Aufgrund der Erfahrungen der letzten drei Jahre müssen wir die Führungsbelastungen auf mehr als 1 Schulter verteilen, da ein Bannerleiter bei der Flut an Anforderungen unmöglich alles alleine machen und seiner Rolle noch gerecht werden kann. In früheren Zeiten hatte der Lagerleiter zudem die Möglichkeit, bei wichtigen Belangen die Möglichkeit seinen Avatar zu befragen und sich mit ihm zu beraten. Dies ist heute aus IT Gründen nicht mehr möglich. Daher etablieren wir in diesem Jahr den Zweig des Krieges und des Wissens an welche sich der Bannerleiter wenden kann und welche die Anspielbarkeit der Struktur auch im Falle der Abwesenheit des Bannerleiters gewährleistet. Alle drei Positionen setzen sich zusammen und arbeiten einander quasi zu.
Der Zweig des Krieges befasst sich mit allen militärischen Belangen des Banners. [Hinweis: die Bergung von Verletzten vor oder an dem Tor zählt hier auch dazu!] Der Zweig des Krieges strukturiert sich von oben nach unten ausgeführt wie folgt: 1.) Kriegsmeister (Heerführer) des Banners [ungleich Bannerleiter!] 1.1.) Garde 1.2.) Bannerlazarett (im Feldzugfall) 1.3.) Bannerwachkommandant + Bannerwache 2.) Viertelkriegsmeister 2.1.) Anführer der Viertelgruppen 2.2.) Einzelkrieger
Der Zweig des Wissens befasst sich mit allen NICHTmilitärischen Belangen des Banners [Hinweis: ja die Frage nach Licht bei den Verletzten am Tor zählt leider auch dazu]. Neben der Sammlung und Aufbereitung von Wissen, des Nachschubes zählt hierbei auch die Aufrechterhaltung der Gewerbedisziplin. Der Zweig des Wissens strukturiert sich von oben nach unten ausgeführt wie folgt:
1.) Meister des Wissens des Banners [ungleich Bannerleiter] 2.) Nachrichtenkoordinator [zuständig für die Informationssammlung und Verteilung an Bannerleiter / Heerführer / Rat] 2.1.) Bibliothek + Schreiber 2.2.) Bannerboten 3.) Rat der Weisen [ihre Aufgabe ist es, sowohl den Bannerleiter aber auch ALLEN Personen des Banners beratend zur Seite zu stellen. Sie können auch vakante Aufgaben im nichtmilitärischen Bereich zum Wohl des Banners verteilen.] 3.1.) Alchemistenrat 3.2.) Heilerrat 3.3.) Magierrat 3.4.) Schmiederat
_________________ Administrator http://www.larp4you.de
|