Wie entlaste ich unsere " Abteilungsleiter" sinnvoll IT und OT
Warum dieser Text?
Aus einem ganz einfachen Grund - viele von Euch haben Im Spiel aber auch OT / IT betreffend vorab verständlicherweise viele Fragen.
Allerdings gibt es in Relation zu den vielen Spielern des Banners der Entdecker nur wenige Ansprechpartner , die dann ggf. bei dem Ansturm in die Knie gehen.
Bitte bedenkt, ihr habt es mit Menschen zu tun, die auch Bedürfnisse haben ( Privatleben, Schlaf, Beruf usw.) und das alles freiwillig und entgeldlos leisten.
Bitte behandelt sie also auch entsprechend so nett, wie ihr selber behandelt werden möchtet.
Um zu verhindern, dass also diese doch nicht unwichtigen Menschen das COM nicht genießen können , möchte ich hier einfach einmal kurz ausführen, wie ihr aktiv dazu beitragen könnt:
- Trennt sauber IT und OT Fakten und Bedürfnisse.
Informiert Euch darüber, wer welche Befugnisse abdeckt und somit im OT oder im IT für euer " Problem" zuständig ist.
Ein paar Beispiele:
- Ihr möchtet euch beim Heiler/Lazarettspiel einbringen mit einer Idee und Manpower. Dafür müsst ihr nicht zum Bannerleiter oder zum Viertelmanager, sondern sprecht direkt die zuständige Person für das Lazarett an. Diese kann OT mit Euch planen, hält Rücksprache mit dem Viertelmanager und der Planungsgruppe und wird Euch dann auch IT mitnehmen.
- Ihr habt ein Problem mit der Viertelmanageranmeldung: Ansprechpartner ist der Viertelmanager eures Viertels.
- Ihr möchtet euch OT über Konsule informieren: Ansprechpartner sind die Konsulenspieler.
Unter folgendem Link findet ihr die Auflistung der OT - Verantwortlichen:
viewtopic.php?f=250&t=15441