Einst sprach der Avatar Terras: "Ob Elf oder Ork, Mensch oder Troll, Zwerg oder Tierwesen: Ihr alle seid meine Kinder!" So ist es kaum verwunderlich, dass sich Anhänger aller Elemente, Abkömmlinge aller Rassen, auch auf dem Weg in die Spiegelwelt zusammenschließen, um standhaft wie der Fels für die Elemente zu streiten.
Ein jeder ist in dieser Gemeinschaft willkommen, der die Beständigkeit und Vielfalt Terras schätzt. Mit Erfahrung und in Freundschaft ziehen sowohl Krieger, Abenteurer als auch Gelehrte und Wissenssuchende aus, um im Andenken an Terras Avatar wider der Ratio zu streiten. Und so schallt es aus dem Lager: "In varietate concordia - In Vielfalt Einigkeit!"
Out-Time:
Das ehemalige Erdlager hatte sich in den letzten Jahren von einem Haufen wild zusammengewürfelter Individualisten zu einer zusammenhängenden Gruppe entwickelt, die gemeinsam mit der Kommandantur und der Heeresfühung an einem Strang zieht. Damit diese Gemeinschaft nicht zerfällt haben sich die Gruppen entschlossen, wieder gemeinsam aufzutreten und die aufgebauten Strukturen in die Spiegelwelt mitzunehmen. Wir wollen dabei weiterhin offen sein, sowohl für Larpneulinge oder auch alte Hasen, die gemeinsam mit uns lagern/vierteln wollen. Besonders den Aspekt, dass alle Kinder Terras (Rassen, Professionen) willkommen sind, wollen wir weiter hochhalten.
Unser Spielangebot an alle Spieler:
Wir wollen niemanden außen vor lassen. Die Viertelbewohner beteiligen sich an zahlreichen Strukturen, an denen jeder eingeladen ist, mitzuwirken.
Kommandantur Die Kommandantur ist die zivile Regierung des Viertels. Hier laufen die Plotfäden im Viertel zusammen. Wer wichtiges erlebt hat, geht zur Kommandantur, um zu berichten, wer eine Aufgabe oder Plot sucht, geht zur Kommandantur, dort gibt es immer Informationen über weitere Aufgaben.
Heeresführung / Banner “Das Heer Terras”, ein Begriff, der im letzten Jahr mit Respekt und Würde ausgesprochen wurde. Unter den Bannern Terras gemeinsam ausgezogen war der Heerzug Terras eine unaufhaltsame Macht. Die Banner sind Gruppen von 50-100 Kriegern, die jeweils für sich agieren können, aber alle von der Heeresführung gesteuert werden. Dort laufen die militärischen Informationen zusammen. Wo findet gerade eine Schlacht statt, müssen wir unterstützen, haben wir ein Banner in der Nähe, das helfen kann. Alle Spieler haben sich freiwillig einem Banner ihrer Wahl angeschlossen. Die Spieler machen das Banner zu dem was es ist, und das Banner bringt allen Bannerspielern Spiel. Die Banner haben eigene Schlachtrufe und vielfältige interne Ausrichtungen, für jeden Kämpfer ist hier etwas dabei.
Weißes Banner/Lazarett Damit die Krieger auch in der Schlacht versorgt werden, haben sich die Heiler unter dem Weissen Banner versammelt, und bilden das mobile Lazarett unseres Viertels. Beschützt werden sie vom Heilerschutz, einer Truppe, die dafür sorgt, dass kein Feind ins Lazarett eindringen kann oder das Lazarett gegebenenfalls verlegt wird, falls es keine Alternative gibt.
Boten Die Boten versorgen die Kommandantur und die Heeresfürung mit den neuesten Informationen, sorgen auf Expeditionen für die Kommunikation mit dem Viertel, überbringen Botschaften, Briefe, Pakete, Liebesschwüre. Ein Bote wird regelmäßig zu allen wichtigen Persönlichkeiten vorgelassen und darf bei ihnen vorsprechen und ihre Antworten entgegen nehmen, hat offene Ohren für Botschaften und ist ab und an in geheimer Mission unterwegs.
Was bieten wir sonst noch:
Ambiente Ein durchgehend hohes Ambiente hilft im Spiel und im Charakter zu bleiben. Deswegen wollen wir das Ambienteniveau, das sich im Erdlager durchgesetzt hat, weiterhin wahren oder noch steigern.
Insofern legen wir Wert darauf, dass OT-Gegenstände im Lager nicht sichtbar sind, einen festen Gewandungs- und Ausrüstungsstandard muss aber niemand erfüllen. OT-Zelte sollten nach Möglichkeit vermieden oder gut abgetarnt werden, meldet euch im Forum wenn ihr Alternativen sucht, wir bieten insofern gerne Hilfe an! Auch für Anfänger haben wir kostengünstige Tipps, und viele hilfsbereite Spieler, die euch unter ihre Fittiche nehmen.
Freundschaft mit dem Reich der Rosen: Der Archont der Dornen, Karl Weber, und viele Siedler im Reich der Rosen stammen aus dem Erdlager und gehören somit zum Freundeskreis derjenigen, die die Feste der Vielfalt gegründet haben. Diese Freundschaften werden weitergepflegt. So ist z.B. geplant, dass wir ein gemeinsames Lazarett haben werden und auch Karls Armee zusammen mit der Armee der Vielfalt* kämpfen wird.
Wen suchen wir: Alle, die sich im hohen Ambiente des Viertels wiederfinden, die Vielfalt annehmen und unterstützen wollen und unsere gemeinsamen Strukturen (Banner, Kommandantur, etc.) bespielen wollen. Dabei gibt es keine ausgeschlossenen Rassen oder Klassen, unsere Strukturen sind ein Angebot an alle Spieler, am großen Plot des Conquest of Mythodea teilhaben zu können. Das geht natürlich nur, wenn die Spieler mitziehen - Wer kein Interesse an den von uns bespielten Strukturen hat, ist in einem anderen Viertel wahrscheinlich besser aufgehoben. Noch als Hinweis: Innerhalb der Feste der Vielfalt zählen alle Rassen gleich viel. Wessen Charakterkonzept mit einer solchen Spielweise nicht übereinstimmt, also in irgeneiner weise IT-Rassist sein sollte, der sei insofern vorgewarnt.
Wie wird man Bewohner in der Feste der Vielfalt Melde dich im * an und lasse dich für den internen Bereich freischalten. Dort bekommst du nicht nur weitere Informationen, sondern dort werden wir schreiben, wie du Bewohner werden kannst.
|