[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Und übrignes noch...
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und übrignes noch...
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:52
Beiträge: 317
Wohnort: Kiel
Ich wurde im Namen der Sturmwächter um ein Resümee gebeten. Speziell zu den Themen Bannerführung, Konsuln, Boten und Fourage. Also bitte gebt Eure Meinung und Kritik dazu ab, damit ich auch eure Interessen und Wünsche vertreten kann. Weitere Kritikpunkte sind auch gerne gesehen.

_________________
2010 - Söldnerlager
2011 - 13 - Luftlager
2014 - 19 - Sturmwächter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und übrignes noch...
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 02:00 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:40
Beiträge: 149
Wohnort: Holzminden
Ich wiederhole hier nochmal für alle, was ich dir schon gesagt habe.

Das Spiel um das Thema Spiegelmagie war seitens des Bannerrates nicht in Ordnung.

Ich habe mich ca. 1 Tag damit beschäftigt, weil es zunächst gewünscht war, dass ein paar Spiegelmagie verstehen. Dann kam plötzlich der Kanzler der Rosen(?) bei mir vorbei. Er teilte mir mit, dass auf Befehl der Bannerrats die Beschäftigung mit der Spiegelmagie ab sofort verboten sei. Außerdem Befahl er mir auf direktem Weg zur Kommandantur zu gehen und dort zu warten egal was passiert und egal wie lange es dauert. (Nach einer halben Stunde warten habe ich den Befehl dann ignoriert).

IT war dies nicht akzeptabel, weil mit kein Grund für all dies genannt wurde und der Char nicht Soldat Mythodeas ist. Wenn man dann nicht wie einer unter Gleichen behandelt wird, dann wird ein nicht Mythodea-Charakter sich irgendwann überlegen den Feldzug nicht mehr mit zu machen. Das wird aus OT Gründen nicht passieren, ist aber mindestens schlechtes Spiel, weil es IT sehr wohl ein Grund ist.

OT war dies nicht akzeptabel, weil mir mit einer kurzen Aktion mein Spiel mitgenommen wurde. Verbunden mit der Anweisung mich däumchendrehend ggf. bis zum Ende des Cons irgendwo hin zu setzen und mich zu langweilen ... Dafür geht keiner auf nen Con.

PS: Sollte ich auf dem nächsten JDS sein, werde ich deinem Vorschlag folgen und das gegen den Bannerrat bei der Entlastung vor dem Kriegsrat vortragen.

_________________
Sturmwächter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und übrignes noch...
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 17:23 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:43
Beiträge: 89
Wohnort: Fürth
Anbei mein Eindruck zu den gewünschten Themen...

Fourage: Da haben wir uns dieses Jahr nicht beteiligt. Sollte sich das als praktikabel erwiesen haben, würden wir das als Trosserweiterung im kommenden Jahr ebenfalls mit Leben füllen. Hier wäre ich dankbar für Eindrücke der Beteiligten.

Bannerführung: Die Bannerführung hat aus der Ferne betrachtet nicht überzeugt. Viel zu oft musste ich von Vertigo die Aussage entgegennehmen: Der Bannerrat konnte sich noch nicht einigen oder festlegen / Es gibt keine neue Zielsetzung / Informationen fließen spärlich.
Eine inspierende Rede unserer Bannerführerin vor den Vierteln fehlte mir ebenfallls. Insgesamt fand ich die Repräsentation der Bannerebene dürftig.
Auch auf dem Schlachtfeld fehlte m.E. eine deutliche Präsenz der Kommandanten auf Bannerebene der Einheit. Einzelne größere Verbände aus dem Banner haben agiert, aber eben nicht "geschlossen". Ein Heerführer oder sein Vertreter sollten ggf. Präsenzzeiten in der Nähe der kritischen Punkten haben, dann kann auch sinnvoll Entsatz koordiniert und eine Schlacht gesteuert werden. Das kann auch im Wechsel mit den anderen Bannern erfolgen, Hauptsache es sind immer einer oder bei zwei entfernten Punkten entsprechend zwei im Felde. Sonst verkommt der Heerzug eher zu einer Art Glücksspirale, je nachdem wer sich gerade zufällig nach draußen bewegt.

Boten: Habe ich außer unserem einen keinen gesehen oder wahrgenommen.

Konsuln: Keinen Kontakt gehabt.

Allgemeine Vorschläge: Auch wenn sich die militärische Präsenz unseres Viertels mit Plotjägern die Waage hält, sollten wir vielleicht ein wenig den Feldzug als solches strukturieren. Bei der Wache funktioniert das seit Jahren auch gut. So könnte man bspw. beginnend mit 10 Uhr, ca. Dreistundenschichten einteilen zu denen immer ein Feldoffizier mit seinen Mannen/Frauen draußen ist. Dann hätte unser Lagerkommandant immer einen Überblick mit wem er wo rechnen kann und auch einen direkten Anlaufpunkt. Die verbliebenen zwei Drittel könnten sich natürlich jederzeit anschließen, solange sie ihre "Schicht" wahrnehmen.
Damit wäre Entsatz absehbar und man kann sich durchaus auch so auf Bannerebene verständigen. Es gibt ja immer was im Felde zu tun - schützen hier, Rückeroberung da... nur ist die Stärke der Truppen sehr unterschiedlich gewesen.

Spiegelmagie: Hätte auch bei uns jemand sehr interessiert, wurde aber jäh als Spielangebot gestrichen. Das kann man durchaus verbieten, dafür mag es Gründe geben, aber mehr als eine kurze Pauschalantwort wäre schon nett gewesen. Oder war ein "Widersetzen" hier gewünscht? Die Strafen des Kriegsrechts sind da leider etwas drastisch, um das mal nebenbei zu versuchen.

Nyamen/Archonen: War es geplant, dass die erneut in der Spiegelwelt erscheinen - trotz der damit verbundenen Probleme?
Man erzählte mir hinterher, wer da todessehnsüchtig mal eben durch die Übermacht (welche uns gerade zurückgedrängt hatte) marschiert ist, wild krakelend man solle ihr folgen... Also ganz ehrlich, wenn ich jedem kreischenden Charakter im unstrukturierten Stil hinterherrenne, dann ... ne, da fehlen mir die Worte.
Hier wäre so ein Bannerkommandant, der zufällig auf Entfernung eine Nyame oder einen Archon erkennt (jene diesen ebenfalls) wirklich hilfreich, dann kann man episches Spiel daraus ableiten, aber so... grenzwertig. Ergebnis war, dass sie mit wenigen Treuen irgendwie hinein und irgendwie hinaus gelangte...

Almahandir: eine/einer unserer wenigen Helden in der Schlacht. Hier wäre auch eine klare Ansage des Bannerrates interessant. Welchen militärischen Rang bekleidet ein solcher Charakter. Auch die/der krakelte plötzlich wild herum und forderte Opferbereitschaft. Ganz ehrlich, nur weil es ihr gerade passt, kann man aus einem strukturierten Rückzug keine Gegenoffensive bei 2:1 Unterlegenheit einleiten. Jedenfalls nicht, wenn da noch gleichzeitig Igraine und ein Herold im Weg stehen. Ergebnis: die drei hauten aufeinander herum und keiner wusste, was das nun sein soll: Skript? Spontanität? Zielsetzung?

Zusammenarbeit mit dem Blutpakt: Die hatten ja scheinbar viel Spaß und Plot. Das funktioniert auch ganz super, wenn man es entspannt auf dem Rücken der Verbündeten austrägt. Ich mag ja die Wilden :) gute Freunde sind ja mittlerweile ebenfalls Teil des Blutpaktes. Aber so ein klein wenig Abstimmung zwischen diesen hoch agilen und dem Rest des Banners wäre schon ein Highlight für die Zukunft. Die Jagd von Firin wurde so stellenweise echt zu einer Farce. Da standen locker 250 Mann im Felde und durften der Firin Racheshow folgen (wie er sich 15 Minuten lang immer ein anderes Opfer aus den Reihen pickte und quälte). Vom Blutpakt keine Spur bzw. von deren Schwerte der Macht... Wenn man schon eine zentrale Aufgabe hat, sollten man auch versuchen sich permanent näher am Feind zu positionieren. Zumal mir auch nichts einfällt, womit das Schwert der Macht noch seine Zeit hätte verbringen sollen... Agil genug für Flucht oder Vorstoß ist der Pakt ja.

Unser Lagerkommandant: Ich fand es sehr gut, dich regelmäßig antreffen zu können. Du hast je nach Wunsch sehr gut die notwendigen Informationen gefiltert, dir Zeit für uns genommen und bei Bedarf Hintergründe erläutert. Uns hat das sehr geholfen und gefallen, auch wenn die Lage häufig unverändert war. Hat es für dich persönlich funktioniert - Aufgaben im Felde, Aufgaben im Viertel und alle Fäden zusammenleiten? Ich persönlich hätte dich gerne mehr draußen gesehen, vielleicht hatten wir aber auch einfach nur den falschen Rhythmus ;-)

Beste Grüße,
Rhuarc

_________________
>>> Sturmklingen & Waffenbrüder<<<
LL '11,'-'13; SW'14-'17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und übrignes noch...
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 10:30 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2016, 07:53
Beiträge: 11
Hallo erstmal, ich war der Leibwächter von Vertigo, der Kerl in schwarzweiß, der mit grimmem Blick (fast) immer Vertigos Schatten war.

Sturmwächter-Lager
Auch wenn mein Charakter nicht so der soziale Typ ist, fühlte ich mich gut aufgehoben und akzeptiert bei den Sturmwächtern. Insbesondere die Wache fand ich großartig, ganz im Gegensatz zu meinem IT-Umgang mit euch.
Einen großen Respekt an die unermüdlichen, Kohlestift schwingenden Damen und Castanicus aus der Kommandantur. Ihr habt einen bemerkenswerten Job gemacht. Was mich zu den Boten führt, die für so ein kleines Viertel erstaunlich viele Informationen gesammelt haben.

Magie und Regelwerk
Da ich ein großer Freund von Regelwerken bin (ja Schande über mein Haupt) insbesondere, wenn es in Richtung High-Fantasy und besondere Fähigkeiten geht (Alte Herrscher etc.), bin ich natürlich ziemlich enttäuscht, wenn das Regelwerk dann mit Füssen getreten wird.
Nicht falsch verstehen: Wenn eine SL mir eine Anweisung gibt, die nicht im Regelwerk steht, spiele ich das gerne aus.
Wenn aber NSCs Effekte Ansagen, die nicht im Regelwerk stehen und diese NSCs nicht zu den NSCs gehören die meinetwegen alles können dürfen, dann endet irgendwo meine Spielzufriedenheit. Nichtmal die Lager-SL kannte übrigens diese Effekte...
(es geht um "Bewußtlosigkeit" durch rotäugige Batotgeister)
Ich gebe zu, dass ich in dem Punkt vielleicht etwas kleinlich bin, den nächsten Punkt verstehe ich aber wirklich nicht:

Rituale funktionieren bekanntermaßen in der Spiegelwelt nur im Umkreis eines Magica geweihten Spiegel/ Scherbenpunktes.
Wie konnten dann eigentlich die beiden plotrelevanten Rituale funktionieren:
1. Die Versorgung des Traumdorns mit Energie
2. Am Samstag Abend bei dem Kristall zwischen Naldar und RdR?

Epische Kausalität vermutlich...


Bannerführung
Ich war selten im Feld und kann daher relativ wenig dazu sagen. Die militärische Führung des Banners ist soweit ich das erkennen konnte folgendermaßen strukturiert:
Die Bannerführung gibt im Rahmen eines Kriegsrates Auftrag, Ziele und einen zeitlichen Rahmen aus. Die militärischen Anführer der Viertel sprechen sich dann wieder untereinander ab, wie der Auftrag militärisch umgesetzt wird. So zumindest das Prinzip.
Schwierig wird es, wenn es kampfstarke Viertel gibt, die keinen Vertreter zu solchen Besprechungen entsenden und somit nicht wissen, was der restliche Kriegszug plant und schließlich keine Unterstützung bekommen oder nicht bereit sind andere zu unterstützen, wenn es darauf ankäme.
Ansprachen haben sich ja auch bei den Sturmwächtern auf Grund der Stallflucht als schwierig erwiesen ;)
Ich stimme zu, dass es hilfreich ist, einen militärischen Führer im Feld zu haben. Aus den letzten Jahren weiß ich, dass Jaque de Idou oder auch Jarl laertes immer mit einem eigenen banner auf dem Schlachtfeld standen, damit sie gut zu finden waren. Schade, wenn das dieses Jahr nicht geklappt hat.

Bannerrat
Auch wenn mich das in meinem Spiel wie das Meiste andere kaum betroffen hat, erschien auch mir der Bannerrat dieses Jahr sehr unentschlossen und teilweise machten die getroffenen Entscheidungen nur wenig Sinn. Zumindest aus meinem Blinkwinkel. Mag ja sein, dass der Bannerrat mehr Informationen hatte. In dem Fall muss der Bannerrat allerdings an seiner PR arbeiten. Wenn undurchsichtige Entscheidungen gefällt werden und die notwendigen Informationen ggf als geheim eingestuft sein sollten, dann wäre es schlau, den Pöbel (uns) zumindest mit einer glaubwürdigen Lüge abzuspeisen...

Konsuln
Irgendwie ist das System der Konsuln an mir vorbeigegangen. Während des Cons hatte ich dann kurze Berührungspunkte, muss aber sagen, dass die Konsuln eher unscheinbar waren. Vielleicht war das ja so gewollt. Wie gesagt, die Idee dahinter ist mir nicht ganz klar geworden.

Boten
Die Boten, die ich wahrgenommen habe waren fleißig und immer irgendwie unterwegs. Mir schienen es aber im Lager der Sturmwächter relativ wenige zu sein. Die wenigen Momente, die ich im Feld war musste ich auch feststellen, dass Heerführer offenbar keine Boten dabei hatten, durchaus aber ab und an einen gebraucht hätten.

Fourage
Das Fourage System war schön unaufdringlich und doch immer wieder präsent. Ich selbst hatte nichts damit zu tun, habe aber immer wieder Leute mit den Säcken durch die Lager laufen sehen. Das hat auf jedenfall dazu beigetragen das Bild eines Heerlagers zu verstärken.

_________________
09-15
Aiden ui'Thallwyn
Feuerlager
FdV Grünes Banner Dros Rock

16
Lumian
Vertigos Leibwache


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und übrignes noch...
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 01:59 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:40
Beiträge: 149
Wohnort: Holzminden
@Lumian:

Ich kenne da noch zwei Dinge, die funktioniert haben ohne Magica Geweihten Spiegel-/Scherbenpunkt:

1. Ein Terra Ritual in einem Terra Scherbenpunkt hat funktioniert. (Bitte an Terra Tuachals Terra-Freundschaft zurück zu nehmen)
2. Anrufungen des Weltenrats (z.B. mitten im Lager der Blütentaler ohne Spiegel-/Scherbenpunkt)

Weiteres zum Regelwerk: Viele Spieler sind davon überzeugt, dass Effektschutz nichts gegen Demut bringt und der ein oder andere kann dir auch ne detailierte IT-Begründung liefern. Im Regelwerk steht davon aber nichts.

_________________
Sturmwächter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und übrignes noch...
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 10:09 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41
Beiträge: 479
Wohnort: Nahe Flensburg
Leider habe ich dieses Jahr nicht so viel vom gesamten Plot und den Strukturen mit bekommen.

Meine Kommentare:

Sturmwächter-Lager
Unser Lager war sehr schön aufgeteilt und ich fand es super mit Tempel und Kommandantur und der Überdachte Eingang für die Wache.
Ich finde die Wache war immer super gut. Tolles spiel!
Die Kommandantur war immer besetzt, wenn ich vorbei kam. Es wurde fleißig geschrieben.

Bannerführung:
Ich habe persönlich nicht ein einziges Mal gehört, das unser Banner der Einheit irgendwie zusammen geführt wird und etwas zusammen läuft.
Wer waren sie – und was haben sie gemacht?

Bannerrat
Auch hier habe ich persönlich nicht vom Bannerrat mitbekommen. Keine Info irgendwo zu irgendwas. Wer waren sie – und was haben sie gemacht?

Konsuln
Auch hier habe ich persönlich nicht den Konsulen nichts mitbekommen. Keine Info irgendwo zu irgendwas. Wer waren sie – und was haben sie gemacht?

Boten
Unsere Boten haben sehr gute Arbeit geleistet. Leider hatten wir sehr wenige – hoffentlich werden wir in Zukunft mehr begeistern können.

Fourage
Ich finde es prinzipiell richtig – da wir Knappheit haben, dass man versucht es so darzustellen – aber ich habe kein Interesse daran mit dem Fourage zu speilen.

Nyamen/Archonen: Ich habe Kerl Weber gesehen und mich IT total geärgert, dass er schon wieder da sei und die ganzen Quars für sich beanspruchen würde. Habe dann später gehört – unsere Nyame soll auch da gewesen sein – war sie wirklich in der Rolle auch da?

Unser Lagerkommandant: Ich fand es gut, dass Du immer wieder im Lager anzutreffen warst.

Leider hatte ich das Gefühl – die Infos der Boten und andere landen alle im Buch in der Kommandantur – und dann passiert nichts mehr.
Es wirkte so, als ob keiner nachher die Infos gelesen hat und entscheiden hat – woran wir als Lager arbeiten sollten.
Ich habe es sehr vermisst, dass wir regelmäßig uns gesammelt hätten und ein Update bekommen hätten. Ich bin stark dafür, dass wir das in Zukunft als festen Punkt aufnehmen – Jeden Tag zu festen Zeiten z.B. immer um 10 oder 11 Morgens und wieder Abends 17, 18 oder 19 Uhr oder so.
Es soll keine stundenlange Versammlung werden. Nur kurze Infos dazu woran wir arbeiten.
z.B.: Am Traumdorn arbeiten 3-4 Sturmwächter an der Lösung von einem Problem und könnten noch Hilfe gebrauchen. Die Konsule haben mitgeteilt…; Der Bannerrat hat entschieden usw.

_________________
Laytja Heilerin der Tauren
Sturmwächter 14,16,17,18Süd
JDS 14,15,16,17 West,13 Frei,18 Süd
Luftlager 12&13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und übrignes noch...
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 23:40
Beiträge: 46

_________________
Einheit - Sturmwächter - Seishuu (Sternenprovinz)

1. Rhanarie 09-14
2. Vinara seit 15

Profilfoto by Stefan Machhart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und übrignes noch...
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41
Beiträge: 479
Wohnort: Nahe Flensburg

_________________
Laytja Heilerin der Tauren
Sturmwächter 14,16,17,18Süd
JDS 14,15,16,17 West,13 Frei,18 Süd
Luftlager 12&13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und übrignes noch...
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:52
Beiträge: 317
Wohnort: Kiel
Hi,

ich möchte mich noch nicht dazu äußern. Ich würde gerne nur Kritik sammeln. Ich weiß, dass ein paar Punkte nicht gut geklappt haben und möchte das nächstes Jahr besser machen. Aber ich würde die Diskussion darüber gerne noch etwas verschieben und werde dann dafür einen entsprechenden Thread aufmachen. Aber vorerst wünsche ich mir noch mehr Beteiligung, und möchte auch noch mehr Leuten die Möglichkeit geben ihre Meinung zu äußern.

Danke und Gruß Oly

_________________
2010 - Söldnerlager
2011 - 13 - Luftlager
2014 - 19 - Sturmwächter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und übrignes noch...
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:41
Beiträge: 479
Wohnort: Nahe Flensburg
Hi Vertigo, vielleicht solltest Du die Überschrift vom ersten Post ändern? Damit man gleich sieht worum es geht :-D

_________________
Laytja Heilerin der Tauren
Sturmwächter 14,16,17,18Süd
JDS 14,15,16,17 West,13 Frei,18 Süd
Luftlager 12&13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de