dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mi 24. Jul 2019, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eroberung oder Strafgefangenen-Entsorgung?
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 21:32 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 13:46
Beiträge: 39
Wohnort: Leverkusen
Moin Zusammen,
ich habe im Forum aufgeschnappt, dass es sich bei dem auf dem CoM ´14 bespielten Feldzug keinesfalls um eine IT freiwillige Mission zur Eroberung, sondern viel mehr um eine Strafexpedition handelt und das dies auch in IT Dokumenten der "Kriegerklärung an die Ratio" [Bespielt auf dem JdS] festgehalten wurde.
Bei diesem Hintergrundwechsel würde sich für mich um es logisch zu halten, auch das ganze Setting der Lager und die Lagerstruktur verändern: Wächter die die Unfreiwilligen Kämpfer zusammenhalten und in die Schlachten treiben; kaum freie Handlung, weil eine mögliche Fahnenflucht möglich währe etc.

Auf der HP hingegen ist von einem Aufruf der Archonten zu lesen, die Freiwillige und Glücksritter sammeln. Was ist nun das Setting des CoM ´14?
Sind die Spieler wie üblich die Eroberer mit eventuell fragwürdigen Motiven oder handelt es sich um irgendwie gezwungene Charakter, die eher einen ausweg suchen als alles andere?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eroberung oder Strafgefangenen-Entsorgung?
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 23:05 
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2009, 18:49
Beiträge: 759
Verfemten Propaganda: On

Ihr seit alles unterdrückte Sklaven von fanatischen Elementgläubigen, die Euch in eine Lebensunfreundliche Welt in einen Krieg gegen einen Gegner schickt der Euch auslöschen wird!

Verfemten Propagana: Off


OT: Ihr seit was ihr seit und was ihr spielen wollt. Glaubst du wirklich die Orga würde einen Con veranstalten, wo ungefähr 4000 Spieler keinen freien Willen hätten und IT auf die eine oder andere Weise versklavt sind?
Ihr geht in die neue Welt weil die Elemente es verlangen, weil ihr IT es nicht besser wisst, weil es Euch nicht interessiert was IT-Logik ist, weil Eure Charaktere IT-neugierig sind oder warum auch immer. Das darf wie immer jeder für sich entscheiden.

Letztlich war es immer eine Art Feldzug. Dieser Unterscheidet sich im Grunde auch nicht anders als von den anderen :-)

_________________
05 - 08 SC
09 - 13 Pestilenz (CQ-Team)
2014 Ratio (CQ-Team)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eroberung oder Strafgefangenen-Entsorgung?
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 06:04 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:30
Beiträge: 228
Wohnort: Bielefeld
Wo hast du das denn aufgeschnappt? Vielleicht sollte der Text der Kriegserklärung vorher an jeden Teilnehmer verschickt werden, um Missverständnissen vorzubeugen ;)
Also ich hab bisher noch nichts von einer Strafexpedition gehört, auch wenn ich nicht ausschließen möchte, dass es eine Gruppe von Spielern gibt, die genau das spielen werden.

_________________
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eroberung oder Strafgefangenen-Entsorgung?
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 06:35 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 18:02
Beiträge: 3286
Wohnort: Augsburg
In der Kriegserklärung steht sogar eher das Gegenteil drin, jeder der diese Unterschrieben hat verplfichtet sich zum Kampf gegen die Ratio, freiwillig. Und die "Gesetze" die bisher für den Feldzug verabschiedet wurden beinhalten unter anderem, dass wer nicht in der Spiegelwelt bleiben will (sprich Fahnenflucht) unbehelligt zurück in die normale Welt kann.

_________________
Erdlager 2009-2013
Reich der Rosen 2014-
http://www.leuenhall.de
Siegelorga Reich der Rosen
http://www.reich-der-rosen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eroberung oder Strafgefangenen-Entsorgung?
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 09:32 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:14
Beiträge: 691
Ja, es ist eine Strafexpedition.

Und zwar um die Urzweifler für ihr Handeln zu bestrafen. :D

_________________
06 - Söldner
07, 08, 09 - SE
10, 11 - Neutral
12 - Wasser
13,14,15 - Norden
16,17 - Süden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eroberung oder Strafgefangenen-Entsorgung?
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 18:59
Beiträge: 956
Hallo,

das mit der Strafexpedition habe ich auch gelesen. Ebenso das es wohl eine Art Türsteher vor dem Tor geben soll der dort nicht jeden rein lässt. So wird das ganze Setting zu mindest in der FB-Conquest-Gruppe immer wieder von einzelnen Spielern herunter gepredigt. Allerdings gab es bisher dazu kein Orga-Kommentar. Ich fänds schön wenn das mal klar gestellt werden würde.

_________________
2009-2012 Wasserlagerlazarett (Ring der Heiler)
2013 Schwarzes Eis - Schwarm 6
2014 Banner der Einheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eroberung oder Strafgefangenen-Entsorgung?
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 10:57
Beiträge: 271
Also OT ist absolut klar, das es KEINE Strafexpedition ist!!! Dafür findest du auf der LA-Page keinen einzigen Hinweis!

Was dein Charakter IT glaubt ist dir überlassen. IT finde ich es sogar cool, dass solche Gerüchte aufkommen :D. Schade nur, dass es die Leute dann auch OT verunsichert....

_________________
Ecthelias, Waldläufer des Sinfath-Ordens.
Freiherr von Nanduhirion, Goldenes Reich
Luftlager 2008 - 2013
Eisernes Banner 2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eroberung oder Strafgefangenen-Entsorgung?
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 14:16 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:14
Beiträge: 691
Oh, wer stellt denn die Türsteher?
Können wir dann damit rechnen, das keine Schiff in die Spiegelwelt geschoben wird? Und wer läßt dann den Kindergarten mit auf einen Kriegszug?

Ich wollt nur mal nachfragen, damit wir wissen, wer die Verantwortung trägt, falls doch unerwünschte Elemente rüber gelassen werden ;)

_________________
06 - Söldner
07, 08, 09 - SE
10, 11 - Neutral
12 - Wasser
13,14,15 - Norden
16,17 - Süden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eroberung oder Strafgefangenen-Entsorgung?
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 16:04 
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 765
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Du kummst hier net rein, du kummst hier net rein, du kummst hier net rein...

Wie gut, dass ich bei Facebook freiwillig net reingehe. :mrgreen:


@ Taio,

wo genau im Forum soll das denn angedeutet sein? :shock:

_________________
Wenn sich Smaragdsänger und Kristallfürsten begegnen, hört man das Rascheln der Blätter im Wind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eroberung oder Strafgefangenen-Entsorgung?
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 13:46
Beiträge: 39
Wohnort: Leverkusen
Da bin ich wieder,
man hat mich in der Zwischenzeit über das Missverständnis aufgeklärt:

In dem Dokument ist von einer Strafexpedition die Rede, diese soll aber die Ratio strafen und nicht die Streiter der Archonten/Elemente/etc.

Aufgefallen ist dieses Missverständnis bei der Planung der Lagerstrukturen.

Ich hätte mir durchaus ein Setting vorstellen können in dem es wesentlich Intriganter zugeht, da eigentlich alle nur versuchen ihre Aufpasser los zu werden und trotzdem lebend wieder aus der Sache raus zu kommen, aber das hat sich ja nun geklärt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de