dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Anfängerfragen
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2016, 07:18 

Registriert: Sa 20. Aug 2016, 13:17
Beiträge: 2
Hallo liebes Orga-Team.

Meine Freunde und ich wollen 2017 oder spätestens 2018 auf die Chroniken von Mythodea. Weil das unsere erste Con ist, hätte ich ein paar Fragen.

1. Wir sollen uns, so wie ich das verstanden habe, einem Lager anschließen. Ich dachte an das Siegelfreie Lager. Dadurch, das wir uns die Con einmal anschauen möchten und wir uns noch nicht festsetzen möchten, finde ich ist das die beste Lösung. Vllt. könnt ihr mir die Vor- und Nachteile erklären und falls möglich eine Alternative zum Siegelfreiem Lager vorschlagen.

2. Punkt Ausrüstung:
Das wir ein Zelt mitbringen müssen ist klar. Ich hab mal gehört, das es auch OT-Zonen gibt in denen man auch OT Zelte aufschlagen kann. Stimmt das?
Sollten wir allerdings das Geld für 3 IT-Zelte zusammen bekommen, ist die Frage wie das mit der Platzzuweisung ist.
Wie groß dürfen die Zelte sein und werden wir dann auch zusammen untergebracht?

3. Verpflegung:
Wie verpflegen wir uns und wie dürfen wir kochen? gibt es zur Not auch einen Laden in dem man noch Essen und Trinken bekommen kann und bekommen wir eine Feuerstelle zugewiesen oder sollen wir einen Dreibeingrill mit Feuerschale mitbringen?
Dann ist die Frage, bekommen wir Holz gestellt oder bringen wir uns selbst das holz oder kohle mit?

4. Gibt es eine Checkliste für eure Cons?

Mehr fällt mir nicht ein zu diesem Zeitpunkt. Wenn euch noch was wichtiges einfällt, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir das mitteilen könntet.

Liebe Grüße

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Anfängerfragen
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2016, 09:07 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41
Beiträge: 479
Wohnort: Nahe Flensburg
Hallo,

Siegelfrei macht am Anfang sinn. Vor ORt, lernt Ihr Leute kennen - und habt evt. sogar das Glück, jemand zu treffen - mit dem Ihr das folgende Mal dann lagern wollt.

Es gibt pro Spieler ur 15m² Lager-Fläche.

Wenn Ihr 3 Personen seid, könnet Ihr Euch gut ein 4-er oder 5-er Sahara besorgen.
z.B. hier: https://www.obelink.de/sahara-500.html
Für 3 IT-Zelte, bekommt Ihr kein Platz :-)

3-Bein-Grill ist super - wichtig ist- kein Feur direkt auf dem Boden. Normal gibt es in der Taverne auf dem Croniken meine ich auch mal eine Warme Suppe - aber normal ist es Selbstversorgung.

_________________
Laytja Heilerin der Tauren
Sturmwächter 14,16,17,18Süd
JDS 14,15,16,17 West,13 Frei,18 Süd
Luftlager 12&13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Anfängerfragen
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2016, 17:58 

Registriert: Sa 20. Aug 2016, 13:17
Beiträge: 2
Super vielen Dank dann müsste ich mal mit den anderen sprechen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de