Live-Adventure.de
http://forum.live-adventure.de/

Spieltechnische Nachteile
http://forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=35&t=13921
Seite 1 von 2

Autor:  Falc [ Sa 19. Jul 2014, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Spieltechnische Nachteile

Hallo,

ich wollte mich mal kurz erkundigen, ob es zu den angekündigten Nachteilen bereits etwas neues gibt.
Zitat:
Insbesondere wird es fünf nachteilige und permanent aktive Effekte geben die sich auf jeden Spieler und jedes Banner erstrecken. Dadurch soll die Abwesenheit der Elemente dargestellt werden.

Bitte seht diese "Nachteile" nicht als Hindernisse sondern als Herausforderungen herauszufinden, wie man ihnen im Spiel begegnen kann. Und womöglich wird man sogar schneller als man denkt fündig und lernt, wie man die Kräfte der Spiegelwelt nutzen kann, um das Ziel des Heerzugs (oder auch nur das eigene) voran zu treiben!


Werden diese noch vor, oder erst auf dem CoM bekanntgegeben. Bisher habe ich zu dem Thema werder auf der Homepage, noch im Regelwerk genaueres gefunden.

Liebe Grüße,
Falc

Autor:  Procs [ So 20. Jul 2014, 00:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieltechnische Nachteile

Das Spiegelwelt Regelwerk wird erst auf dem Com selbst, also erst auf dem Gelände geben!

Sollen aber nach dem was man hört auch nur wenige Seiten sein!

Autor:  Maron [ So 20. Jul 2014, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieltechnische Nachteile

Seiten??? Wenn das stimmt habe ICH zumindest ein problem damit, wenigstens ein Tag vorher veröffentlichen damit man es sich ausdrucken kann und als Beifahrer lesen bzw. vorlesen kann.

Autor:  Rochus der Alte [ So 20. Jul 2014, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieltechnische Nachteile

Wenn es "nur" so rund 5 Nachteile sind, auf Grund der Spegelwelt-Elementabwesenheit-blah... dann sollte es ja nicht soooo kompliziert sein sich die zu merken wenn sie vor Ort bekanntgegeben werden.

Da finde ich folgenden Gedankengang lustiger:

Zitat:
Und womöglich wird man sogar schneller als man denkt fündig und lernt, wie man die Kräfte der Spiegelwelt nutzen kann, um das Ziel des Heerzugs (oder auch nur das eigene) voran zu treiben!


Mit der Weltenschmiede war ja schon so ein Ding. Aber wenn Siedler jetzt noch anfangen die "Kräfte der Spiegelwelt" also der Zweifler.. für sich zu nutzen dann.. tja...

Gibts nen großes Gemetzel, oder aber die "Elementfanatiker" sind gar nicht mehr IT ernst zu nehmen weil siue die Füße still halten und es dulden ^^

Wenn das so korrekt formuliert ist, dürfte das sehr interessantes Spiel ergeben :D

Autor:  Phil S. (ConQuest-Team) [ So 20. Jul 2014, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieltechnische Nachteile

Hallo,

Da hat Procs ganz recht.

Ich persönlich finde es immer geiler nichts gespoilert zu bekommen.
Und die Zeit von Sonntag bis einschließlich Mittwoch wird schon langen sich die
4-5 Seiten durchzulesen und zu merken.

Gruß,

Philipp

Autor:  Rochus der Alte [ So 20. Jul 2014, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieltechnische Nachteile

Zitat:
Ich persönlich finde es immer geiler nichts gespoilert zu bekommen.


Manchmal aus OT Gründen sehr unpraktisch.
Aber , was die meisten Fälle angeht, finde ich du hast sowas von recht!

Autor:  Aryan [ So 20. Jul 2014, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieltechnische Nachteile

Na, gibt es die Zusatzregeln jetzt am auch am Sonntag, den 3.8., im Forum, oder bekommt die wirklich jeder erst vor Ort ausgehändigt?

Falls letzteres der Fall sein sollte, könnte es für die Mittwochnachmittag Anreisenden in der Tat ganz schön knapp werden, das zu verinnerlichen.

Autor:  Falc [ So 20. Jul 2014, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieltechnische Nachteile

Dann erstmal vielen Dank für die Antwort.

Wenn die Nachteile von sehr einfacher Natur gewesen wären (1-2 Zeilen vielleicht) hätte ich mich mich mit einer Bekannmachung kurz vor knapp noch anfreunden können. Was das spoilern angeht gebe ich Phil natürlcih recht, zumindest was die Nachteile an sich angeht. Wenn aber tatsächlich noch einmal 4-5 Seiten regeltechnische Änderungen auf uns zukommen, bin ich mir nicht sicher ob das tatsächlich noch alle mitbekommen, beziehungsweise sich so kurzfristig darauf einstellen können. Oder wollt ihr beim Check-In noch Flyer verteilen, für alle die bereits früh Anreisen und auch am Sonntag nicht mehr auf die Homepage schauen? Denn wie sich in den letzten Jahren gezeigt hat, schauen nicht alle regelmäßig auf der Homepage vorbeit, und es gibt auch viele die nicht einmal das Regelwerk gelesen haben.

Naja, meckern hilft nichts und ich werde damit leben müssen.
Also vielen Dank noch mal für die Antworten!

liebe Grüße
Falc

Autor:  Rochus der Alte [ So 20. Jul 2014, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieltechnische Nachteile

Ich stelle mir eher schwierig vor vereinzelten Spielern mitzuteilen das dieser Nachteil nicht mehr gillt.

Aber ich bin aufgeschlossen, zu Neuem bereit und ziemlich gespannt was die Spiegelwelt so für uns übrig hat...

Autor:  Kane [ So 20. Jul 2014, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spieltechnische Nachteile

Naja, ich finde es geil

Darum geht es doch. Nachteile, auf die mach sich NICHT einstellen kann.

Gute Spieler interessieren sich dafür. Pappnasen nicht. Und Vorbereiten geht eh nicht. Da wir die Nachteile auch erst feststellen, wenn wir in Spiegelwelt eintreten.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/