dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 15:33 

Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:45
Beiträge: 17
mahlzeit!

ich wollt mal fragen wo sich die wanderbibliothek befindet, wenn doch neu prahtanperk abgefackelt wurde?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 16:51 
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2009, 20:18
Beiträge: 412
Wohnort: Berlin
In Siegelstadt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 17:03 

Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:45
Beiträge: 17
ist die da hin evakuiert worden, oder seit wann ist die dort?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Sep 2009, 20:18
Beiträge: 412
Wohnort: Berlin
Hallo!

Die Wanderbibliothek hatte eine Kopie in Siegelstadt.

Ansonsten wurde sie wahrscheinlich im Osten evakuiert. Aber derzeit ist nur die Siegelstadt-Kopie zugängig.

Grüße
Lena (ConQuest-Team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 17:34 

Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:45
Beiträge: 17
danke :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 18:22 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:02
Beiträge: 977
Wohnort: Heiligenhaus
In Falkenstein im östlichen Siegel liegt in naher Zukunft ebenfalls für angesehene und ehrbare Leute eine Kopie der Bibliothek der Nyame des Ostens in der Akademie von Neu Falkenstein.
Die Nyame des Ostens hat weiterhin ihre eigene.
Vermutlich ab April zugänglich, falls die Kriegssituation es zulässt.

Anmerkung: Falkenstein liegt im Osten und hat eine große sigmaritische Gemeinde und eine kleinere ceridische Gemeinde. Tiermenschen, Chaosanhänger, Redcaps, Orks, Schwarzmagier, Drows, Halbdrachen, Vierteldämonen, Hexen, Goblins enden bei uns als Baumschmuck mit nem Seil um den Hals, so sie nicht bereits den ähnlich gesinnten Nachbarn im östlichen Siegel zum Opfer fallen.

Alle Texte über die Verfehmten, subversive Aufrufe gegen Feudalismus, Sitte und Anstand liegen weggeschlossen.

mfg
Tim

_________________
Suche Das schwarze Auge - Abenteuer und Boxen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 08:02 

Registriert: Mo 12. Okt 2009, 18:18
Beiträge: 43
Noch was von mir dazu.

Wie man aus den Ost-Foren-Spiel, entnehmen konnte hat der Orden der Achenar der verantwortlich war für alle Schriften im Turm des Wissens, (der im Übrigen zu guten Teil aus Stein besteht) alles nach Neu Terwan auf die Stauffenburg überführt . Ob ihr das IT herausgefunden habt obliegt Euch.

Teilweise Abschriften (Auszüge) der Bibliothek denke ich könnten natürlich auch an mehreren anderen Orten in Mythodeas existieren.

LG
Der Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Nov 2009, 09:57
Beiträge: 108
Also jeder sich für Schriften interessiert, wird im Spiel jede Menge anlaufpunkte und anspiel Möglichkeiten finden.
Nicht nur die Wanderbibliothek bietet da interessante Schriften und gesammeltes Wissen.

Ich weiß zb aus sicherer Quelle *g* daß das Südliche Siegel einiges an schriftlichem Wissen gesammelt hat und dies auch gerne teilt. (Wir tauschen uns sogar mit Orks, Drow etc aus ;-) *zum Osten zwincker*)
Neben einigen Abschriften aus der Wanderbibliothek finden sich dort auch Orginale einiger Schriften, Übersetzungsschlüssel zu mitrasperiansichen Schriften und das ein oder andere doch eher seltene Schriftstück^^

Also einfach mal Leute anspielen...sich Zeit nehmen und IT sich vielleicht selber dann Abschriften anfertigen oder oder oder

Liebe Grüße
Nicole

_________________
R.I.P.... gerichtet durch Politik, Verrat und fehlende Eier...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 21:36 

Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:15
Beiträge: 1
Hallo zusammen!

Erst mal bin ich mir nicht sicher, ob meine Fragen hier richtig sind, aber immerhin geht es um eine (Fast.)Bibliothek.

Ich war dieses Jahr das erste Mal in Mythodea dabei, und jetzt wollte ich eigentlich anfangen, eine eigene Bibliothek für Neu-Silvanien aufzubauen (Achte Provinz des südlichen Siegels).
Ich gehöre zu den Waldrittern und bin deshalb wahrscheinlich im Südlager gebunden, würde aber trotzdem gerne einen Austausch zumindest mit der Bibliothek der Untoten, eigentlich aber mit allen anderen Wissensquellen anstreben.

Darf ich die Schriften aus der online-Wanderbibliothek einfach kopieren und für unsere Bibliothek nutzen?
Was ist mit den Schriften, die die Siedler dieses Jahr neu angefertigt haben? Werden die zur Bibliothek hinzugefügt, oder können die nur intime kopiert werden?
Gibt es wichtige Texte über das südliche Siegel, die auf keinen Fall fehlen sollten (egal ob ich sie nur intime oder auch outtime bekommen kann)?

Ich habe gelesen, dass es im Südlager auch eine Bibliothek gab, aber ich habe leider nur die in der Stadt, die der Untoten und die vom Zirkel des Saleph gefunden.

Falls diese Fragen hier falsch sind, tut es mir leid... Ich bin neu im Forum.
Und schon mal danke für jede Antwort!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderbibliothek
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 20:00 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 15:53
Beiträge: 497
Ich habe hierzu ebenfalls eine Frage:

Da die Wanderbibliothek ja regelmässig erweitert wird: An wen müsste ich mich wenden, wenn ich einen Text zur Veröffentlichung (aus eigener Feder natürlich) vorschlagen möchte?

_________________
Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!

Priester der goldenen Herrin Magica - Alles ist Eines und Eines ist Alles!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de