[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - JDS 2013 - so wars
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: JDS 2013 - so wars
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:21
Beiträge: 356
endlich zuhause und hier der erste Rückblick

pos. Punkte
Veranstaltung und ihre Inhalte waren sehr gut und ich denke es war die richtige Entscheidung den Plot bei den Spielern zu lassen.
man konnte das Mythodeaspiel vertiefen
die Rücknahme der Verfemten aus dem Event und die Nutzung der NSC als Atmosphäreverdichtung im Markt
Spieler und NSC die ein sehr stimmiges Bild ermöglicht haben

neg. Punkte
die Sanitäre Situation war leider mau, Schlange an den Toiletten sowie ein Mangel an Warmwasser und der Druck des selben,
waren Punkte, die meinen positiven Eindruck getrübt haben
Wetter, aber das liegt nicht am Veranstalter


MFG

_________________
Ordensmeister d. Taurus Iuvavi
Ri des Westlichen Siegels
Seehandeslsgildenmitglied
Wächter Aeris und Streiter des Sturms


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JDS 2013 - so wars
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 18:50 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41
Beiträge: 479
Wohnort: Nahe Flensburg
Danke an alle SCs, NSc, SLs und Orgy für ein tolles stimmiges Con.

Besonderen Dank von mir sollen folgende haben:

Grünhar: unsere erste Begegnung und wir waren unter den aller ersten, die Aufgaben von den Bannern gesammelt haben. War total spannend unser Abend nach unseren Besuch beim Archont des Südens.

Linala und Familie: Es war super mit euch zu lagern und Linala, unsere Arbeit dafür so viele Banner wie möglich irgendwie zu bekommen, war echt total cool. Freue mich schon sehr darauf auf CoM da weiter zu machen :-)

Sinfath Orden und Tauren: Ich kann mir Nahmen so schlecht merken, aber ich habe mit vielen von Euch wieder ein super Spiel gehabt und freue mich total auf unser Lager beim CoM. Mal sehen ob wir "es" schaffen mit der Schmiede ;)

Naldar, Ouai und Edalphi: es war sehr schön wie Ihr uns geholfen habt bei den Banner-Aufgaben und beim Segnen der Teile für unser Altar der 5 Elemente.
Hier auch ein Danke an dem Mann des Barons...neben dem Prister Terras, der uns seinen Stab aus dem Garten Terras ausgeliehen hat und dem Priester Terras noch mal Danke für die Hilfe.

Ewige Schwerter: die "Diskussionsrunde" war echt super. Viele von uns Silberne haben noch immer furchtbare Angst vor Euch (PS: Habt Ihr den Artikel noch am selben Abend im Freien Boten gesehen?)

Roter Codex: Total toll so viele Eiserne zu finden, die mit uns Silbernen die Banner-Aufgaben lösen wollten. Danke! Und danke für einen sehr coolen Abend beu Euch im Lager :-)

WuWus: Ich hätte gerne noch mehr mit Euch gemacht, war aber so sehr mit den banner-Aufgaben beschäftigt. Hoffe sehr Ihr seid aif dem CoM wieder bei uns im Luftlager?

ORGA:

PRO:
Ich fand die Banner-Aufgaben super. Das Concept uns dazu zu bringen Eiserne und Silberne zur Zusammenarbeit zu bringen. Sehr schön und tolle Aufgaben!

CONTRA:
Ich finde es total schade, dass es auch hier wieder immer wieder Probleme gab mit den Toiletten und Duschen!
Immer wieder kein Papier, immer dreckig (nicht nur der boden), meistens kein warmes Wasser.
Nach so vielen Jahren, müsstet Ihr das doch bald mal besser können! Das kann wirklich einem viel verderben, wenn mal kalt oder gar nicht Duschen muss, und sich vor den Toiletten ekeln und selber Papier mitbringen muss.

_________________
Laytja Heilerin der Tauren
Sturmwächter 14,16,17,18Süd
JDS 14,15,16,17 West,13 Frei,18 Süd
Luftlager 12&13


Zuletzt geändert von Laytja am Mo 13. Mai 2013, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JDS 2013 - so wars
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 19:56
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Als Hintergrundinfo:
Echt schade, dass euch der Toilettencontainer abgesackt ist und deswegen für einen halben Tag gesperrt werden musste. Klasse Leistung, dass ihr das trotzdem schnell beheben konntet.
Mag sein, dass ich etwas genügsamer oder bescheidener in meinen Ansprüchen bin, aber ich kann mich über die Sanitär- und Duschensituation nicht beschweren, auch wenn es natürlich besser geht.

Vielen Dank auch von mir an alle Spieler, NSC, SL und die Orga. Es hat mir wundervoll viel Spaß gemacht, ich war ständig beschäftigt, konnte mich aber auch mal für ein paar Minuten zurück ziehen, ohne zu viel zu verpassen. Die richtige Mischung fand ich.
Es hat mir mit jedem, mit dem ich gespielt habe, Spaß gemacht und ich kann sagen, dass der Konvent für mich einige Konsequenzen nach sich ziehen wird. Besonderen Dank an diesem Punkt an die Tivar, die mir einen so tiefen Einblick in ihre Denkweise gegeben habe. Was ich darüber denke... nun ja....

Grüße auch an das Haus Amaranth, ihr habt mir am Samstag Abend die Laune gerettet.
Weitere Grüße gibt es nicht, weil ich sonst wieder irgendjemand vergessen würde und das würde den vielen genialen Situationen und Gesprächen nicht gerecht werden.

Wer Fotos oder Gesprächsbedarf hat, kann mir gerne eine PN schreiben.

_________________
Befreien statt beherrschen!

CoM '10 Magie
JdS '12 West
CoM '12 Wasser
JdS '13 Nord
CoM '13 Luft


Zuletzt geändert von Zack am Mo 13. Mai 2013, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JDS 2013 - so wars
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 20:07 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:30
Beiträge: 228
Wohnort: Bielefeld
An den Sanitäranlagen hat es mich nur gestört, dass zu wenig Seife da war. Ok ein wenig dreckig waren sie auf Grund des Schlamms schon - eine Putzkraft, die einmal pro Tag durchputzt hätte möglich sein sollen.

Das Spiel als Dira'Car/Edalphi hat mir gut gefallen und ich freu mich über alle Spieler, die unsere Missionierarbeit und Elementardienste dankbar angenommen haben. Besonders möchte ich mich auch bei den Spielern bedanken, die selbstständig ihren Weg zu den Elementarvölkern gefunden haben und uns aktiv angespielt haben. Unsere Kämpfer und Heiler hatten aber leider sehr wenig zu tun.

_________________
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JDS 2013 - so wars
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 22:17 

Registriert: Do 3. Mär 2011, 09:11
Beiträge: 64
Es hat mir sehr gut gefallen. Der Ort war meiner Meinung nach ideal geeignet, die Häuser sahen stimmig aus, die Wege waren kurz und man hatte nur sehr wenig störende OT-Dinge. Man fühlte sich wie in einem kleinen Ort. Der Markt war toll und auch die Geschäfte hatten ein reichhaltiges Sortiment wo man schön stöbern konnte.

Das Wetter war natürlich mies, dadurch war natürlich alles irgendwann nur noch dreckig und matschig. Man hätte auf dem Markt mehr Stroh auslegen sollen, denn das war irgendwann viel zu rutschig dort.

Über die Sanitär-Anlagen kann ich nichts Negatives berichten. Ich habe jetzt nicht täglich geduscht sondern nur einmal am Freitag, und da war alles sauber und frei. Toilettenpapier nehme ich sowieso immer selber mit, und der Dreck bleibt bei dem Wetter und sovielen Leuten nicht aus, da kann man nicht hinterher putzen. Soweit ich weis waren Putzkräfte auch da, aber die sind irgendwann auch machtlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JDS 2013 - so wars
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 05:35 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 17:48
Beiträge: 1322
Wohnort: Hamburg

_________________
2008|09|10|11|12|13- Erdlager
2014| Narech'Tuloch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JDS 2013 - so wars
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 09:44 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 16:22
Beiträge: 73
Wohnort: Würzburg
Puh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Vielleicht gleich zu Beginn: Für mich hätte die Con noch 2 Tage länger sein können - aber nur mit Sonnenschein!

Speziellen Dank an...

...die Orga/SL/Team für das "nicht einmischen" in den Spielverlauf und das so wunderbar freie, ambientige Spiel. Die Plots waren (soweit ich sie mitbekommen habe) stimmig und haben den Konvent nicht gestört.
... Kjeldor fürs auch ohne Worte verstehen, deine Nähe und ehrlichen Worte. Du -bist- mein Nasses Reh! :-*
...Elisabeth, Niria, William, Raùl, Moffeltoffel-Korinther, Yoru, Khan, und alle die mich auf Schritt und Tritt begleitet haben: Ihr seid Spitze! Danke für euren Schutz, das Auffangen, Essen, Bedienung, den Spaß und die guten Lacher! Zusammen können wir noch besser werden!
... meinen geliebter Kristallthron für die spürbare Freundschaft, das gute Verhältnis, Verständnis und "mehr Wind"! Ich war ergriffen, freudig überrascht und glücklich, das zwischen uns alles so gut läuft. Danke!
... den Orden des Sinfath für schöne Spielmomente und der Freude euch endlich im Süden zu haben!
... Marius für das unermüdliche aufbauen, umbauen, abbauen meiner kleinen Ratshalle und das Mitnehmen von Deko ohne zu murren.
... Faryanne für den großen Stein, den du so unerwartet von meinem Herzen gestoßen hast. Danke für die richtigen Worte im rechten Moment.
... Leomir für das herzerwärmende Spiel. Schön, dass du wieder unter uns bist - sogar fast der Alte! Auf neue "Höhenflüge" und ganz viel tolles Spiel! ;)
... Tuachal, das du mir bewiesen hast, dass nicht jedes Wort an deiner eisernen Hülle abprallt und wir wirklich schönes Spiel zusammen haben durften. <3
... die planschende Caramell für das einfach immer gute Stimmung machen, auch wenn es dir selbst vielleicht nicht so gut ging!
... Lares der manchmal leicht wie eine Feder und schwer wie ein
... meine lieben Naldar für die Gastfreundschaft, eine gigantisch tolle Sphärenreise (hier auch mein Mercí an Puck [pukpukpuk-puk]), es hätte mich fast zerrissen vor Atemnot (musste zu viel lachen), vor allem aber vor Spaß!
... Mejhana'Thaea fürs Händchen halten, Fragen beantworten und einfach "die alte Ouai" zu sein!
... die Orga des Nordens für ein schönes Konvent, auch wenn ich mir gewünscht hätte noch mehr IT mit der Führungsriege zusammen zu machen (vor allem was nicht Eskalation bedeutet). ;) Silvana überleg es dir noch, weißt was ich meine.
... die Achenar fürs unterstützen und immer da sein (auch um 4 Uhr nachts)!
... die Abenteuertruppe zur Rettung Leomirs (Iria, Marius, Willi, William, Eititeiti-Korinther, Kjeldor, Ecce, Faryanne, Heinrich) für unglaublich schnelle Reaktionen, Spaß an der Situation, richtiges Handeln und gute Umsetzung! Es war toll mit euch!
... alle die ich vergessen habe. Diese Con konnte für mich nur so gut werden, weil ihr alle mitgewirkt habt und mich von alten Ängsten, Vorurteilen und Befangenheiten befreit habt.

Pro und Contra über die Con:
+ Das Ambientespiel. Ich sagte es bereits die Jahre davor: Das JdS ist und soll genau das sein - ein Ambientespiel, keine Schlachtencon! Danke dafür!
+ Der Ort. Für das Wetter könnt ihr nichts, obwohl Heu auf manchen Wegen sicherlich toll gewsen wäre, so hat doch Immenhausen alte Erinnerungen geweckt und sehr viel mehr an tollen Spielorten geboten als Großlohra. Der Saal war ausreichend und die Hütten haben sich schön ins Bild gefügt.
+ Das erstaunlich gute und schnelle Briefing von uns als Nyamen und Archonten. Selten hat das so gut geklappt und wir konnten unsere Gefühle zeitnah und gut ausspielen.

/ Gegen die Duschen, Toiletten kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen. Das was da war, war gut, obwohl leider oft sehr verdreckt. Ich war schon auf Cons in Schweden wo es eine Woche lang weder Duschen noch Toiletten gab, einfach weil es das dort nicht gibt. Daher ist es nicht wirklich schlimm 3-5 Minuten zu warten. ;)
/ Die Stadt war in Ordnung, es können aber gerne noch mehr Händler dahin, Marktschreier und Bauchläden oder dergleichen.

- Hm... es gab eigentlich keine richtigen Negativpunkte für mich auf dieser Con... Alles hat relativ gut geklappt. Von den Manövern habe ich nun nicht wirklich etwas mitbekommen, weiß also nicht wie nötig oder unnötig die nun waren... Aber sicherlich brauchen die "Platten" auch immer mal wieder etwas zu tun - wieso also nicht. Gerne weiter so Live Adventure!

Fazit: Das JdS so wie es diesmal war, hat mir vom Grundkonzept am besten gefallen. Man hatte endlich mal Zeit morgens in Ruhe einen Mokka zu trinken (danke meine liebe Nuarim!) oder einfach mal Gespräche zu führen und Lösungen für Probleme zu finden, die sonst immer als zu unwichtig erscheinen. Ich würde es jederzeit wieder so unterstützen!


Zuletzt geändert von Gariann am Mo 13. Mai 2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JDS 2013 - so wars
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 10:07 
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2011, 16:19
Beiträge: 284
Wohnort: MUC
Von mir auch ein herzliches Dankeschön all alle, die mit uns gespielt haben - Es war eine wirklich wunderbare Con!

Besonderer Dank geht insofern nochmal an unseren Priester Bron und alle, die mir bei der Hochzeitsvorbereitung geholfen haben, allen voran die Mädels aus der Stadt, die so schnell eingesprungen sind, um mir die Haare zu machen und natürlich meine Nyame, für alles!

Generell auch allerherzlichsten Dank an alle, die uns wegen Verlobung, Hochzeit etc. angespielt und mitgespielt haben, tlw. andere Termine für die Hochzeit haben sausen lassen und uns damit wirklich unvergessliche Momente beschert haben! VIELEN HERZLICHEN DANK!

Was Sanitärsituation anging: Ich fands nicht zu schlimm, Warmwasser und mehr Seife an den kleinen Waschbecken wäre total toll gewesen, aber ansonsten hatte ich weder Probleme mit Warmwasser noch mit Wasserdruck oder Verfügbarkeit von irgendwas.

_________________
2010-2013 Erde, 2014 FdV, 2015, 2016 Westen
Freundin der Erde, Wissenssammlerin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JDS 2013 - so wars
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:18
Beiträge: 2622
Wohnort: In der Essenz, Platz der Assimilierung 1 (OT: Bielefeld)
Soo, wieder sauber und ausgeschlafen!

Für mich war es eine wunderbare Veranstaltung!

Für uns NSC vom Roten Kodex war es z.T. eine komplett neue Erfahrung in einem IT Lager zu campieren. Wir sind auf Mythodea-Cons fast ausschließlich als Verfemte unterwegs und konnten uns dementsprechend nach unseren Einsätzen sonst immer ins OT zurück ziehen. Daher gab es hier im Vorfeld einige Bedenken ob wir es schaffen ein stimmiges IT Leben auf die Beine zu stellen. Aus meiner subjektiven Sicht heraus hat das super funktioniert. An dieser Stelle noch mal ein riesig dickes Danke an unsere SLs Nimgh und Sven. Die beiden haben sich wunderbar um uns gekümmert und Hilfestellung geboten wo es nur ging!

Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass ich trotz dem Stress als einziger Priester des Ordens viel, viel Freude hatte. Es haben sich immer wieder tolle Diskussionen über den Glauben an die Elemente ergeben und über das Für und Wider von Eisern und Silbern. Die Sitzungen des Stadtrates von Holzbrück haben mir Tränen der Freude in die Augen getrieben und ich freue mich, dass wir es doch noch durchsetzen konnten, dass Huren ohne Konzession nach dem dritten Vergehen gebrandmarkt werden und wir dafür sogar die notwendigen Brandeisen stellen können ;-)

Meine Mit-NSC waren einfach der Hammer! Sie haben mir ein unvergleichliches Ereignis beschert und es mir einfach gemacht meine Rolle als Anführer des Kodex darzustellen. Nicht jedoch ohne mich zu überraschen! Ich war erstaunt wie kreativ sie alle unterwegs waren. Mein Kämmerer hat sich nach einem unerwarteten Geldsegen sogar drei Spielleute angeheuert die, ihn preisend, über das Gelände begleitet haben. Großes Kino!

Danke auch noch an die Ewigen Schwerter, den Osten für Spiel und Gastfreundschaft, die Edalphi, die Siedler die mit uns für diverse Questen unterwegs waren, unsere Tänzerinnen, die Gladiatoren samt Ausbilder und Ludusinhaber, alle Gruppen die dem Jahrmarkt Leben eingehaucht haben und nicht zuletzt natürlich das Live Adventure Team, die unter zT widrigen Bedingungen alles am Laufen gehalten haben. Wie bereits geschrieben wurde, habe wohl auch ich unter Garantie jemanden vergessen. Man möge es mir verzeihen!

_________________
Schwarzes Eis
Kaleph - Schwarm II - 2006 bis 2014
Ansprechpartner für die Kaleph
JdS: Bruder Quinn vom Roten Codex
Zivil: Hagen der Hagere


Zuletzt geändert von Yeshir am Mo 13. Mai 2013, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JDS 2013 - so wars
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 12:20 
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Aug 2011, 11:12
Beiträge: 128
Das Con Fazit bei mir ist fast wie das Wetter, viele Höhen und Tiefen. Aber nur fast, den nach allem war das echt eine tolle Zeit.

Ich hatte ganz viele tolle Szenen mit Siedlern, anderen Elementarvölkern, Eisernen und Silbernen auf der einen Seite, auf der anderen hat mich ein Ausflug zur Notaufnahme nach Kassel komplett aus dem Spiel gerissen. Wer Ironie im Alltag findet hat mehr Spass im Leben: Die Einbahnstraße auf dem Gelände des Klinikums in Kassel führt direkt zu einem Bestattungsinstitut.

Ich fand es sehr Schade so wenig mit den Tivar Karasil gespielt zu haben, dafür hatte ich einen meiner schönsten Larpmomente ever am Lagerfeuer der Naldar. Mit euch teile ich jederzeit gerne meinen Apfelkuchen, Pfeilspitzen und schöne Momente.

Manchmal war mir kalt, ich war Nass und ich hatte die Schnauze gestrichen voll. Dann haben mich immer wieder meine Mitedalphi dazu gebracht etwas zu tun, sei es Tee, essen kochen oder einfach nur etwas Handwerkeln. Und ich habe immer jemand gefunden um loszuziehen und Siedler kennen zu lernen.
Wichtiges Fazit: Wenn es blitzt sieht eine Kuh aus wie ein Lamm. Macht vielleicht keinen Sinn, aber die Siedler sagen das so.

Über das Wetter muss man nichts sagen, aber ein stets voller Magen und stets volle Karaffen haben geholfen darüber weg zu sehen. Und ab und an schien ja auch die Sonne.

Danke an die Orga, an die Spielleitung, die langjährigen Rollen. Jeder der geholfen hat wieder einmal die epische Geschichte ins Leben zu rufen.

Und um es in einem Satz zusammen zu fassen:

_________________
Ein Edalphi fragt nicht was sein Volk für ihn tun kann. Er fragt auch nicht was er für sein Volk tun kann. Er tut es einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de