dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Protokoll zum TS vom 27.08.2018
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 19:54 
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:34
Beiträge: 156
Hallo liebe Sturmwächter,

nun ist das Conquest schon wieder über eine Woche her und es ist Zeit auszuwerten. Hier könnt ihr für den Termin des nächsten TS Ende August / Anfang September abstimmen.

_________________
Arjuna Ciel - Waldelfe aus Drakenhain
Luftlager seit 2011, Sturmwächter seit 2014 - WIR sind der Sturm


Zuletzt geändert von Chi-Ra am So 23. Sep 2018, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terminfindung nächster TS
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:34
Beiträge: 156
Der nächste Teamspeak findet am 27.08. ab 20:00 statt

Themen:
Nachbesprechung Conquest 2018
Nach dem Con ist vor dem Con

SERVER ADRESSE: teamspeak.conquest-team.de:9630
PASSWORT: mythodea
Channel: Sturmwächter

_________________
Arjuna Ciel - Waldelfe aus Drakenhain
Luftlager seit 2011, Sturmwächter seit 2014 - WIR sind der Sturm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nächster TS 27.08.2018, 20:00
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 13:30 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Okt 2009, 21:04
Beiträge: 217
Wohnort: Salzburg
Hallo ihr Lieben
Leider schaffe ich es am 27.8. nicht
Lagerkasse beträgt 321 .- Guthaben
Wenn ich wieder etwas mehr Luft hab werde ich das Forum wieder auf Schuss bringen !
ich werde mir das Protokoll von der Lieben Anett so bald als möglich durchlesen .
Liebe Grüße Euer VM Brigitte

_________________
Truchsess der Taurus Iuvavi
stolze Bürgerin des westlichen Siegels
Mitglied der Seehandelsgilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nächster TS 27.08.2018, 20:00
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 20:13 
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:34
Beiträge: 156
nur zur Info: da der nächste TS erst im November sein wird und ich im Moment einige andere dringendere Dinge zu tun habe, lässt das aktuelle Protokoll noch ein wenig auf sich warten. Es ist aber nicht vergessen.

_________________
Arjuna Ciel - Waldelfe aus Drakenhain
Luftlager seit 2011, Sturmwächter seit 2014 - WIR sind der Sturm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nächster TS 27.08.2018, 20:00
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 15:58 
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:34
Beiträge: 156
Was lange währt, wird endlich gut:

Sitzungsprotokoll zum Sturmwächter TS vom 27.08.2018, 20:00 – 22:00 Uhr, 8 Leute anwesend
• Oly hat schönes Spiel als Kommandant gehabt, hätte aber auch gerne den einen oder anderen Plot mitbespielt
• Thore und Tabita hatten viel Spaß in der Kommandantur und sind nächstes Jahr gerne wieder dabei; Fendrick hilft bei Not am Mann wieder aus, aber nicht als Dauerposten; vielen Dank an alle fleißigen Schreiber, Boten und Helfer! starke Frequentierung der Kommandantur aus anderen Lagern war auch der zentralen Lage innerhalb des Banners und der Nähe zum Tempel als APL geschuldet und wurde als positiv empfunden
• Heerführung mit Elmo und Robert hat gut geklappt, besonderes Highlight war das Geleit Steinvaters in der Endschlacht
• Torwache war wegen der Hitze nicht immer da, aber präsenter als in anderen Lagern; trotzdem fanden selbst bei vorhandener Torwache Spione der Ratio und vom Schwarzen Eis ihren Weg ins Lager :( -> nächstes Jahr mehr auf Fremde achten und sich die Leute auch mal anschauen, die rein wollen
• gemeinschaftlicher Feuerkreis war sehr schön, wurde aber nur sporadisch von anderen als den Freisaeckern selbst genutzt, da er scheinbar doch von vielen als zum Freisaeckerlager zugehörig empfunden wurde; nächstes Jahr stärker abgrenzen, Namen für den Feuerkreis finden und beschildern
nächstes Jahr Bierbänke lieber selber organisieren; Aeterna können 4 Garnituren zur Verfügung stellen, Transport muss aber organisiert werden (z.B. Spritgeldzuschuss), Elmo kann weitere 3 Garnituren zur Verfügung stellen, Thore plant noch weitere Kommandanturmöbel zu bauen
• Wegbeleuchtung soll evtl. nach und nach auf LED umgestellt werden, z.B. erstmal für neuralgische Bereiche wie Tor und im Umfeld der Kommandantur; Anett und Robert hatten LED-Fackeln mit sehr realistischem Flammeneffekt und guter Helligkeit, Link für Beispielmodelle wurde geteilt, Seki hat sich zum Test welche bestellt
• neues Eingangstor kam gut an, v.a. die spontan eingebaute zusätzliche Beleuchtung, nächstes Jahr auch Beleuchtung des Querbalkens gewünscht und geplant
Pylonen müssen für nächstes Jahr repariert werden, v.a. Elektrik und Gerüst für die Platten (z.T. neue Bodenplatten u. bessere Verbindung zw. Bodenplatte u. Seiten; wegen Wiedererkennungswert sollen die alten Pylonen quasi neu aufgebaut werden mit neuer Beleuchtung, für das Tor soll es 2 neue Pylonen in neuem Design geben (Ideen/Vorschläge willkommen), evtl. mit zusätzlicher Funktion über die Beleuchtung hinaus; Seki kann sich um Elektrik kümmern, wer kann den restlichen Bau unterstützen?
nächstes Jahr müssen Abbau & Transport besser vorab geplant werden (wer was wann abholt und wieder zurück bringt)
• Präsenz als Gruppe im Feld war besser als vorherige Jahre
• als gemeinsamer Plot wurde der Tempel des Schreckens intensiv vom Lager bespielt, darüber hinaus waren die Sturmwächter wieder mit breiter Plotstreuung erfolgreich
• Tempel des Schreckens wurde „erschreckend gut“ angenommen (Zitat LA) auch von anderen Lagern, so dass es den Tempel des Schreckens weiterhin immer mal wieder geben wird; v.a. Nähe der APL zum Lager und Zuschnitt des Plots auf das Lager sind sehr gut angekommen, ähnliches wird für nächstes Jahr wieder gewünscht
• Zusammenarbeit von Münzquell mit dem Banner hat deutlich besser funktioniert als letztes Jahr mit dem Blutpakt; militärische und diplomatische Präsenz lag im im Interesse des Banners; „Querschüsse“ gingen nur auf Aktionen Einzelner zurück
• alle Khalarin (oder gar jeder Spieler?) kann jetzt den Weltenrat anrufen, es muss nur aus tiefstem Herzen kommen, der Weg des Sprechenden ist dafür nicht mehr notwendig
• QR-Codes im Plot sind ganz schlecht angekommen und wurden von Spielerseite abgelehnt, ging nur von einzelnen SLs aus, war von LA nicht so geplant und soll es nicht wieder geben
• Shey ksun Aret Plot wurde nur schlecht von Spielern angenommen, weil die Vahatar nicht sterben wollten
• Lux von Vivat Avaritia vermisst noch 3 ihrer Bücher, die sie Spielern ausgeliehen hatte (Naldar, de la Ron, Untod) -> bitte im Forum melden
Anett hat versehentlich eine fremde Armspange mitgenommen, die zeitweilig als Fundsache in der Kommandantur lag; wer eine vermisst bitte melden
• evtl. wollen nächstes Jahr wieder einige Sinfathis bei uns lagern :)

nächster Termin im November, Doodle-Umfrage folgt im Oktober

_________________
Arjuna Ciel - Waldelfe aus Drakenhain
Luftlager seit 2011, Sturmwächter seit 2014 - WIR sind der Sturm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de