Hallo zusammen,
gerade denjenigen, die sich in der Feste noch nicht auskennen, hilft es sicher, einmal zu zeigen, wie die Feste denn organisiert ist. Mir hätte das damals jedenfalls geholfen
.
Natürlich könnt ihr alle Informationen auch immer in unserem tollen Festen-Forum nachlesen, wo ihr auch Fragen und Anregungen loswerden könnt:
www.festedervielfalt.deAber nun mal die versprochene Erläuterung:
Grundsätzlich versuchen wir in der Feste alle Spieler und Spielertypen möglichst gut zu integrieren und ihnen einen Zugang zum Spiel zu ermöglichen. Da wir als Feste für die Vielfalt stehen, haben wir dabei auch vielfältige Bewohner, so dass es auch an sich schon viel zu entdecken gibt. Dennoch haben sich in der Vergangenheit einige feste Organisationen etabliert, meist mit einer Doppelspitze, die Plotjäger wie Schlachtenfans gleichermaßen einfangen sollen. Wichtig ist, dass man sich hier nicht entscheiden muss, sondern flexibel bei allem mitmachen kann, was einen gerade interessiert.
Hier also unsere wichtigsten Bereiche, die natürlich sehr eng miteinander verknüpft sind:
Die Kommandatur - Die zivile Leitung der Feste
Die Kommandatur richtet sich vor allem an plotbegeisterte Spieler, sowie Priester, wissenssuchende und alle Spieler, die weniger am Kampfgeschehen interessiert sind (wie gesagt, das eine schließt das andere nicht aus).
Geleitet wird die Kommandatur in diesem Jahr von der Eule (die die Nachfolge der Füchsin antritt) sowie von Janera.
Die Kommandatur stellt die zivile Leitung des Feste da. Hier laufen Informationen und Plotstränge zusammen, es werden Rituale geplant, plotbezogene Aufgaben verteilt und auch die Diplomatie wird zu großen Teilen in diesem Bereich gehandhabt.
Die Heerführung und das Bannersystem - die militärische Leitung der Feste
Wie der Name schon vermuten lässt, fokussiert sich dieser Bereich der Feste auf den Kampf und den Krieg gegen die Ratio.
Die Heerführung übernehmen dabei schon wie in den Jahren davor unsere beiden Heerführer Jaques de Idou und Marvin von Westerhold.
Da die Feste der Vielfalt ein doch recht großes Heer hat, wurde dieses in mehrere Banner unterteilt, die auch ihre eigenen Schlachtrufe haben. Ursprünglich hatten diese Banner eine feste Position im Heer/einen festen Kämpfertypus, allerdings pochen wir da nicht zwingend drauf und reißen dafür auch keine bestehenden Gruppen auseinander.
Die aktuellen Banner sind die beiden Plänklerbanner (blau und rot), die beiden schwere Banner (grün und schwarz), ein Ork-Banner (gelb) und ein Spezial-Banner (lila).
Das Heilerbanner - das weiße Banner
Eine Sonderfunktion unter den Kampfbannern nimmt das weiße Banner ein. Hier versammeln sich Heiler und Heilerschutz.
Die Boten Terras
Ein letzter großer Bereich in der Feste sind die Boten Terras. Hier sind besonders Anfänger gut aufgehoben, da man durch die vielen verschiedenen Aufträge und Botengänge viel über Mythodea erfährt und viele Bewohner kennen lernt.
Solltet ihr Fragen zu diesen Bereichen oder der Feste allgemein haben, zögert nicht, diese hier oder im Forum zu stellen. Wir freuen uns
.
Liebe Grüße,
Kaela