Was Cartefius geschrieben hat.
Ich würde dem noch hinzufügen, daß ein beginnender Magier, wie Du ja schon bemerkt hast, mit 10 MP relativ wenig Kraft hat. Da Du für jeden gelernten Zauber auch MP bekommst, es Dich aber auch entsprechend viel Kraft kostet diesen Zauber zu wirken, wirst Du wahrscheinlich mehr vom Magie-Spiel haben wenn Du mehrere günstige Zauber wählst und diese entsprechend öfter wirken kannst, statt nur einen mächtigeren Zauber zweimal. Ein beginnender Magier, also ein Lehrling zu Beginn seiner Reisen, wird wahrscheinlich zunächst diese einfacheren Zauber erlernt haben.
Da Magie im LARP von der Darstellung auch und gerade des Charakters lebt, würde ich ausserdem empfehlen trotz der wenigen Punkte zu Beginn Lesen und Schreiben zu wählen. Natürlich nur, wenn es zu Deinem Charakterkonzept passt - ich ging jetzt einfach von "Magier" aus und dem Bild, welches ich davon habe. Also für mich der klassische "gelehrte Magieanwender", intelligent, nicht unbedingt weise. Mit anderen Worten: Ein Klischee. Ein Klischee darzustellen ist im LARP nichts schlechtes, denn es erleichtert den Einstieg in's Spiel und den anderen das Spiel mit Dir. Es passiert viel auf einem LARP, und ein noch so interessantes Charakterkonzept fällt oftmals nicht auf, besonders wenn es erklärt werden muß. In der Taverne ist die Zeit dafür.
Schließlich der Kampf: Ein Magier kann relativ einfach mit einem Gegner, der kein Magier ist, zurechtkommen. Schon ein zweiter Kämpfer reicht allerdings meist damit er in ernsthaften Schwierigkeiten ist. Und ein dritter.. nun ja. Daher als Tip, halte Dich bei bewaffneten Konflikten stets nahe / hinter Leuten in Rüstung. Die können nicht so schnell rennen und bieten gute Deckung.
Dies nur als Vorschläge von jemandem, der selbst aus Fehlern lernen mußte und nur durch Glück und Verbündete seinen Charakter noch spielen kann ^^
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