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Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Info Feste der Vielfalt
 
dein, shop, larp, waffen
 
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 Betreff des Beitrags: Info Feste der Vielfalt
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 19:56 

Registriert: Di 6. Apr 2010, 21:50
Beiträge: 39
Einst sprach der Avatar Terras: "Ob Elf oder Ork, Mensch oder Troll, Zwerg oder Tierwesen: Ihr alle seid meine Kinder!" So ist es kaum verwunderlich, dass sich Anhänger aller Elemente, Abkömmlinge aller Rassen, auch auf dem Weg in die Spiegelwelt zusammenschließen, um standhaft wie der Fels für die Elemente zu streiten.

Ein jeder ist in dieser Gemeinschaft willkommen, der die Beständigkeit und Vielfalt Terras schätzt. Mit Erfahrung und in Freundschaft ziehen sowohl Krieger, Abenteurer als auch Gelehrte und Wissenssuchende aus, um im Andenken an Terras Avatar wider der Ratio zu streiten. Und so schallt es aus dem Lager: "In varietate concordia - In Vielfalt Einigkeit!"

Out-Time:

Das ehemalige Erdlager hatte sich in den letzten Jahren von einem Haufen wild zusammengewürfelter Individualisten zu einer zusammenhängenden Gruppe entwickelt, die gemeinsam mit der Kommandantur und der Heeresfühung an einem Strang zieht. Damit diese Gemeinschaft nicht zerfällt haben sich die Gruppen entschlossen, wieder gemeinsam aufzutreten und die aufgebauten Strukturen in die Spiegelwelt mitzunehmen. Wir wollen dabei weiterhin offen sein, sowohl für Larpneulinge oder auch alte Hasen, die gemeinsam mit uns lagern/vierteln wollen. Besonders den Aspekt, dass alle Kinder Terras (Rassen, Professionen) willkommen sind, wollen wir weiter hochhalten.


Unser Spielangebot an alle Spieler:


Wir wollen niemanden außen vor lassen. Die Viertelbewohner beteiligen sich an zahlreichen Strukturen, an denen jeder eingeladen ist, mitzuwirken.

Kommandantur
Die Kommandantur ist die zivile Regierung des Viertels. Hier laufen die Plotfäden im Viertel zusammen. Wer wichtiges erlebt hat, geht zur Kommandantur, um zu berichten, wer eine Aufgabe oder Plot sucht, geht zur Kommandantur, dort gibt es immer Informationen über weitere Aufgaben.

Heeresführung / Banner
“Das Heer Terras”, ein Begriff, der im letzten Jahr mit Respekt und Würde ausgesprochen wurde. Unter den Bannern Terras gemeinsam ausgezogen war der Heerzug Terras eine unaufhaltsame Macht. Die Banner sind Gruppen von 50-100 Kriegern, die jeweils für sich agieren können, aber alle von der Heeresführung gesteuert werden. Dort laufen die militärischen Informationen zusammen. Wo findet gerade eine Schlacht statt, müssen wir unterstützen, haben wir ein Banner in der Nähe, das helfen kann. Alle Spieler haben sich freiwillig einem Banner ihrer Wahl angeschlossen. Die Spieler machen das Banner zu dem was es ist, und das Banner bringt allen Bannerspielern Spiel. Die Banner haben eigene Schlachtrufe und vielfältige interne Ausrichtungen, für jeden Kämpfer ist hier etwas dabei.

Weißes Banner/Lazarett
Damit die Krieger auch in der Schlacht versorgt werden, haben sich die Heiler unter dem Weissen Banner versammelt, und bilden das mobile Lazarett unseres Viertels. Beschützt werden sie vom Heilerschutz, einer Truppe, die dafür sorgt, dass kein Feind ins Lazarett eindringen kann oder das Lazarett gegebenenfalls verlegt wird, falls es keine Alternative gibt.

Boten
Die Boten versorgen die Kommandantur und die Heeresfürung mit den neuesten Informationen, sorgen auf Expeditionen für die Kommunikation mit dem Viertel, überbringen Botschaften, Briefe, Pakete, Liebesschwüre. Ein Bote wird regelmäßig zu allen wichtigen Persönlichkeiten vorgelassen und darf bei ihnen vorsprechen und ihre Antworten entgegen nehmen, hat offene Ohren für Botschaften und ist ab und an in geheimer Mission unterwegs.

Was bieten wir sonst noch:

Ambiente
Ein durchgehend hohes Ambiente hilft im Spiel und im Charakter zu bleiben. Deswegen wollen
wir das Ambienteniveau, das sich im Erdlager durchgesetzt hat, weiterhin wahren oder noch steigern.

Insofern legen wir Wert darauf, dass OT-Gegenstände im Lager nicht sichtbar sind, einen festen Gewandungs- und Ausrüstungsstandard muss aber niemand erfüllen. OT-Zelte sollten nach Möglichkeit vermieden oder gut abgetarnt werden, meldet euch im Forum wenn ihr Alternativen sucht, wir bieten insofern gerne Hilfe an! Auch für Anfänger haben wir kostengünstige Tipps, und viele hilfsbereite Spieler, die euch unter ihre Fittiche nehmen.

Freundschaft mit dem Reich der Rosen:
Der Archont der Dornen, Karl Weber, und viele Siedler im Reich der Rosen stammen aus dem Erdlager und gehören somit zum Freundeskreis derjenigen, die die Feste der Vielfalt gegründet haben. Diese Freundschaften werden weitergepflegt. So ist z.B. geplant, dass wir ein gemeinsames Lazarett haben werden und auch Karls Armee zusammen mit der Armee der Vielfalt* kämpfen wird.

Wen suchen wir:
Alle, die sich im hohen Ambiente des Viertels wiederfinden, die Vielfalt annehmen und unterstützen wollen und unsere gemeinsamen Strukturen (Banner, Kommandantur, etc.) bespielen wollen.
Dabei gibt es keine ausgeschlossenen Rassen oder Klassen, unsere Strukturen sind ein Angebot an alle Spieler, am großen Plot des Conquest of Mythodea teilhaben zu können. Das geht natürlich nur, wenn die Spieler mitziehen - Wer kein Interesse an den von uns bespielten Strukturen hat, ist in einem anderen Viertel wahrscheinlich besser aufgehoben.
Noch als Hinweis: Innerhalb der Feste der Vielfalt zählen alle Rassen gleich viel. Wessen Charakterkonzept mit einer solchen Spielweise nicht übereinstimmt, also in irgeneiner weise IT-Rassist sein sollte, der sei insofern vorgewarnt.


Wie wird man Bewohner in der Feste der Vielfalt

Melde dich im * an und lasse dich für den internen Bereich freischalten. Dort bekommst du nicht nur weitere Informationen, sondern dort werden wir schreiben, wie du Bewohner werden kannst.


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 Betreff des Beitrags: Re: Info Feste der Vielfalt
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 22:58 
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Registriert: So 10. Apr 2011, 16:19
Beiträge: 284
Wohnort: MUC
Finally the english translation of our Information:

Out-Time

The former Earth Camp has evolved from a wild conglomerate of individuals to a strong group in the last few years, working with each other, the Civil Commanders and the Leaders of our Host as a strong unit.
In order to preserve this unity, several groups inside former Earth Camp have decided to take these formations with us them into the Mirror World. The aim is to be open to all kinds of players - New players and old, everyone who would like to share our quarter. The most important aspect is to welcome all of Terra's Children, of every race and profession, to hold the idea of diversity just as high as before the change to the Mirror World.

Our offer to all players

Nobody is to be excluded - Every inhabitant of the Quarter can participate in a number of formations, and is very welcome to do so!

Civil Commanders
The Civil Commanders (Kommandantur) is the civil 'ruling body' of the Quarter. It's mainly meant to assemble the plot. Everyone who has useful information or been part of a interesting scene reports their his or her news to the Commanders, so everybody can help put it all together. If a player is looking for tasks or information, he is welcome to ask the Commanders.

Leadership of the Host and Banners
'Terra's Warhost' was a word that was spoken with pride and honour in the past year. Assembled under the Banners of Terra the Warhost was near unstoppable. Each banner assembles 50-100 warriors who can act as a banner-unit on their own, but under the general direction of the Leadership of the Host. The Leadership assembles all information that is relevant to military matters, where battles are fought, who needs our support, is a banner near to help out, etc.
Joining a banner is completely voluntary, and the players themselves get to decide how their banner will work internally, generating play for every banner participant. Some banners have their own warcries, the internal operations are very diverse, every warrior should find a place to suit him.

White Banner / Hospital
To take care of the injured warriors in the battles, healers assemble under the White Banner and form the mobile hospital of the quarter. They are being protected by the Healer Defense, who will make sure no enemies disturb our healers and who will watch out if the battle situation calls for a change of place.

Messengers
The official Messengers deliver the latest news to the Civil Commanders and the Leaders of the Host, take care of communication with the quarter while someone is out on a mission and deliver Messages, letters, packages or lover's oaths. A messenger will be able to speak with many important people, bringing messages and receiving the answers, while always having an open ear for any new information and now and then even a secret mission.

What else we've got to offer

Ambience
A high level of ambience helps the players stay in character and in the game. The ambience level of the past is to be kept up, maybe even surpassed.

Out-Time items should be out of sight in the camps, but there's no specific clothing standard or level of equipment required to join the quarter. Out-Time tents should be avoided if possible, otherwise they're supposed to be well disguised. Ask in the forums to get help with alternatives or tips, we're always trying to help! Even a beginner in the hobby can have high ambiance for little money, our more senior players will help you along.

Friendship with the Realm of Roses
The Archon of Thornes, Karl Weber, and many of the settlers joining the Realm of Roses originally came from the Earth Camp, so they're old friends with everyone who founded the Fortress of Diversity. This friendship will be cultivated. The current plan is to join forces with the Realm of Roses in the White Banner (Healers) and use the quarter's hospital together. Besides that, our warhost and the warhost of Karl Weber might join forces to enter the battlefields together.

Who are we looking for
Everyone who feels right with our level of ambiance, cherishes the diversity and wants to play with our formations (Commanders, Banners, etc.).
No race or class is to be left out, our formations are an offer to every player to join in on the big plot at Conquest of Mythodea. That only works if every player does his part - those without any interest in our formations will be better off in other quarters.
Another note: Every race is worth the same in the Fortress of Diversity. Players whose concept clashes with this, meaning any kind of in-time racists, are warned.

How do I become a player in the Fortess of Diversity
Create an account in this forum and introduce yourself and your character in "Vielfältige Vorstellungen" (Diverse Introductions). Soon after your introduction you'll get access to the internal part of the forums, where more infomations will be provided with time.

Another note to international players
As is usual with most of Germany, the inhabitants of the Fortress mostly can speak English of varying levels of proficiency. We also have a long-establishes french group inside the quarter (Compagnie Caradoc). Nevertheless, very little of the action will actually happen bilingually. Individual translations are often possible, but there'll be no general addresses in English by the Commanders or Leaders of the Host. Our game mostly is in German. If you don't speak any German, we suggest you take care of a translator in advance, otherwise the experience might be very frustrating for you. Please keep that in mind if you are interested in joining the Diversity. As with any other kind of help needed, you can of course use the forums to look for someone.

_________________
2010-2013 Erde, 2014 FdV, 2015, 2016 Westen
Freundin der Erde, Wissenssammlerin


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