dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Begriffen
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 16:30 

Registriert: So 23. Jul 2017, 21:26
Beiträge: 2
Hallö,

Ich versuche gerade mich mehr in die gesamte Story Mythodeas reinzulesen und verfolge jetzt auch neuerdings die Herolde.

Da kamen mir ein paar Fragen auf und ich hoffe, dass sie jemand beantworten kann :D

Wer oder was sind die Quihen Assil und was ist ihre Aufgabe? Also irgendwas mit den Elementen hab ich mir zusammengereimt aber weiter weiß ich nicht. Vielleicht die Avatare??

Was sind die Jadekriege und die roten Jademeister? Und wer ist Estaehr?

Warum wurden die Naldar angegriffen?

Wer sind die Smaragdsänger?

Falls jemand antworten kann wäre das sehr hilfreich und ich glaube, dass viele Andere auch davon profitieren :D

Danke schonmal im Vorraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Begriffen
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 20:23 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:01
Beiträge: 470
Wohnort: Bremen
Hallo Quentin,
schön dass die der Hintergrund so interessiert. Freu dich schon mal, es gibt wirklich eine Menge zu entdecken.
Ich empfehle dir diese Seiten hier: https://www.live-adventure.de/de/spielwelt-medien
Und bei deiner ersten Gelegenheit Intime: Frag deine Mitspieler genau die Fragen, die du noch hast. Begib dich auf die Suche nach Wissen im Spiel. Du wirst an schöne Orte gelangen :)

_________________
Aeris, Kristallfürsten, I tunem ru, ia tunem ra! Nahil rananem sey dar!
~~~
Naldar seit dem JDS 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Begriffen
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 18:31 

Registriert: So 23. Jul 2017, 21:26
Beiträge: 2
Danke, für den Link aber das Grundwisse habe ich schon. ^^
Mir fehlten einige der Begriffe aber inzwischen weiß ich, dass die Quihen Assil wirklich die Avatare sind und wer Estaehr ist und warum Sie den Feldzug geleitet hat.
Und die Roten Jademeister sind bestimmt sowas wie die Kristallfürsten nur für das Feuerlager denke ich mal. Und der Jadekrieg wurde in deren Namen von estaehr geführt.
Warum die Naldar so dezimiert worden sind weiß ich nicht aber da freue ich mich schon auf das Intime Spiel :D
Und die Smaragdsänger sind wahrscheinlich auch sowas wie die Kristallfürsten nur für Terra.

Ich finde es sollte mal eine Seite gemacht werden mit allen wichtigen Begriffen und Erklärung für die, die sich da mehr interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Begriffen
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 14:36 

Registriert: Di 1. Mär 2016, 09:53
Beiträge: 7
Oh, ha.
Hallo Quentin, der Grund warum es keine "Seite" gibt auf der alles dazu übersichtlich zusammengetragen ist, ist folgender:
Es nimmt dir Spiel mit anderen auf einer Con. Denn viele spielen im Bereich des Wissensammelns. Gut die Quihen'Assil gehören zum Basiswissen, nichts destotrotz ist es auch schön im Spiel jemanden darüber mehr zu erklären. Auch in der Wanderbibliothek findet sich einiges dazu (ist auch Bestandteil auf der LA Homepage). Auch könntest du (falls dein Charakter auf Mythodea verbleibt) in den unterschiedlichen Siegelforen, in denen zwischen den Cons die Gebiete bespielt werden, Leute aufsuchen, um dieses Wissen zu erhalten.

Soviel sei aber kurz gesagt: Die Quihen'Assil sind nicht die Avatare! Und die Elementarlager (z.B. Feuerlager) gibt es nicht mehr... und waren auch "nur" militärische Verbünde unterschiedlicher Ideologien auf den Feldzügen vor der Kelriothar. Auch hat Esthaer de vo'Canar nicht den Feldzug angeführt. (Jadekrieg =/= Feldzug). Der Jadekrieg ist ein Ereignis zwischen den Feldzügen (Conquest) gewesen, das insbesondere die Siegelgebiete betraf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de