dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mehr aktivere Kampfeinsätze
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 22:26 
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jul 2012, 10:32
Beiträge: 42
Wohnort: Salzburg/Österreich
Das können wir doch besser - oder? ;-)

Wir waren die letzten Jahre sehr aktiv. Ein Stärke von uns ist, dass wir in kleinen Gruppen an vielen Orten gleichzeitig aktiv sind. Das macht es aber andererseits wieder schwieriger als große Einheit auszurücken (auch weil wir hauptsächlich Plänkler in unseren Reihen haben).

Wer Idee und/oder Anregungen hat, soll sie hier kund tun...

_________________
Magikus & Ratsmitglied der Taurus Iuvavi
Bürger des Westlichen Siegels
Streiter im Namen des Avatar Aeris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr aktivere Kampfeinsätze
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 14:23
Beiträge: 61
Ich bin ja oft unterwegs und selten im Lager. Daher wäre meine Idee, dass wir uns ein etwas kleineres Sturmwächter-Banner holen, dass man in den Boden stecken kann. Dieses bleibt dann bei den nicht-kämpfenden Truppen auf dem Schlachtfeld. Dann weiß jeder Sturmwächter, wo er Leute von uns findet. Dazu könnte man sich, wenn es in Schlachtreihen steht, dort sammeln und Ideen und Pläne vorbereiten um schlagkräftig zu agieren.

Am besten wären natürlich 3 dieser Banner. Für jede Wiese, wo Schlachten sein können, eins. Dann finden wir uns schonmal.

Sonst werden wir glaube ich nur nach der ansprache und morgens als gesammelter Trupp ausrücken.

_________________
Jeremi Kronheim
Söldner
Leibwächter
Vivat Avaritia


Luft 11;12;13
JdS 13;14;15;16
CvM 15;16
Sturmwächter 14;15


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr aktivere Kampfeinsätze
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:40
Beiträge: 149
Wohnort: Holzminden
Jeremi um deine Idee mal fortzusetzen. Was passiert mit dem Banner, wenn derjenige incl. seiner Truppe das Feld verlässt?

1. Er versucht einen Sturmwächter auf dem Feld zu finden und übergibt es ihm
2. Er steckt das Banner in den Boden an einer festgelegten Stelle (Eingangspunkt zum Schlachtfeld) und der nächste Sturmwächter der vorbei kommt nimmt es wieder auf
3. Er nimmt es mit zurück ins Lager

Fallen dir noch andere Optionen ein?

zu 1. kann ich mir nur vorstellen, wenn die Gruppe jemanden in Sichtweite hat ...
zu 3. dann betreten ggf. viele Sturmwächter die Wiese aus einer anderen Richtung als vom Lager aus und es wieder kein Banner auf der Wiese ...
zu 2. ich kann mir vorstellen, dass das funktioniert, wenn uns keiner das Banner klaut ...

_________________
Sturmwächter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr aktivere Kampfeinsätze
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 14:23
Beiträge: 61
Also Rakulus deine Ideen sind gut.
Die aus meiner Sicht am praktikabelste ist die 1 und 3. Wenn er gerade andere Sturmwächter sieht, dann kann er das Banner denen natürlich gerne geben. Allerdings kommt dann die Frage, warum die nicht direkt zum Banner gelaufen sind.

Mit ins Lager nehmen wäre eine Idee. Die Banner kriegen dann z.B. Nummern oder Farben für die Schlachtfelder. Noch ein Vorteil davon wäre, dass man sieht, wo sich gerade Kämpfer der Sturmwächter aufhalten.

Man muss hier natürlich immer zwischen Plotjägern und Kämpfern unterscheiden. Eine Gruppe, die nur den Plot sucht und mitkämpft, weil sie da ist, braucht kein Banner umbedingt. Diese sollten bei einem Kampf nur nach einem Banner suchen. Kampfgruppen sollten hingegen immer eins dabei haben, um sich gegenseitig zu finden.

_________________
Jeremi Kronheim
Söldner
Leibwächter
Vivat Avaritia


Luft 11;12;13
JdS 13;14;15;16
CvM 15;16
Sturmwächter 14;15


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr aktivere Kampfeinsätze
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 08:03 
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Aug 2011, 21:26
Beiträge: 103
Wohnort: Hattingen
Sehr gutes Thema von euch... ich hatte im letzten Jahr ernste Probleme als Heerführer einen Bannerträger zu finden. Außerdem waren wirklich immer viele kleine Gruppen draußen unterwegs. Wir sind kein Heer. Das Maximum an Kriegern lag bei ca. 60, außer am letzten Tag aber da gab es ja leider keine Schlacht mehr :roll:
Kleinere Banner würde es mehreren Gruppen ermöglichen, erkennbar zu sein. Wir McSlaughter haben ein McSlaughter-Banner. An die Stange würde auch noch ein Sturmwächter Pendragon oder Banner passen.

_________________
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Wasserlager '06
Luftlager '07 - '13
Einheit - Sturmwächter '14 - '18


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mehr aktivere Kampfeinsätze
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 19:54 
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:37
Beiträge: 68
Wohnort: Ronneburg, HE
Finde das Thema auch sehr wichtig. :D

Die Idee mit den kleineren Bannern sind sehr gut, solche könnten dann in der Kommandantur abgeholt werden und nach den Spähtrupp/ der Patrouille wieder zurückgebracht werden (selbstverständlich mit Ausgabebuch in der Kommandantur :lol: ). Aber bedenke: Schande über den, der ein Banner dem Feinde überläßt oder das Banner den Boden berührt... :evil: :evil: :evil: ...

Die Idee Banner mitzunehmen wenn man für ein Gefecht auszieht finde ich schon mal nicht schlecht - zeigt das auch anderen Sturmwächtern, dass eine Einheit auszieht (der man sich dann evtl. anschließen kann)...

Wir werden 2016 leider nicht zum CoM dabei sein, nichtsdestotrotz werden wir ein Gefechtsbanner bauen (wo dann auch der Sturmbächterwimpel dran soll, siehe anderes Thema).

Ein leichtes Banner hat den Vorteil, dass der Bannerträger diesmit einer Hand führen kann und evtl. mit Kurzschwert bewaffnet sich seiner Haut erwehren kann. Der Heerführer (2015 Sonnwinn)ist dann eindeutig erkennbar und man kann sofort mit ihm Verbindung aufnehmen, wenn man im Felde ankommt (gerade bei kleinen versteuten Gruppen ist das sinnvoll). Letztes Jahr war das ja auch so...

_________________
Anführer der Ansiedlung Nénsírneltil
Stolzer Siedler der Freyenmark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de