dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 18. Aug 2017, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bannerführung und Ansprechpartner
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 17:31 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Aug 2010, 19:03
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
Hallo ihr Lieben!
Ich bin aktuell ein wenig verwirrt bezüglich mehrerer Gerüchte und Aussagen, wer jetzt für uns Trosser als Ansprechpartner zur Verfügung steht.
Es wäre mir also ein Fest, wenn vielleicht jemand mal einen kleinen Überblick erstellt, um da Klarheit zu schaffen...
Vielen Dank!

_________________
Slainthe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bannerführung und Ansprechpartner
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 19:51 

Registriert: Do 12. Aug 2010, 15:15
Beiträge: 35
Hallo mein Großer

OT Ansprechpartner (ich hoffe es geht dir darum) ist Tobei vom Conquest-Team.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bannerführung und Ansprechpartner
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Aug 2010, 19:03
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
Moinsen Bo!

OT meinte ich tatsächlich eher nicht ;)

Haben doch alle Siegel Nyame, Archont, Neshes Ree und weitere namentlich bekannten Führungskräfte, die man teilweise über das Forum nachlesen kann, fehlt mir das im Tross aktuell.

Ich fänd´s super, wenn nochmal jemand ne Aufstellung der Trossführung veröffentlichen könnte. Ich fühl´ mich irgendwie komisch, wenn ich im Tross Reise, aber nicht sagen kann, wer eigentlich mein Hauptansprechpartner für einzelne Belange ist bzw. wer den Tross in der Bannerführung vertritt.

Klar, unsere Trossmeisterin kenne ich. Aber sie ist ja nicht für alle Kleinigkeiten der Ansprechpartner (oder doch?). Sie hat ja auch Diplomaten und Zuständige.

Des meint ich ;)

LG

_________________
Slainthe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bannerführung und Ansprechpartner
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 15:42 

Registriert: Do 12. Aug 2010, 15:15
Beiträge: 35
Jetzt wird es tatsächlich kompliziert :D

Man muß zwischen Normalen Zeiten und Herrzug unterscheiden.

Im Normalen Zeiten werden die Freien Städte vom Gouverneur geführt. Unterstützt vom Triumvirat bestehend aus Stellvertretener Gouverneur, Kommandant der Stadtwache und Obersten Richter.

Namentlich

Gouverneur : Francis Trebal
Stell. : Siegfried von Mersburg
Kommandant : Andreas vom Hünenberg
Richter : Bo Angusson

In Zeiten des Heerzuges

Wird das Trossbanner vom Bannerführerin geführt. Unterstützt vom Stellvertreter und Konsul.

Namentlich

Bannerführerin : Prinzessin Jawahir
Stell.: Nathanael von der Wolfswacht
Konsul : Bo Angusson

Prinzessin Jahawir verbindet die beiden Aufgaben des Bannerführung und Trossmeisterein in Personalunion. Trossmeisterei hat die Aufgabe der Lagerung, Verteilung und Verwaltung von Furage. Dabei wird sie von der Advokatengilde unterstützt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bannerführung und Ansprechpartner
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Aug 2010, 19:03
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
Du bist ein Schatz!

Genau das meinte ich ;)

_________________
Slainthe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bannerführung und Ansprechpartner
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 01:41 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 13:31
Beiträge: 33
Wohnort: Düsseldorf
Hallo,

danke Bo für deine Auflistung.

Hier noch ein „paar“ ergänzende Zeilen.

Früher hieß unser Lager ja „Stadt“. Der Gouverneur hatte das Recht den Lagerplatz für die Dauer des Kriegszuges als Teil seiner Freien Städte (Porto Armatio, Porto Habanna, Marienhafen, und alle Stein-Holz- und Schlammbrücks) zu deklarieren und damit galt in dem Bereich der Stadt auch das Recht der Freien Städte.
Die heutige Führungsebene der Freien Städte hat Bo ja schon vollständig aufgelistet.

Als die letzte Kampagne zu Ende ging, wollte LA ein paar alte Strukturen über Board werfen. Seither heißen die ehemaligen Elementlager nun Banner, ebenso ist die ehemalige Stadt nun ein Banner und um es in der militärischen Ausdrucksweise nun auch korrekt zu machen, ist unter der Versorgung eines Heerzugs der Tross zu verstehen.
Ebenfalls wollte LA alte Führungsriegen aufbrechen, um auch anderen Spielern die Möglichkeit zu geben, ich nenne es mal „an die Töpfe der Macht“ zu kommen ;-) Denn wie wir alles wissen, gibt es hinter einem sog. VIP mind. X-engagierte Spieler ohne die die Veranstaltung nicht laufen würde.

Als ein weiteres Problem erkannte LA, dass das IT-Spiel zwischen den Banner und dem Tross in den vergangenen Jahren auseinander lief. Die Einen spielten für sich und die Anderen auch. Um diesen Umstand zu ändern entwickelte Okko das Fourage-Konzept und LA führte dies gemeinsam mit dem Posten des Trossmeisters ein.
Der Posten des Trossmeisters wurde durch eine Wahl im Spiel vergeben, vergleichbar mit einer Nyamen- oder Archontenwahl. Allerdings sollte der Trossmeister nur eine Gruppe, die ihn unterstützt, benennen. Und der Punkt hat mich gestört. Wenn LA in allen anderen Bannern, die alten Führungsriegen aufbricht, warum dann nicht auch im Tross. Deshalb rief ich den Trossrat ins Leben, um alle Strömungen und Interessen im Tross an einen Tisch zu bekommen. Damit sieht die Aufstellung im Tross wie folgt aus:

Für die militärischen Belange des Trosses ist Kommandant von Bar zuständig.
Für die zivilen Belange des Trosses ist die Trossmeisterin zuständig.
Dabei wird Sie unterstützt vom

-Trossrat:
- Trossmeisterin: Jawahir
- Leiter der Trossmeisterei: Helge Damotil
- Leiter der Fouragiertruppen: William
- Vorsitzender des Gildenrates: z.zt. William
- Ein Mitglied des Stadtrates (Schattenrat entscheidet selber, wer kommen soll)
- Kytel dem Schmied
(Kurze OT Anmerkung: Kytel hat seit Jahren sehr viel für den Tross, sein Spiel und dessen Spieler getan, daher als kleine
Anerkennung der Sitz im Rat)

Da die Bannerratssitzungen morgens um 9 Uhr sind, würde ich die mind. einmal am Tag stattfindende Trossratssitzung auf 13 Uhr ansetzen. Dort gibt es dann die Infos, was im Bannerrat besprochen wurde (bitte Stellvertretender Bannerführer und Konsul dann anwesend sein) und was im Tross ansteht, bzw. erledigt werden muss. Ich bitte alle Mitglieder um kurze und prägnante Beiträge um die Sitzungszeit nicht ausufern zu lassen. Gäste können gerne kommen, bitte mögliche Beiträge ebenfalls kurz halten.

-Trossmeisterei: Ist für die gesamt Administration der Fourage zuständig (und außerhalb der Kriegszüge sind die Spieler unsere Advokatengilde)

-Fouragiertruppen: Sind für den Transport der Fourage zu den Bannern zuständig. (unsere Mitglieder der Kutschergilde)

Dabei können sie auch noch tatkräftige Hilfe aus dem Tross gebrauchen! Bitte dann bei William melden. Keine Sorge, wir hatten 1500 Säcke Fourage letztes Jahr, die Jungs und Mädels müssen nicht den ganzen Tag diese Säcke von A nach B schleppen, das wäre niemals machbar (und dafür würde auch niemand eine Eintrittskarte kaufen). Den Hauptteil des Transportes organisieren die Banner schon selber, aber Sonderlieferungen und Cineastische Auftritte machen sie schon selbst ;-)

-Tross-Garde: besteht aus den Mitgliedern der Stadtwache und sorgt auch weiterhin für Recht und Ordnung auf unseren Straßen.

-Tross-Feuerwehr: besteht derzeit aus drei Leuten unter der Leitung vom Brigadeführer Friedhelm Funkenflug.

-Diplomatische Corps: Neu ab diesem Sommer unter der Leitung von Hagen von den Galgenvögeln

-meine eigene Spielgruppe: sollte einer von Euch meinen Charakter brauchen und ich bin nicht greifbar, dann könnt ihr natürlich auch jederzeit einen meiner Ritter (Leomund von Altrosenhafen und Klaus von Eisenbruch) oder meine Zofe (Lady Dawina) ansprechen.

Die Führung des Banners nach Außen hat der sog. Bannerführer. Ehemals Kommandant von Bar, nun mein Charakter. Die korrekte Auflistung hat ja Bo bereits geschrieben

Bannerführerin : Prinzessin Jawahir
Stellvertretender Bannerführer: Nathanael von der Wolfswacht
Konsul : Bo Angusson

Alle anderen Banner haben ebenfalls einen Bannerführer, wer das mit seinen jeweiligen Vertretern ist, wird im letzten Herold vor dem COM stehen.

Die Bannerführer sollen in den Bannerratssitzungen den „Masterplan“ entwerfen, nachdem die Spieler hoffentlich siegreich vom Schlachtfeld gehen und der gesamte Kriegszug als Sieg verbucht werden kann. Den Auftrag dazu haben sie vom Kriegsrat in Holzbrück erhalten und sie müssen sich auch bei einer Niederlage vor diesem verantworten. Eine beratende Funktion haben dabei die sog. Konsule. Außer im Tross, wird es in den anderen Bannern eine ganze Reihe von Konsulen geben. Die Konsule treffen sich im Vorfeld der Bannerratssitzungen, sichten die zahlreichen IT-Plot-Informationen und geben Ihren Bannerführern eine Empfehlung was, wann am besten gemacht werden soll.

Ich freue mich darauf, dass von der Handelsgilde in diesem Sommer ein sog. Fourage-Markt eingerichtet wird. Dort können alle frei und ihres Handlungsgeschicks entsprechend mit ihren eigens mitgebrachten Fourage Säcken Handeln. Ich hoffe LA wird die Dringlichkeit Fourage zu besitzen in diesem Sommer weiter verschärfen, denn das bietet Interessierten die Möglichkeit für schöne Spielszenen.

Sollte irgendjemand weiter Ideen haben, was im Tross noch gebraucht wird und was er und seine Gruppe vielleicht organisieren wollen, dann würde ich mich freuen davon zu erfahren.

Hier meine Kontaktdaten:
Alexandra Kölzer
AKoelzer@web.de

Viele Grüße

Alexandra

_________________
Emirah Jawahir bint Gadah bint Amirah al Shatt

„Führung ist eine Stilfrage.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de