dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kritik: Anreise ab 18.00 Uhr am Mittwoch
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 09:18 

Registriert: Do 24. Sep 2009, 12:15
Beiträge: 156
Ich möchte hier mal meiner Wut etwas Luft machen, da wir am Mittwoch ab 18.00 Uhr mit einem voll beladenen Transporter nicht mehr aufs Gelände durften und alles von einem Feldweg noch hinter den NSC Duschen in unser Lager bei den Entdeckern schleppen mussten.

Kann man sowas nicht ankündigen?
??? Ganz ehrlich? Kann man das nicht in die Facts schreiben, dass ab 18.00 Uhr kein Auto mehr aufs Gelände gelassen wird???

KAnn man die SLs nicht besser briefen?
Wirklich keiner von euch, auch nicht Fabs und Tobei (Ich habe persönlich mit euch geredet) konnte mir ne
passable Lösung anbieten.

Was habt ihr euch von der Aktion versprochen?
Ambientegewinn, wenn 10 Leute Stundenlang Sachen in OT Kisten durchs LAger schleppen, wenn man die auch in 5 Minuten hätte schnell abladen können und dann weg gewesen wäre?

Was denken sich die SLs (die einen vorher nicht hat ins Lager fahren lassen) dann wenn man auf dem Weg ausgeladen hat und eine Armee Untoter auf dem Feldweg aufmarschiert wenn sie sagt "Schaff mal euren Scheiss aus dem Weg es geht los"?
Ganz ehrlich, wäre die Sl meiner Wut nicht ausgewichen wäre mir wohlmöglich die Hand ausgerutscht.

Leider (obwohl euch das wohl eher weniger interessiert) habt ihr damit 20 Kunden verloren und ich und meine Gruppe kommen nächstes Jahr nicht mehr auf eure Veranstaltung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Anreise ab 18.00 Uhr am Mittwoch
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 09:44 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:50
Beiträge: 1688
Wie du selbst schon festgestellt hast, gab es in diesem Jahre einen früheren Time-In als in den letzten Jahren. Das dürfte einerseits dazu geführt haben, dass man in diesem Jahr auch schon früher nicht mehr auf das Gelände kam (das war aber bisher ab einem gewissen Zeitpunkt in den Abendstunden am Mittwoch schon immer der Fall), andererseits auch dazu, dass wir als UF eben schon unterwegs waren als ihr abgeladen hat.
Die SL/Orga hat euch gegegenüber vielleicht unfreundlich reagiert, aber - ich erinnere mich sogar an den Wagen - wenn da gerade über 500 NSC durch müssen, dann ist es saublöd, wenn da so ein Wagen im Weg steht.

Das ihr nicht mehr mit dem Auto auf das Gelände durftet, ist vielleicht für euch sehr ärgerlich und das kann ich gut verstehen, auch, da eine genaue Uhrzeit für den Time-In nicht angegeben gewesen ist. Wenn man dann allerdings anfängt, Ausnahmen zu machen, dann sorgt man nur für mehr Chaos und Unmut in den Reihen derer, die nach Time-In anreisen.

_________________
Durch IHRE schwarze Hand jeder Tote erwacht.
Kalma von Kuolema, Proclamatorin Silent Hill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Anreise ab 18.00 Uhr am Mittwoch
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 10:08 

Registriert: Do 24. Sep 2009, 12:15
Beiträge: 156
Wenn da auf den Feldweg mehr als 10 Autos gestanden wären hätte ich nichts gesagt.

Aber:
1. In den LAgern waren noch überall Autos gestanden.
2. Hätten wir drauffahren dürfen wären wir weggewesen bevor ihr uns gesehen hättet.
3. Wenn man den Time in auf (Info Conquest Facts) "späten Abend" setzt dann ist 18.00 Uhr einfach n Witz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Anreise ab 18.00 Uhr am Mittwoch
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 10:20 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:59
Beiträge: 96
Ich muss Allasdair Recht geben. Nach 18 Uhr waren deutlich viele Autos auf dem Gelände. Meiner Meinung nach war das Time in auch zu früh. Leider muss ich sagen, ich finde das Conquest, oder die groß Veranstaltung, hat deutlich zu den Jahren bis 2012 nach gelassen. Aber das gehört hier nicht hin.

_________________
Torstädter
CoM seit 2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Anreise ab 18.00 Uhr am Mittwoch
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 12:06 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:41
Beiträge: 20
my 2 cents

Zunächst einmal ist es für euch natürlich ärgerlich. Insofern verstehe ich den Zorn. Ob man den dann in der angedeuteten Form Ausleben muss, mag ich allerdings ernsthaft in Zweifel ziehen!

Hinzu kommt: Nicht nur Du hast dabei situativen Stress, der irgendwie kompensiert wird. Auch die SL, welche den sicheren Ablauf für die vielen Charaktere die passieren garantieren soll. Ich pers. denke, genau die Sicherheit der Mitspieler wird das sein, an was die SL gedacht hat. Sicherlich nicht, wie kann ich dem Eigentümer mal eben schnell unhöflich eine pinnen.

Ich gebe Dir in soweit Recht, als dass eine klare Kommunikation der Zeiten euch sicher geholfen hätte, eure Anreise zu planen und diesen Zeitplan einzuhalten. Ob das dann geklappt hätte, ist Spekulatius... ;) lies hypothetisch. Ich selbst hatte am Montag rund 1,5 Stunden auf einer Umleitung liegen lassen.

Mein bevorzugter Lösungsansatz - wenn auch völlig ins Blaue gesprochen:

Aus meiner Sicht ist das zu einem IT-Problem geworden - einmal auf dem Weg, wo die Untoten passieren mussten. Spätestens auf eurem Weg zu eurem Lager. Da ihr OT-Zeugs durch IT-Zonen transportiert. Dies könnte IT gelöst werden. Z. B. durch Kutscher. Die haben Planen, welche die hässlichen OT-Kisten wunderbar verdecken können. Wäre imho zumindest einen Versuch wert gewesen.

Will man das so nicht handhaben, bleibt halt nur die OT-Blase mit entsprechenden Markierungen. RPler sind in aller Regel flexibel genug, so was dann entsprechend zu handhaben.

_________________
Communiter Fatum Praevenire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Anreise ab 18.00 Uhr am Mittwoch
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:39
Beiträge: 1171
Wohnort: Hamburg
Ich persönlich fand den früheren Time In absolut gut, da alle schon mit den Füßen scharrten (die Anreise der meisten Spieler verlagert sich ja seit Jahren nach vorn). Aber ich gebe dir recht, dass in den Facts eine klare Zeitgrenze hätte kommuniziert werden müssen, bis wann man mit den Autos rein fahren darf.

Ich bitte einfach Live Adventure, dies nächstes Mal deutlicher zu transportieren. Für euch war das natürlich nun sehr ärgerlich. Ich hoffe trotzdem, dass ihr sonst ein schönes Conquest hattet.

_________________
2008-2010 Feuerlager
2011 Untotes Fleisch
2012- 2013 Festrolle
2014 Tagesgast
ab 2015 Blüthental


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Anreise ab 18.00 Uhr am Mittwoch
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 14:37 

Registriert: Do 24. Sep 2009, 12:15
Beiträge: 156
Ich hätte den frühen Time-In auch gut gefunden, wenn ich dann auch hätte mitspielen können, so hab ich leider die Zeit mit schleppen verbracht.

Ich hätte eine nette Konversation mit der SL auch vorgezogen und meine Sachen dann gerne beiseite geräumt nur mit den Worten "Macht den Weg frei, schafft endlich die Scheisse hier weg", verbinde ich wenig Nettigkeit und reagiere entsprechend.

@ Klaus: Und auch der Versuch den Inhalt eines kompletten Sprinters von "flexiblen Rollenspielern" auf Kutschen in ein Lager transportieren zu lassen bezweifle ich hier mal kurz nach Time-In. Und wenn der Transporter im Stau gestanden hätte, sage ich gerne, verdammt, höhere Gewalt, aber wenn es heißt eine Anreise ist bis in den späten Abend möglich, dann seh ich das nicht ein...

Und wie dem auch sei, ich wollte das hier nur nochmal kommunizieren, damit es nicht in Vergessenheit gerät und vielleicht nächstesmal was geändert werden kann um anderen den Stress zu ersparen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik: Anreise ab 18.00 Uhr am Mittwoch
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 15:39 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Aug 2009, 14:28
Beiträge: 840

Hi Allasdair MacManner!

Ja, da geb ich dir voll und ganz recht, das hätten wir besser kommunizieren müssen.
Wird so nicht wieder vorkommen.

Wir haben noch einen großen Paletten-Handkarren an die besagte Stelle geschafft, wenn dich dieser nicht mehr rechtzeitig erreicht hat,
so hoffe ich doch, dass er zumindest noch späteren Anreisern etwas helfen konnte.

Viele Grüße,
Tobei
(ConQuest-Team)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de