016 Westen
Freundin der Erde, Wissenssammlerin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viertel: Koorperation mit den Verfehmten
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 07:14 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:24
Beiträge: 393
Tut mir leid, so ein Konzept hat im Banner der Einheit nichts verloren.

Da gehe ich mit der Frau Ticiano konform und ihrer Beschreibung "Elementtreu, aber in der Wahl der Waffen moralisch flexibler als die Eisernen".

Und ich glaube, dass es nicht sinnvoll sein kann, sich nachdem u.a. ein Teil Untoten zur Ratio "übergelaufen wurde/ist" und das SE zwar sicherlich erstmal die Ratio bekämpft und als nächstes dann die Siedler , so ein Konzept in ein Bannerlager zu holen - da würde möglicherweise das Banner erstmal den eigenen Hausflur wischen und dann zusehen, dass man den Krieg mit nicht zu großen Verlusten übersteht.

BEi der Freyenmakr wäre ich mir aber auch nicht so sicher ob die noch so auf Koexistenz angelegt sind mit Verfemten..aber für die können nur sie selber sprechen, also Frage mal da stellen, würde ich sagen :-)

_________________
http://www.sahtubaah.de
Orklager Team 07-12
Orks 13/14
Paredros
Sich selber zu leben, ist besser als sich selbst zu spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viertel: Koorperation mit den Verfehmten
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 07:21 

Registriert: Di 6. Apr 2010, 21:50
Beiträge: 39
Ich glaube eines der Probleme wird sein, dass die Spieler irgendwann Aktionen gegen euch unternehmen werdet. Wenn die Eisernen das Rausfinden, seit ihr sehr schnell Geschichte und ich glaube auch nicht, dass ihr euch bei der Einheit beliebt macht.

Zum Banner:
Zitat:

Mit vereinten Kräften streitet dieses Lager für das Land und die Elemente. Sie sind die Silbernen, die Vernünftigen, die Vermittler im ewigen Streit der Elemente. Denn nur die geeinten Elemente können vereint und stark gegen die Verfemten ziehen!


Liesst du daraus irgendwie, dass man mit den Verfemten kooperieren könnte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viertel: Koorperation mit den Verfehmten
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 07:34 
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 18:29
Beiträge: 415
Bild

_________________
Avatar der Eskalation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viertel: Koorperation mit den Verfemten
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 07:40 
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2009, 18:49
Beiträge: 759
Verfemte! Verfemte! Verfemte!
Ohne H!

Was das Konzept angeht... halt ich für sehr fragwürdig aber ok. Wenn sich genügend Spieler zusammenfinden.
Anderseits glaube ich, das diese im Vorfeld bereits von vielen "Eisernen" Tot-gespamt werden :-)

_________________
05 - 08 SC
09 - 13 Pestilenz (CQ-Team)
2014 Ratio (CQ-Team)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viertel: Koorperation mit den Verfehmten
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 07:49 
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 18:29
Beiträge: 415
Wie man sieht kann das Banner der Einheit ganz gut vor der eigenen Tür kehren, die brauchen die Eisernen gar nicht.

_________________
Avatar der Eskalation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de