dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nutzung von Flugdrohnen
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 12:55 

Registriert: Fr 30. Jul 2010, 10:50
Beiträge: 3
Hallo Orga,

gibt es eigentlich eine Regelung zur Nutzung von Flugdrohnen auf dem CoM?

Das wird ja immer mehr diskutiert und reguliert, daher hätte ich gerne Klarheit, da ich überlege eine mitzubringen.


Liebe Grüße


Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzung von Flugdrohnen
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 18:11 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:40
Beiträge: 143
Wohnort: Holzminden
Mich nerven die Dinger und reißen mich aus dem Spiel raus. Wenn man sie nicht hören wäre fänd ich es okay, aber das tut man bisher immer.

_________________
Sturmwächter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzung von Flugdrohnen
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 20:39 

Registriert: Fr 30. Jul 2010, 10:50
Beiträge: 3
Im Grunde sind es ja genau diese Bedenken die mich zu der Frage gebracht haben. Ich fände es auch ziemlich nervig, wenn ständig Drohnen in fünf Metern Höhe rumfliegen würden. In 20 Metern Höhe hörst du die nicht mehr wirklich. Das CoM ist ja keine stille Veranstaltung.

Es gibt ja schon Aufnahmen von Drohnen. Also ist sowas in der Vergangenheit schon gemacht worden. Es kommt auf die Menge der Teile an.
Es gibt ja auch unterschiedlichste Fotografen, die ihrem Hobby nachgehen.

Man kann halt unfassbar geile Aufnahmen mit den Dingern machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzung von Flugdrohnen
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 18:11 
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:34
Beiträge: 154
Ich meine, die bisherigen Drohnenaufnahmen sind von der Orga selbst bzw. in deren Auftrag erstellt worden.

_________________
Arjuna Ciel - Waldelfe aus Drakenhain
Luftlager seit 2011, Sturmwächter seit 2014 - WIR sind der Sturm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzung von Flugdrohnen
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 09:16 
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Dez 2010, 06:21
Beiträge: 263
Hallo,

alle Drohnenaufnahmen sind mit uns abgesprochen und bedürfen einer Genehmigung durch den Veranstalter.
Wir möchten den Störfaktor Drohne so gering wie möglich halten und dennoch Luftbilder liefern.

Liebe Grüße,

Philipp

_________________
ConQuest-Team
Artefakt-Muftie
Regel-Typ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzung von Flugdrohnen
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 16:31 

Registriert: Fr 30. Jul 2010, 10:50
Beiträge: 3
Passiert das vor Ort, oder kann ich jetzt schon was machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzung von Flugdrohnen
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 15:55 

Registriert: Mo 4. Jun 2012, 18:17
Beiträge: 15
Ich hab bis jetzt die Dronen immer gehört und sie stören mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzung von Flugdrohnen
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 22:26 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:56
Beiträge: 278
Ich genieße zwar die Aufnahmen, allerdings bin ich mittlerweile leider drohnengeschädigt. Nicht vom CoM, sondern einem kleineren Con, dennoch: Drohnen stören, wenn sie in Hörweite sind. Und bei ruhigen Szenen sind auch 20m zu wenig.

Wenn die Drohne abseits des Geländes startet und in maximaler Höhe ein Panoramabild liefert, ok, aber bitte ansonsten darauf verzichten!

_________________
Magielager 09/10/11/12/13
Ab 2014: Als Fingal Thorwinson aus Frostheim, Freyenmark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzung von Flugdrohnen
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:40
Beiträge: 143
Wohnort: Holzminden
Ich höre die auch während der Veranstaltung und auch wenn die 20m oder mehr meter weit weg sind.

_________________
Sturmwächter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de