dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorhut zur Analyse der Phänomene an der Weltenschmiede
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:40
Beiträge: 148
Wohnort: Holzminden
In Holzbrück wurde vom Bannerrat beschlossen, dass es eine Vorhut zur Weltenschmiede geben soll um die dortigen Ereignisse zu Untersuchen, die die Truppen dort daran hindern Befestigungen zu bauen und die den Tunnel Terras zur Insel zuwachsen lassen.

Der Trupp wurde von mir (Rakulus) in Holzbrück zusammengestellt. Es besteht aus folgenden freiwilligen:

  • Khalarîn
    • Sprechende
      • Rakulus von Schroffenfels (Magier)
      • Ariane (Magier)
      • Feragash (Späher, Plänkler)
      • Cyron (Plänkler)
      • Ronald (Paladin, Diplomat)
      • Larsson von Grunwasser (Kampf)
      • Nestor (Späher, Schütze)
      • Moirea (Klerikerin)
      • Arthalion (Späher)

    • Weitere
      • Helrik Schütze (Magische Analyse, Kampf)
      • Cordovan (Magier)
      • Tuachal
      • Kian (Magier, Schütze)
      • Juliana (Handwerkerin, Heilerin)
      • Kapitän Flynigen Rayder (samt Schiff falls nötig)
      • Galder (Kampf, Koch, Diplomat)
      • Bruder Aren (Geistige Unterstüzung)
      • Inisgard (Magierin)
      • Richter Bo

  • Weitere
    • Peppin (?)
    • Daphne Lärchenthal (Feuertänzerin)

    • (Vorschlag vom Mitraykor der Weisheit)
      • Baronin von Fuchshag zu Belegrindor (?)
      • Herr Menelian (gute Kenntnisse Mythodeas)
    • Alle Ehernen Schwerter (Zusage von Faryane)

Die mit ? markierten sind vorgeschlagen worden, konnten jedoch nicht gefragt werden, ob Sie teilnehmen möchten.

Jede(r) den/die ich vergessen habe, da ich Ihn/Sie erst nach Abgabe der IT-Liste gesprochen habe und auf dem Con nicht mehr aufgenommen habe möge mir eine PN schicken und ich nehme Ihn/Sie in die Liste auf.

Sammelt hier bitte Ideen wie wir die Phänomene analysieren können. Wir werden dann bei Vorraussichtlich in der letzten Juni Woche ein TS machen um die Ideen abzustimmen und zusammenzufassen. Ich werde unsere Ideen dann an die SL weitergeben.

PS: Für dieses Thema gibt es leider kein passenden Forenbereich. Da ich zu diesem Banner gehöre habe ich einfach mal dieses Forum ausgewählt.

_________________
Sturmwächter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorhut zur Analyse der Phänomene an der Weltenschmiede
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 23:25 
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2013, 23:01
Beiträge: 102
Wohnort: Augsburg
Hier der Doodle für die TS-Besprechung

https://doodle.com/poll/rm8c86g56rbcszuq

_________________
Das Wohl Vieler, wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen...

Energieträger Neutralitas'
Paredros von Camiira


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorhut zur Analyse der Phänomene an der Weltenschmiede
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:40
Beiträge: 148
Wohnort: Holzminden
Zu analysierende Punkte:

- Ursprung der Schüpfungskraft ermitteln (Nabel der Welt (an der Weltenschmiede vorbei), Weltenschmiede, Spiegelwelt, anderer Ursprung)
- Wird die Energie gleichmäßig oder schubweise freigesetzt.

Analyse-Idee:
Da die Energien sehr hoch sind und es nur mit sehr viel Aufwand möglich ist klassische magische Analysen durchzuführen schlage ich vor ein Analyseartefakt zu erschaffen, bevor wir auf der Insel eintreffen. Das Artefakt soll - wenn es aktiv ist - alle freie Schöpfungskraft innerhalb einer kleinen kugelförmigen Umgebung (10 cm Radius?) aufnehmen und in Wasser verwandeln. Strömt Schöpfungskraft in diese Umgebung nach soll sie diese in Wasser verwandelt werden (sofort/in einem Bruchteil einer Sekunde). Dass Artefakt kann dann genutzt werden um herauszufinden wie lange es an einem Punkt dauert eine bestimmte Menge Wasser zu erzeugen. Wiederholt man diesen Versuch an mehreren Stellen sollte sich ein Zentrum herausfinden lassen. Außerdem sollte sich damit auch herausfinden lassen, ob die Schöpfungskraft kontinuerlich fließt oder in Schüben freigesetzt wird (da dann nicht gleichmäßig Wasser erschaffen würde).

_________________
Sturmwächter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorhut zur Analyse der Phänomene an der Weltenschmiede
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 21:26 
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2013, 23:01
Beiträge: 102
Wohnort: Augsburg
Aktualisierte Liste von FB

Die vorläufige Liste der Teilnehmer habe ich hier:

Khalarin (Sprechende):
Rakulus von Schroffenfels (Magier)
Ariane (Magier)
Feragash (Späher, Plänkler)
Cyron (Plänkler, Klerikernovize)
Ronald (Diplomat/Paredros)
Larsson von Grunwasser (Kampf)
Nestor (Späher, Schütze)
Moirea (Klerikerin/Paredros)
Arthalion (Späher)

Khalarin (nicht Sprechende):
Helrik Schütze (Magische Analyse, Kampf)
Cordovan (Magier)
Tuachal
Kian (Magier, Schütze)
Juliana (Handwerkerin, magische Analystin)
Kapitän Flynigen Rayder (samt Schiff falls nötig)
Galder (Kampf, Koch, Diplomat)
Bruder Aren (Geistige Unterstüzung)
Inisgard (Magierin)
Richter Bo

Andere:
Peppin von Miriquidi (Mechaniker)
Ernst von Wallendorf (Ad'har West /Magier)
Menotos (Ad'har Nord / Magier)
Sylvana (Waffenmeisterin Ignis' / "Ignis Paladin")

(Vorschlag vom Mitraykor der Weisheit)
Baronin von Fuchshag zu Belegrindor (?)
Herr Menelian (gute Kenntnisse Mythodeas)

Alle Ehernen Schwerter (Zusage von Faryane)

Der Wunsch ist für jedes Element noch einen Vertreter hinzu zu ziehen, welche wir von der IT-Logik her am abreise Tag nochmal gefragt haben können.

Daphne Lärchenthal (Ignispriesterin
/ Feuertänzerin)
Talamil (Edalphi)
3 Narech'Tuloch

_________________
Das Wohl Vieler, wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen...

Energieträger Neutralitas'
Paredros von Camiira


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorhut zur Analyse der Phänomene an der Weltenschmiede
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 21:26 
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2013, 23:01
Beiträge: 102
Wohnort: Augsburg
So ich würde die Rekrutierung mit dem heutigen Tag abschließen. Wir sind um die 30 Leute (+ 3-10 im Forum) + der Orden der Tivar. Den Doodle (siehe in der Gruppe) lasse ich noch bis Mittwoch laufen.

Ich bitte euch nun zum Thema WAS wir erreichen möchten hier zu schreiben und auch WIE ihr bzw. wir das anstellen sollen. Und schreibt bitte auch, was ihr dazu beisteuern könnt.
z.B. die Khalarîn können den Weltenrat anrufen und darum bitten die ausströmende Energie (falls vorhanden) abzuschwächen oder umzuleiten (wie gesagt nur ein Beispiel)

Ich beschreibe nochmal das Problem:
Bauwerke rund um die Weltenschmiede zerfallen im fortschreitenden Tempo und Gräben und die Pforte Terras wachsen im zunehmenden Tempo wieder zu.

Die Weltenschmiede können wir magisch auch nicht ohne weiteres "ansehen", da die Macht, die sie ausstrahlt einen Analysten zum erblinden bringen würde (aber nur für begrenzte Zeit)

Und zu guter letzt hänge ich noch den ersten Expeditionsbericht an, damit wir das, was schon einmal gemacht wurde nicht nochmal machen müssen

_________________
Das Wohl Vieler, wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen...

Energieträger Neutralitas'
Paredros von Camiira


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorhut zur Analyse der Phänomene an der Weltenschmiede
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 22:21 
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2013, 23:01
Beiträge: 102
Wohnort: Augsburg
TS Termin:

25.06.2018 19:00 - 21:00
Mythodea TS

_________________
Das Wohl Vieler, wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen...

Energieträger Neutralitas'
Paredros von Camiira


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorhut zur Analyse der Phänomene an der Weltenschmiede
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 20:40 
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2013, 23:01
Beiträge: 102
Wohnort: Augsburg
https://www.dropbox.com/s/ygik82towkgb3 ... n.pdf?dl=0

_________________
Das Wohl Vieler, wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen...

Energieträger Neutralitas'
Paredros von Camiira


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorhut zur Analyse der Phänomene an der Weltenschmiede
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 22:35 
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2013, 23:01
Beiträge: 102
Wohnort: Augsburg
Aus Facebook kopiert:

Hallo zusammen,

ich bitte um Verzeihung, dass es so ruhig war in der letzten Woche.

Um wieder einen Drive herein zu bringen bitte ich euch, zu den Zielen, welche aus dem Protokoll herausgefiltert wurden 3 Arbeitsgruppen zu bilden und euch in eigenregie bis Sonntag den 15.07.2018 zusammen zu tun und etwas auszuarbeiten und das Ergebnis hier oder im Forum zu posten.

Ich selbst werde mich mit Rakulus/Heiko (nur im Forum aktiv) am Donnerstag im Mythodea TS zusammen setzen und für alle Ziele etwas ausarbeiten.

Und wenn bis Sonntag nichts kommt, dann nehme ich das, was ich mit Heiko ausgearbeitet habe.

Für Anregungen und Kritik mich bitte per PN anschreiben.

Die Arbeitsgruppen können sich gerne unter diesem Post zusammenfinden.

_________________
Das Wohl Vieler, wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen...

Energieträger Neutralitas'
Paredros von Camiira


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorhut zur Analyse der Phänomene an der Weltenschmiede
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 13:58
Beiträge: 26
Hi Matze ... - danke für die ganze Arbeit (auch an Heiko!).

Gibt es mittlerweile ein Analyseergebnis von LA oder wird das Ganze letztlich ausfallen mit einer sinngemäßen Begründung a la: "Sry, wir hatten OT so viel mit der Conplanung zu tun, dass das hinten runtergefallen ist" ?

Gruß
Marcus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de