dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Als Anfänger ins Banner der Einheit?
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 11:04 

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 22:16
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

wir zwei Mädels werden dises Jahr zum ersten Mal dabei sein und wissen, dass den meisten Anfängern geraten wird, sich unter dem bannder der Entdecker im Lager "Wayfarer's Arrival" oder "Entdecker" anzumelden.

Nun habe ich aber doch kurz vor Kartenkauf noch Zweifel wegen der Atmosphäre / des Ambientes unter diesem Banner - etwas, dass uns beiden sehr am Herzen liegt und uns daher wahrscheinlich auch den Einstieg ins "Spielen" entscheidend erleichtern würde. Könnt ihr uns dazu einen Rat geben? Ist es möglich, als Anfänger unter dem Banner der Einheut zu starten (auch wenn wir nur ein normales, abgetarntes Zelt haben)?

Vielen Dank schon einmal & viele Grüße!

Neane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Als Anfänger ins Banner der Einheit?
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 12:17 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 08:31
Beiträge: 86
Wohnort: SH / Dithmarschen
Das erste Mal Mythodea ist immer schwierig, zumindest bei der Lagerwahl.

Wenn ihr jetzt noch Karten kauft, kommt ihr normalerweise nicht mehr in die Lagerplanung der Viertel hinein.
Am 15.07 lief diese Frist der Lagerplanung aus.
Jetzt kommen meines Wissens nach alle nur noch in die Auffang Lager.
Wayfarers Arrival ist ein Viertel und gehört entsprechend zur Lagerplanung.
Leider kann ich nicht sagen, ob da nachträglich unangemeldete Spieler hinein kommen werden.

Jedes Banner hat ein Auffang Becken für Conzahler und Spätanmelder.
Noch könntet ihr unter jedes Banner, bis diese vor Ort gefüllt sind.

Jedes Banner setzt andere Prioritäten. Je nach Charakter wären Banner passend zu Charakteren.
Das Banner der Einheit ist wahrscheinlich das bunteste Spieler Lager, weil sich dort die meisten
Krieger und Gruppen der alten Elemente sammeln werden.
Im Vergleich Banner der Abenteurer, das Viertel Wayfarers Arrival ist nicht Element gebunden.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Der Weg (Länge) zur Stadt (aka Tross) und zu den sanitären Anlagen ist auch nicht zu unterschätzen.
Siehe Karte hier:
http://mythodea.de/ConQuest/feldlager.php
Wobei die Banner dieses Mal einigermaßen gleichmäßig um die Stadt drapiert worden sind.

_________________
2007/08/09/10/11 Neutral
2012/13 Magie
2014 Entdecker
http://traumschmiede.wordpress.com/
http://www.drachenstreiter.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Als Anfänger ins Banner der Einheit?
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 17:21 

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 22:16
Beiträge: 12
Hallo Serk Vastatio,

vielen Dank für Deine Antwort, aber ich bin gehörig geschockt. Diese Frist war mir nicht bekannt. "Auffanglager" hört sich wirklich nicht gut an. :?
Welches ist denn erfahrungsgemäß das am wenigsten "unambientige" Auffanglager? Und ist das Auffanglager bei Euch das "Silberne Viertel", oder noch etwas anderes?

Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Als Anfänger ins Banner der Einheit?
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 17:39 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 08:31
Beiträge: 86
Wohnort: SH / Dithmarschen
Auffang Lager heißt nichts weiter, als ungeplante Lager.
Dort werden halt die Leute mit zB vor Ort Ticket hingeschickt.
Manchmal kann man aber wegen Wegfall von Gruppen oder Spielern in Vierteln nachfragen.
Siehe hier wegen Lagerplanung:

http://www.live-adventure.de/ConQuest/v ... /login.php
"ACHTUNG: Die Anmeldefrist ist am 16.07.2015 abgelaufen.
Die Platzberechung ist abgeschlossen. Wir können nicht garantieren, dass Änderungen oder Neuanmeldungen im Viertelmanager noch von der Viertel-, bzw Banner-Orga berücksichtigt werden.
The registration deadline has expired at 2015-07-16."

Jedes Banner hat mehrere Viertel.
Eines der Viertel eines Lagers ist das Auffangbecken.

Wie ambientig diese werden, ist von Spielern abhängig.

_________________
2007/08/09/10/11 Neutral
2012/13 Magie
2014 Entdecker
http://traumschmiede.wordpress.com/
http://www.drachenstreiter.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Als Anfänger ins Banner der Einheit?
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 23:15 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 18:02
Beiträge: 3286
Wohnort: Augsburg
Meldet euch bei eurem wunschlager und der lagerplaner wird schaun was er noch machen kann.
Und die lagerwahl kommt immer ganz auf das Charakterkonzept an. Drow haben zB im Reich der Rosen nix zu suchen...

_________________
Erdlager 2009-2013
Reich der Rosen 2014-
http://www.leuenhall.de
Siegelorga Reich der Rosen
http://www.reich-der-rosen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Als Anfänger ins Banner der Einheit?
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 19:41 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:52
Beiträge: 316
Wohnort: Kiel
Also wir bei den Sturmwächtern legen sehr viel Wert auf Ambiente und versuchen so gut es geht alle Spieler in das Spiel einzubinden. Ein wenig Eigeninitiative gehört sicherlich dazu, aber wir versuchen möglichst viele Brücken zu schlagen. Es gibt auch einige Aufgaben, die sich durchaus für Anfänger eigenen, wenn man Lust dazu hat.

Den Punkt mit der Lagerplanung kann ich euch nicht genau sagen, aber in der Regel findet sich für ein kleines Zelt und ein paar Leute etwas Platz. Solltet ihr bei uns lagern wollen, würde ich mal unseren Viertelmanager fragen, ob sich da noch was machen läßt.

Ansonsten seid ihr im Silbernen Lager (dem Auffanglager der Einheit) sicher auch nicht schlecht aufgehoben. Auch so habt ihr immer noch die Möglichkeit in anderen Lagern/Vierteln zu spielen und die meisten Leute sind bei uns willkommen.

;)

Nachtrag: Laßt euch nicht einschüchtern, es wird sich eine Möglichkeit finden lassen, einfach mutig voran. ;)

_________________
2010 - Söldnerlager
2011 - 13 - Luftlager
2014 - 19 - Sturmwächter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Als Anfänger ins Banner der Einheit?
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 09:38 

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 22:16
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die guten Ratschläge in letzter Minute an alle! Auf gehts nach Mythodea :D

Viele Grüße

Neane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de