dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ad Astra, Viertel der Wissenssucher
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 23:03 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 97
Bild

Mit vereinten Kräften streitet dieses Viertel für das Wissen, um auf diese Weise für das Land und die Elemente zu kämpfen. Wir haben erkannt, dass die bloße Bekundung, welchem Weg man folgt, nur allzu oft leere Worte sind, Taten jedoch weitaus schwerer wiegen. Wir haben erkannt, dass Wissen nicht nur Macht erzeugt, sondern auch die Überzeugung schürt, welche den Zweifel letztlich besiegt. Wir führen den Kampf gegen die Unwissenheit, denn diese schürt den Zweifel, dessen Keim in jedem von uns ruht. Von dem Element der Magie sagt man, es sei jenes welches Vereint und ein Gleichgewicht herstellt. Es mag sein, dass nur wenige Magicas Geschenk in diese verzerrte Welt zu tragen vermögen, doch in unserem Viertel werden wir diesen Grundsatz leben: Einigkeit obsiegt! Und genau dies wird uns schließlich zum Erfolg gereichen. Uns wird es gelingen altes Wissen zu bewahren und neues zu erlangen. Gemeinsam, mit Magie, Schwert und Verstand, wird es uns gelingen den Einfluss der Elemente auch in der Spiegelwelt zu festigen und zu verankern. Darum rufe ich euch! Kommt in unsere Bibliotheken, unsere Labore und Ritualkreise. Nehmt Teil an den Debatten der Diplomaten und der Gelehrten! Nehmt Teil an den Planungsstäben und Einsätzen der Kampfeinheiten. Seid ein Teil des Ganzen und steht an unserer Seite, das Banner zu stärken und ihm durch unser Wissen den Weg zu bereiten.

EINIGKEIT ! STÄRKE ! ZUSAMMENHALT !



Out-Time:
Jahrelang haben wir uns in den einzelnen Lagern versammelt, um dort für unsere Ansichten, ob elementgefällig oder eigennützig zu streiten. Mit dem Start in die neue Kampagne ermöglicht es uns LiveAdventure nun etwas ganz Neues zu erleben. Sich darauf einzulassen ist schwierig und faszinierend zugleich. So soll in unserer Planung des Lagers nicht mehr die Idee einem Element zu folgen im Vordergrund stehen, sondern jene dem eines Prinzips. Wir fragen nicht „Eisern oder Silber?“. Wir sagen: „Einigkeit bedeutet Stärke, Zusammenhalt birgt den Sieg.“ Unsere Leitlinien sollen dabei getragen werden von dem vereinigenden Gedanken des Gleichgewichtes.

In dieser neuen Welt ist Wissen Macht. Frei nach dem Motto „Wir sind die Eule, ihr seid die Maus.“ soll in diesem Lager die Sammlung und vor allem auch die Anwendung von altem und neuem Wissen eines der obersten Ziele sein. Denn nur wer weiß kann nicht zweifeln. Darüber hinaus wollen wir den Einfluss der Elemente in dieser uns unbekannten Welt vergrößern und ihnen den Zugriff möglich machen, um uns zu unterstützen. Für diese Ziele braucht es Zauberstab, Schwert, Köpfchen und Diplomatie. Aber auch jede andere Fähigkeit die ihr bieten könnt. Wir wollen ein Zeichen setzen, durchdacht und tatkräftig Handeln, das ist gefordert, sowie alte Feindschaften in der neuen Welt endgültig nieder zu legen.


Wir wollen im Viertel folgendes aufbauen:

-Eine umfassende Bibliothek, sowie Gelehrte die sich in allen Belangen Mythodeas und der Spiegelwelt auskennen.

-Ein gut ausgestatteter Heilerbereich, in dem jeder arbeiten, ausbilden oder ausgebildet werden kann.

-Magiekundige verschiedener Ausrichtungen, die gerne Teile ihres Wissens weitergeben oder weniger erfahrene Magiekundige anleiten.

-Eine Sammelstelle für die bevorstehenden Aufgaben, bei der man immer auf den Aktuellen Wissensstand des Viertels gebracht werden kann.

-Ein Schwarzes Brett für wichtige Informationen.

-Regelmäßige Ansprachen an das Viertel, damit ein jeder mindestens einmal am Tag auf den Stand der Dinge gebracht wird.

-Aufbau eines Boten-Dienstes, um die Bestrebungen des Banners der Einigkeit zu unterstützen.

-Aufstellung einer Kampfabteilung, um bei der Verteidigung des Banners oder von Viertelbewohnern mit wichtigen Aufgaben sicherstellen zu können.

-Regelmäßige Diskussionsrunden der Gelehrten. Gasthörer sind gerne gesehen.

-Handwerker für die Reparatur und den nichtmagischen Aspekt von Apparaturen und Mechanismen.

Als letztes ist es uns abschließend wichtig zu sagen, dass bei uns im Grunde jeder willkommen ist, der nicht die Verfemten unterstützt. Wir wollen einen Platz für jeden bieten und zeigen, dass Mythodea die Bande der alten Welt durchtrennt hat und auch Einig oder Eisern keine Bedeutung hat solange man für die Elemente streitet.
EINIGKEIT, STÄRKE, ZUSAMMENHALT!



Wir haben bereits eine feste Struktur der Führung im Viertel.

Drei feststehende Kommandanten denen für jeden Fachbereich ein Meister untersteht.




Daten und Fakten in 6 Punkten zusammengefasst:

Spielangebote an alle Spieler
- Wissensstandort mit Bibliothek und Magiekundigen
- Plotsammel- und Informationsstelle [Wir wollen den PLOT … und wir kriegen ihn!]
- Boten und Informationsdienst
- Handwerksbereich (Schmiede, Leder, Alchemie)
- Kampfabteilung für Spezialaufgaben
- Lazarett, Heilerspiel und Ausbildung

Wen suchen wir?
Individuelle Charaktere, welche bereit sind sich einzubringen und am Plot mitzuarbeiten.

Was erwarten wir?
Engagement im eigenen Fähigkeitsbereich. Mithilfe im Vorfeld beim Aufbau des Viertels.

Wer muss leider draußen bleiben?
Gewandungsgriller, OT - Zelter (Zelte), Festival – Gänger

Wo findest Du mehr Infos?

Ad Astra Forum

[Bitte keine Kommentare oder Diskussionen in diesen Thread!]

_________________
ZeltplanElfe 10, 11, 14, 15, 16
Magielager-Orga 11, 14
Ad Astra-Viertel-Orga 14, 2015

Ad Astra-Viertel-Orga 2016


http://adastra-larp.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ad Astra, Viertel der Wissenssucher
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 00:15 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 97
An dieser Stelle noch der Verweis zu unserer Facebook Gruppe FB Gruppe [Hinweis: Planungen finden in dem Ad Astra Forum statt, allgemeine Veröffentlichungen hier im LA Forum. FB dient lediglich als Erinnungs- und Verbreitungsmedium.].

_________________
ZeltplanElfe 10, 11, 14, 15, 16
Magielager-Orga 11, 14
Ad Astra-Viertel-Orga 14, 2015

Ad Astra-Viertel-Orga 2016


http://adastra-larp.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ad Astra, Viertel der Wissenssucher
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 97
Teamvorstellung

Liebe Mitspieler des Ad Astra Viertels. Wir stellen euch euer Organisations-Team vor:


Ronja / Yollinar ní Fiona

Bild
Leitung
Zeltplanung
Technik/Administration
Ambiente
allgemein ansprechbar


Fabian / Gawayn

Bild
Layout
Ambiente
Zeltplanungsunterstützung
Forenarbeit
allgemein ansprechbar


Jannik / Séamus O'Connor

Bild
Projektkoordination
Kontoverwaltung
Forenarbeit
allgemein ansprechbar


Vanessa / Alayne

Wissenssammlungskoordination
Enzyklopädie
Forenarbeit
allgemein ansprechbar





Wenn ihr Fragen und Anregungen habt, wendet euch einfach an uns oder schreibt es hier ins Forum (ansprechbar bedeutet: so regelmäßig online, dass ihr eine rasche Antwort erwarten könnt).

Bitte bedenkt, dass wir, die Viertel-Orga, auch nur aus Spielern bestehen und uns die Zeit von unserer eigenen Freizeit abknappsen (wenn auch gerne!), um etwas für das Lager zu tun. Somit sind wir nicht 25 Stunden am Tag verfügbar aber geben dennoch unser bestes dem Ideal des allwissenden Alleskönner nachzueifern.

Wir wollen für Struktur, Planung und Übersicht sorgen aber das geht nur mit Eurer Hilfe.

Mit euren Infos, eurer tatkräftigen Mithilfe und zu guter Letzt auch noch den Spenden können wir für das Conquest of Mythodea 2015 ein phänomenales Ad Astra Viertel auf die Beine stellen! Also, seid dabei!


Wir freuen uns auf Euch!

[Bitte keine Kommentare oder Diskussionen in diesen Thread!]

Euere Ad Astra-Orga

_________________
ZeltplanElfe 10, 11, 14, 15, 16
Magielager-Orga 11, 14
Ad Astra-Viertel-Orga 14, 2015

Ad Astra-Viertel-Orga 2016


http://adastra-larp.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de