dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bardenmagie
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 10:40 

Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:40
Beiträge: 3
Hallo allerseits,


ich spiele eine Zauberin, die ihre Magie über Musik wirkt. Ich suche andere Spieler, mit denen ich zusammen Musik machen kann und/oder mit denen ich mich über Bardenmagie austauschen kann (welches Lied passt zu welchem Zauber, wie kann ich mit Akkorden (z.B. in Form von Arpeggios) bestimmte Wirkungen erzielen (vermindert, übermäßig, Septime), wie kann ich Improvisation in einem Ritual einsetzen etc.).

Ich habe keine Ahnung, ob es eine offizielle Bardengilde gibt. Wenn ja, dann würde ich mich über eine Kontaktadresse freuen.

Zu mir: Ich spiele seit drei Jahren Flöte (Alt und Sopran) und bin in einem kleinen Orchester und einer Folkrunde aktiv. Für meine Folkrunde trage ich alle Lieder, die wir spielen, in das Notensatzprogramm Forte ein und stelle sie dann als PDF in meine Dropbox. Der Austausch von Noten sowie Transponieren/Anpassen von Liedern ist also kein Problem. Akkorde und Text sind bei den Liedern auch vorhanden.
Da ich leider noch nicht wirklich flüssig vom Notenblatt spielen kann, muss ich Lieder, die ich mit anderen zusammen spielen möchte, definitiv vorher üben. Deswegen wäre ein vorheriger Austausch sehr wünschenswert.

Ich spiele und suche wenig bekannte Folksongs (deutsch, irisch, schottisch, französisch, norwegisch und was mir sonst noch so über den Weg läuft). Die klassische Larp-Musik finde ich persönlich entweder grauenhaft oder sie hängt mir meterweit zu den Ohren raus. Auch andere Klassiker meide ich für gewöhnlich, wenn sie nicht besonders schön oder noch nicht totgespielt sind. Wer also Interesse hat, da etwas auf die Beine zu stellen, der kann sich gerne bei mir melden.


Viele Grüße

Lischka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bardenmagie
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 13:18 

Registriert: Di 21. Jun 2016, 08:28
Beiträge: 1
Hallo LiXXX!

Eine offizielle Bardengilde gibt es tatsächlich. Unter www.bardengilde.de findest du alle notwendigen Kontaktinformationen um mit uns in Kontakt zu treten! Wir sind auch bei Facebook in der Gruppe "Gilde der Barden und Spielleute der freien Städte zu Mythodea" zu finden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Byrn der Ältere von den Bardenbrüdern :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de