IT- Infos:Auch in diesem Jahr rufe ich, Frix Funkelstein, für den nächsten Heerzug, den Freien Lagerbund aus. Er wird im Banner der Einheit als Teil des Virtels “ Feste der Vielfalt” zu finden sein.
Der Freie Lagerbund ist eine lose Gemeinschaft von Reisenden, welche sich zum Feldzug zu einem offenen Lager formt.
Ein Jeder der einer freien Gesinnung, eines tolleranten Gemüts und dem ein Grundmaß an manieren gegeben sei , gleich welcher Herkunft und Rasse ist dem Freien Lagerbund willkommen.
Die Regeln des Bundes lauten
- Ein jeder Lagerist oder eine jede gruppe schlafe in ihrem eigenen Zelte, oder in einem zur Verfügung stehenden Zeltplatz. Für die Platzvergabe und Organisation der Zelte zeichnet sich Sheewa Mondblut verantwortlich
- Allegmeines Lagergut wird brüderlich , uneigennützig und gerecht in der Benutzung geteilt
- Ein Jeder ist verpflichtet vor der nutzung von fremden Gegeständen des Besitzers Erlaubnis einzuholen. Von Dieser Regel ausgenommen sind Robuste Sitzmöbel, Sonnen sowie Regenschutz und die Lagerbeleuchtung.
- Bei der Nutzung der Feuerstellen sollte eine kurze Absprache erfolgen falls jemand etwas längerdauerndes zubereiten möchte.
- Ein Jeder im Freien Lagerbund ist den Anderen gleichgestellt. persönliche Beziehungen wie Beispielsweise die eines Ritters zu seinem Knappen sind davon ausgenommen.
- Der Freie Lagerbund weist zu Zeiten der Lagreung auf Mythodea keinen Gast von seinem Feuer ab , sollte dieser sich nicht ungebührlich verhalten. Gastfreundschaft soll es sein was man mit uns verbindet.
- Anfallende Kosten UND Arbeiten wie Beispielsweise das Sammeln von Feuerholz und das kaufen von Strohballen werden gerecht und zu gleichen Teilen auf alle Mitlagerer verteilt. Die Aufgaben dürfen natürlich gegen bezahlung weiter vergeben werden , solange sie erledigt werden.
- Ein Jeder verpflichtet das Eigentum der anderen zu schätzen und gegenüber Fremden auch zu schützen. gleiches gilt für die Zelte.
- Liegen gelassene Ausrüstung anderer Sollte NUR vor Regen geschützt weggeräumt werden. Nicht ins eigene und nicht ins Fremde Zelt. unsere Überdachungen bieten genügend Raum.
- Jeder wird mit Respekt behandelt
- Gewalt ist unter Mitlagerern , außer zur Verteidigung und bei gegenseitigem Einverständnis zum sportlichen Wettkampf verboten.
- es ist im Freien lagerbund Strengstens Verboten Esel an einem Kriegshammer Anzubinden
- Im Freien Lagerbund ist es nicht gestattet Menschenähnlichen Tierwesen Fleisch ihrer Verwanten anzubieten. Als Beispiel sei es nicht gestattet Minotauren Rindfleisch oder Satyren Ziegenfleisch anzubieten.
-Sobald das Lagerfeuer entfacht ist hat ein jeder Lagerbewohner, der sich diesem nähert Holz- oder Lederschuhe zu tragen. Lagerbewohner, die sich dieser Regel widersetzen werden bei Brandverletzungen nur gegen zwei Kupfer zum Heiler gebracht, der Kümmert sich nach dem Essen Darum.
-Nach engem Kontakt mit abfärbenden Lebensformen, sei es verboten zum waschen Gefäße zu verwenden welche der Nahrungsaufnahme dienen
-Wer die Verpflegung durch den Lagerkoch ( übrigens einer der wenigen mit Drachengütesiegel) nutzt, ist verpflichtet gebrauchtes Geschirr und Besteck nach dem essen zusammen mit den anderen zu sammeln. Ausserdem müssen alle Mitesser sich nach absprache beim kochen oder Spülen beteiligen
Dies seyen die Regelungen des Freien Lager Bundes. Wer sich Anschließen möchte melde sich bei Sheewa Mondblut im Portal der " Feste der Vielfalt". Für Fragen stehe ich, Frix Funkelstein zur Verfügung.
OT-InfosDer FLB geht in sein drittes Jahr und auch in diesem möchten wir unser Konzept fortsetzen. Wir nehmen Einzellagerer und Kleingruppen bis 3 Personen bei uns auf, um gemeinsam ein Gemütliches IT Lager zu bilden mit Sonnen / Regenschutz , Kochstellen , Sitzmöglichkeiten usw. Dies funktioniert in dem jeder das ihm mögliche mitbringt und beiträgt. Wir nehmen Characktere jeder art auf. finden es aber schön wenn sie sich auch in das Spiel im Lager integrieren.
Wo ist der FLB?:
Der Freie Lagerbund ist im Banner der Einheit ein Teil des Viertels “ Feste der Vielfalt”
Schlafen: Prinzipiell soll sich jeder selbst um ein Zelt kümmern.In Anlehnung an den Sinn des FLB bieten wir jedoch, soweit es uns möglich ist und nach Absprache, Schlafplätze in unseren Zelten an und wünschen uns das auch von allen Mitgliedern des FLB.
Essen: Im allgemeinen gilt Slebstverpflegung.Es sind Feuerstellen vorhanden.
Alternativ bietet Jens ein meist warmes Frühstück und ein Warmes Abendessen für ca 6 € pro Tag an, Dies erfordert eine vorherige Anmeldung bei ihm und ist nur für begrenzt viele verfügbar , je nach Kapazität der Kochutensilien.
Zusätliche Kosten:
Wir nehmen einen kleinen Beitrag von dem Feuerholz, Strohballen,und andere Dinge für das gemeinsame Lager Finanziert werden. Die Höhe hängt von den lokalen Preisen ab, wird 10 € aber nicht überschreiten.Zu bezahlen Bar vor Ort.
Was muss ich mitbringen?:
Sofern nicht anders abgesprochen euer Zelt, Schlafgelegenheiten, Besteck , Geschirr,Verpflegung, Klopapier und Getränke ( außer Wasser)
Anmeldung:
Wenn ihr eure Eintrittskarte für das Banner der Einheit habt, müsst ihr euch im Viertel “ Feste der Vielfalt” anmelden das Forum dazu findet ihr hier:
http://www.festedervielfalt.de/Danach müsst ihr euch in dem Forum noch an Sheewa Mondblut wenden oder euch im entsprechenden Thema melden.
Grüße Max ( Frix Funkelstein Gründer des FLB)