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Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Heer und Heerführung
 
dein, shop, larp, waffen
 
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 Betreff des Beitrags: Re: Heer und Heerführung
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 14:14 

Registriert: So 18. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 19
Wohnort: Wien
Die Wächter von Baransu haben letztes Jahr schon einen Plänkler und Spähtrupp gestellt und würde das dieses Jahr mit 10 Personen wieder tun.

_________________
LL 2012
LL 2013
LL 2014 Wächter von Baransu


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 Betreff des Beitrags: Re: Heer und Heerführung
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 18:42 
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Registriert: Fr 9. Okt 2009, 21:04
Beiträge: 235
Wohnort: Salzburg
Hallo zusammen
Ich weiß wie wichtig eine gruppe Plänkler sind, wie es zum Beispiel im Luftlager die Lehrejäger waren !
Ich bin mir sicher das wir mit kleinen Einsatz Truppen sehr viel mehr erreichen können !

_________________
Truchsess der Taurus Iuvavi
stolze Bürgerin des westlichen Siegels
Mitglied der Seehandelsgilde


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 Betreff des Beitrags: Re: Heer und Heerführung
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 22:51 
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Registriert: Mo 29. Jul 2013, 20:14
Beiträge: 10
Wohnort: Leer Nds.
Hallo zusammen,

im Moment sieht es so aus, dass wir wieder bei den Sturmwächtern lagern werden. Wenn das so ist kommen wir mit 11 Leuten, davon 4-5 Bogenschützen sowie mehreren Plänklern. Unter uns befinden sich normale und magische Heiler, ein Kundschafter, ein Diplomat, ein Assasin und ein Großmagier. Zum Aufbau würden die ersten von uns schon am Sonntag oder Montag eintreffen, damit wir zentral lagern können. Wir wären bereit einen schnellen Spähtrupp zu stellen und hatten damit im letzten Jahr gute Erfahrungen.

:)


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 Betreff des Beitrags: Re: Heer und Heerführung
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 22:43 

Registriert: So 15. Mär 2015, 19:40
Beiträge: 3
Wohnort: Österreich, Graz
Seid gegrüßt ihr edlen Herren *verbeugen*
Seid gegrüßt werte Truchsess *breites grins*

Ich bin ja noch neu im Groß-Live-Leben, (CoM 2014 war mein erstes)
und als gerade fertig ausgebildete Heilerin, ;) verstehe nicht so viel von all DIESEN Dingen :)
ich hab die Beiträge gelesen und finde es gut, dass sich Leute jetzt schon so greifbare, und auch für mich nachvollziehbare Gedanken machen.
Weiter so, wir brauchen da eine gute Organisation.

Es grüßt Euch herzlichst

(Conny)

_________________
Salina Weber
Heilerin im Lager der Likedeeler

JDS 2015
Sturmwächter 2014,2015
Söldnerlager 2016


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 Betreff des Beitrags: Re: Heer und Heerführung
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 14:22 
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Registriert: Di 9. Aug 2011, 21:26
Beiträge: 103
Wohnort: Hattingen
Die aktuelle Tendenz ist, dass wir als Clan der McSlaughter die Heerführung übernehmen könnten.
So habe ich es auch schon im Teamspeak kommuniziert. Clan intern werden wir das Konzept noch ausarbeiten.
Da wir alle Nordleute sind, wird der Kampfstil in diese Richtung gehen. Schnell, effizient, "brutal" :twisted: und durchschlagskräftig... Schildwall ist unsere absolute Stärke.
In den einzelnen Gruppen werde ich Ansprechpartner "Gruppenführer" benötigen welche sich mit Ihrer Gruppe ins "Heer" eingliedern und diese führen können. Darüber könnt ihr Euch schon einmal Gedanken machen.
Dann benötigen wir Stangenwaffen, Speere, Lanzen, soviele wie möglich, die machen den meisten Schaden im Schildwall...
Weitere Details und Ideen werden folgen.
Gruß
Sonnwinn

_________________
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Wasserlager '06
Luftlager '07 - '13
Einheit - Sturmwächter '14 - '18


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 Betreff des Beitrags: Re: Heer und Heerführung
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 21:16 
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Registriert: Mi 3. Jul 2013, 14:23
Beiträge: 61
Freut mich, dass ihr die Heerführung übernehmen wollt.
Die Einsatztrupps würde ich auch bei einem schnellen Heer beibehalten und sie gliedern sich ja in einer Groß-Schlacht mit in die Reihen ein

_________________
Jeremi Kronheim
Söldner
Leibwächter
Vivat Avaritia


Luft 11;12;13
JdS 13;14;15;16
CvM 15;16
Sturmwächter 14;15


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 Betreff des Beitrags: Re: Heer und Heerführung
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 08:04 
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Registriert: Di 9. Aug 2011, 21:26
Beiträge: 103
Wohnort: Hattingen
Schnell wie der Wind, verheerend wie ein Orkan...

Am letzten WE haben wir uns im Clan (leider konnten nicht alle) getroffen um das Thema Heerführung zu besprechen.
Dabei haben wir aufgesetzt auf die Problematiken welche sich aus den Erfahrungen der letzten Jahre ergeben haben:
- Jede Gruppe und auch jeder Spieler verfolgt ein eigenes Spielziel und möchte außerdem nicht unbedingt kämpfen
- Im Heer/Kampf ist es schwierig eine stabile Befehlskette und die Disziplin aufrecht zu erhalten
- Heerführung unbekannt
- Gruppenführer unbekannt
- Ziel des Einsatzes unbekannt
- Zu lange Wartezeiten - "Herum stehen"
- Es gibt keine Konsequenzen bei "Disziplinlosigkeit" oder "Fahnenflucht" und die kann es auch nicht geben, außer es ist Teil des internen Spiels wie z.B. beim "Großen Heer".

Unsere Angebote und Lösungen sehen wie folgt aus:
- Vor jedem Gruppenlager muss ein Stange mit einem Wimpel aufgestellt werden. Rot = Wir kämpfen / Weiß = Wir kämpfen nicht
Damit brauchen wir im Lager nicht lange nach kampfwilligen Gruppen suchen.
- Wer kann diese Wimpel erstellen? Aus alten Reststoffen würde völlig ausreichen. Jede Gruppe sollte einen Holzpflock auftreiben können und mitbringen.
- Jede kämpfende Gruppe muss sich vor dem CoM Gedanken darüber machen wer ihr Gruppenführer sein soll. Wem aus ihrer Gruppe wird das entsprechende Vertrauen und die Disziplin entgegen gebracht?
- Kleine Gruppen können sich natürlich mit anderen zusammen schließen
- Wir, McSlaughter, bieten ein freiwilliges Kampftraining für die kämpfenden Gruppen an. Schildwall, Keil, Kommandos, Aufstellung
- Auf Wunsch und eher zum "Posen" ;) kann gerne eine Heerschau mit den kämpfenden Gruppen statt finden.
- Es wird keinen Zwang geben kämpfen zu müssen.
- Ziel ist es die einzelnen Kampfgruppen fit zu machen um Plänkeln zu können und in einem größeren Kampf die Gruppenführer dazu zu bringen das "Heft" in die Hand zu nehmen und ihre Gruppe erfolgreich zu führen.
- Dadurch lassen sich sehr oft andere Mitspieler mitreißen!

Kommentare erwünscht... Gruß Michael

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Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Wasserlager '06
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Einheit - Sturmwächter '14 - '18


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 Betreff des Beitrags: Re: Heer und Heerführung
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 09:42 
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Arjuna Ciel - Waldelfe aus Drakenhain
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 Betreff des Beitrags: Re: Heer und Heerführung
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 11:21 
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Registriert: Mi 3. Jul 2013, 14:23
Beiträge: 61
Ich finde die Idee mit verschiedenen Wimpeln gut. Ich zum Beispiel trage immer noch mein Sturm II Wappen bei mir.
Sollen die Sturmbanner oder eins davon wieder ausziehen als zentraler Anlaufpunkt im Feld?
Dort könnte sich dann auch der Heerführer aufhalten, was das Aufwinden von diesem für andere Heerführer leichter macht.
Für das Plänkeln wären die schnellen Truppen (15-20 Mann) sehr gut. Diese sollen ja schnell und agil sein und somit könnte man mit denen auch in großen Schlachten "Sonderaufgaben" übernehmen. Davon hätte ich gerne 1-3. Je nachdem wie viele sich finden.

Viele Grüße

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Jeremi Kronheim
Söldner
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 Betreff des Beitrags: Re: Heer und Heerführung
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 11:51 
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