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Live-Adventure.de • Thema anzeigen - FAQ (Stand: 15.09.2009)
 
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 Betreff des Beitrags: FAQ (Stand: 15.09.2009)
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 09:44 
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Registriert: Mi 16. Sep 2009, 09:11
Beiträge: 196
Wohnort: Regensburg
Bevor Ihr eine Frage stellt:

Schaut erstmal in bevor Ihr Eure Frage stellt, vielleicht ist sie ja schon beantwortet worden ;).
werden von uns auch immer auf dem neuesten Stand gehalten.

Und wenn ihr da nichts findet - im Beitrag gleich hier unter diesem findet ihr die gesammelten Fragen & Antworten aus dem Vorfeld des ConQuest 2008 & 2009!

Liebe Grüße,
Fabian
(ConQuest-Team)

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Allgemeines:
Was für Gesetze gelten auf Mythodea?
Was sind Archon und Nyame?
Klerikale Mächte auf Mythodea
Artefakte & Artefaktbestätigungen
Die Untoten lassen sich nicht vertreiben!
Vampire auf Mythodea
Wird von der SL auf meine Charaktergeschichte eingegangen?
Wann ist die Endschlacht?
Was ist mit OT Schlachtenbummler?
Gibt es eine Trennung zwischen Spieler und Charakterwissen?
Wann kommt die "technische Ratio" und was muss ich mir darunter vorstellen?
Fünftes Siegel? Sechstes Siegel? Ich versteh nur Bahnhof...
Ist Ratio = Steampunk & WoW Gnome?

Zum Plotkonzept:
Wo finde ich den Plot?
Gibt es Miniplots unabhängig vom Hauptplot?
[/color]NEU: In welchem Lager gibt es mehr Plot?
Welche Plots darf ich spielen?
Ambientelager? Plotlager?
Kann ich als Spieler selber Nebenplots mit einbringen?
Warum kommen die Leute nach Mythodea?
Warum immer im Sommer zur selben Zeit?
Warum immer alle am selben Ort?

Über die Stadt und Ambientelager:
Kämpfe in der Stadt
Gibt es Gilden auf Mythodea / in der Stadt?

Reisen nach und auf Mythodea:
[/color]NEU: [color=brown]Wie lange dauert die Seereise nach Mythodea von den Mittellanden aus?
Von wo aus fahren Paolo Armatios Gildenschiffe nach Mythodea?
Ist es möglich mit einem Schiff hinter Paolo herzufahren ohne den Weg zu kennen?
Wer kennt den Seeweg nach Mythodea?
Ist es möglich als Schiffbrüchiger auf Mythodea angespült zu werden?
Was ist mit Binnen-Schiffahrt auf Mythodea?
Schnelle Reisemöglichkeiten auf Mythodea
Die Anderswelt und andere Sphaeren
Wird eine IT Anreise möglich sein?

Die Kampagne & Mythodea unter dem Jahr:
Gibt es eine Karte von Mythodea?
Was ist das Kampagnenspiel?
Was für Ämter gibt es und was bedeuten sie?
Gibt es eine All-Mitrasperanische Zeitrechnung?
Die Wanderbibliothek

Mythodea abseits des ConQuests:
Die Siedler-Con Übersicht
Kann man die Elemente auch außerhalb von Mythodea verehren?

Anschluss 2009 an 2008:
Wo spielt das nächste ConQuest eigentlich IT?
Wer hat letzten Sommer eigentlich "gewonnen"?

Die besten Fragen aller Zeiten...

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Allgemeines:
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Frage (von Torim): Was für Gesetze gelten auf Mythodea?

Antwort: Mythodea ist eine neue Welt. In weiten Teilen davon (und nach allem was ihr Abenteurer wisst könnten das noch sehr große Teile sein) gibt es keine Instanzen die Regeln festlegen. Und selbst wenn sie das tun, wer ist daran OT gebunden?
ConQuest-LARP ist freies Spiel auf einem (mal ganz banal gesehen) anarchistisch evolutionistischen Fantasy-Kontinent. Die SL schreibt niemandem Gesetze vor, sie setzt nur den Rahmen.
Allerdings musst du bei allem was du im Spiel tust, mit Konsequenzen rechnen. Es gibt zum Beispiel einige Spielergruppen oder Lager die sich bemühen, ihren Gesetzen Geltung zu verschaffen.


Frage (von Taron): Was sind Archon und Nyame?

Antwort: Das sind Spieler, die sich seit 2003 wichtige InTime Positionen erspielt haben. Sie sind die Herrscher des nördlichen Kontinents, vergeben darauf Lehen und nehmen am Kampagnenspiel teil. Wenn du oder deine Spielergruppe auch Landbesitzer werden möchtest, dann sprich einfach einen von Ihnen über unser Forum oder über ihre Landes-Foren an. Die Landes-Foren erreichst du über den Link ganz unten in unserem Forum.


Frage (allgemein): Klerikale Mächte auf Mythodea

Antwort: Die Götter fremder Welten haben auf Mythodea keinen direkten Einfluss. Das bedeutet erst einmal allgemein für alle Kleriker, Priester, Paladine, etc. dass sie Probleme haben, ihre Macht zu wirken. Eine SL hilft euch vor Ort gerne weiter. Und keine Angst - es ist nicht schwierig, man muss einfach nur einmal im Spiel herausfinden wie es auf Mythodea "klappt". ;-)


Frage (allgemein): Die Untoten lassen sich nicht vertreiben!

Antwort: Wie oben schon erwähnt, wurde Mythodea von den Elementen und keinen Göttern erschaffen. Daher wirken auch klassische Anti-Untod-Zauber nicht gegen das Untote Fleisch Mythodeas. Gleiches gilt für gesegnete Waffen (egal ob im Namen eines Gottes oder eines Elementes), Weihwasser und Vergleichbares.


Frage (Crylios Dylane): Kann ich einen Vampir auf Mythodea spielen?

Antwort: Als SC (Spieler) kannst du so gut wie alles spielen, da unser Regelwerk da nichts verbietet. Wir raten dir aber nur Figuren zu verkörpern, mit denen du im Spiel Spaß hast. Untote (und ja, Vampire sind auch Untote) sind inzwischen als großes Feindbild etabliert, weshalb es sein könnte, dass sie auch 2008 kein allzu gutes Image in den Spieler-Lagern haben. Auf Seiten der NSCs, unter denen es viele hundert Untote gibt, kannst du leider keinen Vampir spielen, da diese Figur nicht im Spielhintergrund des "Untoten Fleisches" enthalten und auch für mögliche Erweiterungen nicht geplant ist.


Frage (allgemein): Was sind Artefaktbestätigungen?

Antwort: Unser Regelwerk lässt auf Live Adventure Veranstaltungen die auf Mythodea spielen lediglich auf Artefakte zu, die im Zuge unserer Kampagne auf Mythodea entstanden sind. Für alle existiertenden Artefakte wurden 2007 (auch rückwirkend) Bestätigungen vergeben. Außerdem haben wir eine Liste aller im Spiel existierender Artefakte. Alle Artefakte OHNE eine solche Bestätigung können nicht eingecheckt werden. Bei Fragen zu den Artefakten und Artefaktbestätigungen wendet Euch bitte an das .


Frage (von LARP-Fan): Wird von der SL auf meine Charaktergeschichte eingegangen?

Antwort: Auf einer Veranstaltung mit ca. 6000 Spieler-Charakteren aber nur etwa 100 SLs können wir leider nicht auf einzelne Charaktergeschichten eingehen. Wir bemühen uns aber jedes Jahr, die Spielhintergründe von Gruppen (20+ Personen) zu berücksichtigen. Ebenfalls binden wir Spieler-Charaktere denen es gelungen ist sich eng mit dem Hintergrund zu verknüpfen (zum Beispiel ein Amt innehaben) in den Plot und das Setting mit ein.


Frage (von Söldner): Wann ist die Endschlacht?

Antwort: Auf Wunsch der Spielerschaft hin gibt es seit 2008 keine "termingerechte und völlig aus dem Spielverlauf gerissene" Endschlach mehr. Es ist unser Ziel, mit den NSC-Einsätzen konsequent auf die Plotereignisse zu reagieren. Gelingt es zum Beispiel den Spielern bestimmte Plotstränge weit voran zu treiben, so werden die NSCs darauf reagieren (natürlich unter Anweisung der SL). Da viele Plotstränge am Samstag erst ihren Höhepunkt erreichen, wird es an diesem Tag vermehrt zu solchen "Eingriffen" kommen.


Frage (von Söldner): Was ist mit OT Schlachtenbummler?

Antwort: Wir sind strikt gegen OT Schlachtenbummler, und empfinden genauso wie viele unserer Teilnehmer: Das ConQuest ist für die Spieler und NSCs, die angemeldete Teilnehmer sind, um miteinander ein paar schöne Tage und aufregende Abenteuer zu erleben. Wir sind keine Darsteller auf einer Bühne, die man sich "von aussen" ankucken kann. Nein, wir verkaufen deshalb auch kein Popcorn. Falls zu diesem Thema weitere Fragen bestehen wendet Euch bitte an das Forum.


Frage (von Wirrkopf): Gibt es eine Trennung zwischen Spieler und Charakterwissen?

Antwort: Natürlich gibt es die generell, sie ist sogar ein wichtiger Bestandteil des Live Rollenspiels. Allerdings darf jeder Spieler selber entscheiden, wie viel sein Charakter weiss. Ein belesener Gelehrter kann zum Beispiel gerne alle Infos von unserer Homepage auch "intime" kennen, denn er hat auf Mythodea zahlreiche Möglichkeiten (öffentliche Chroniken, Bibliotheken, etc.) an das Wissen zu kommen. Ein einfacher Söldner wird hingegen wohl nur ein paar Tavernen-Gerüchte gehört haben.


Frage (von Elgar von Löwenfels): Wann kommt die "technische Ratio" und was muss ich mir darunter vorstellen?

Antwort: Das "Siegel Magicas" soll das fünfte und letzte Siegel sein. Es verhindert irgendwie, dass die Ratio auf die Geschicke der Welt Zugriff hat. Wo das Siegel genau liegt, was es genau ist und ob die ersten beiden Sätze dieses Absatzes überhaupt Stimmen ist bis heute reines IT Hörensagen .


Frage (allgemein): Fünftes Siegel? Sechstes Siegel? Ich versteh nur Bahnhof...

Antwort: Ja, das ist wirklich etwas konfus geworden, jedoch einfach aufzuklären: Das "Siegel Magicas" ist zugleich auch das "Siegel Ratios" und auch bekannt als das "Fünfte Siegel". Dieses Siegel ist das fünfte und letzte noch geschlossene Siegel aus der Zeit vor dem Weltenbrand. Die Elemente streben seit der Ankunft der Siedler danach alle diese fünf Siegel zu öffnen.
Das "Verfemte Siegel" ist das "Doerchgardt Siegel" und wird auch oft "Sechstes Siegel" genannt. Dieses Siegel wurde 2008 von den Verfemten Elementen erschaffen um Terra einzukerkern.


Frage (von Elgar von Löwenfels): Ist Ratio = Steampunk & WoW Gnome?

Es ist das Ratio und nicht das Technik-Siegel. Lasst Euch überraschen. Ich denke wir haben mit dem Schwarzen Eis, dem Untoten Fleisch sowie den Viinshar (Leere) bisher dem Fantasy-Spektrum keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Wann genau wir aber unsere 4-Meter Fischer-Technik-Monster auf die Welt loslassen ist noch unsicher.

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Zum Plotkonzept:
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Frage (allgemein): Wo finde ich den Plot?

Antwort: Auf dem ConQuest. Einfach hinfahren und die Augen offen halten, wir haben ca. 100 Festrollen, 20 Springer und zahllose Kulissen und Requisiten über die ein Plot beginnen kann, wenn ihr euch nur etwas Mühe gebt. Niemandem wird ein Plot aufgezwungen; das Abenteuer kommt aber auch selten zu euch ans Lagerfeuer - ihr müsst schon etwas danach suchen!


Frage (von Leo123): Gibt es Miniplots unabhängig vom Hauptplot?

Antwort: Ja. Auch wenn ca. 75% aller Plots mit dem Hauptplot in irgend einer Art verwoben sind, gibt es auch zahlreiche Questen, Abenteuer und Plots, die davon losgelöst existieren. Allerdings sind diese hauptsächlich in den Ambientelager zu finden.


Frage (allgemein): In welchem Lager gibt es mehr Plot?

Antwort: Zwar gibt es in den Elementlagern sowie dem Neutralen Lager geringfügig mehr Plot als in den Ambientelagern (Stadt, Söldner, Seefharer, GH, Dungeon, etc.), der meiste Plot jedoch passiert an besonderen Plot-Orten zwischen den Lagern, so dass jeder Teilnehmer gleiche Chancen hat, an diesen Geschichten teilzunehmen. Die Verteilung ist ungefähr: 60% des Plots an Plot-Orten, 20% Lagerplots, 10% Ambienteplots, 10% sonstiges (NSC Plot, Träume, Kampagne, etc.).


Frage (von Minas): Welche Plots darf ich spielen?

Antwort: Alle Plots sind von allen Spielern anspielbar. Nur kann es sein, dass man sich in den Elementarlagern erst das Vertrauen des Lagers oder des Avatars verdienen muss, bevor man eingebunden wird. In der Vergangenheit hat das aber noch keinen Spieler der wirklich mitmachen wollte aufgehalten!

Frage (allgemein): Ambientelager? Plotlager?

Antwort: Bis 2008 war die Trennung in diese beide Lager Arten im Grunde ein "passiver" / "aktiver" Plot. Während in den Ambientelagern (Stadt, Dungeon, Söldner, Dungeon, Seefahrer, etc.) niemandem etwas passiert ist, wenn man den Plot ignorierte haben die Elementar (oder "Plot"-Lager) deutliche Nachteile bekommen, wenn sie den Plot verschlafen haben. Grundlegend wird sich dieses Konzept auch auf dem ConQuest 2009 wieder zeigen, jedoch in stark abgeschwächter Form. Der Schwerpunkt soll mehr auf Verantstaltungs-übergreifenden Plots liegen, die alle Lager gleichermaßen betreffen.


Frage (von Azrael): Kann ich als Spieler selber Nebenplots mit einbringen?

Antwort: Wenn es sich dabei um Gruppeninterne Plots handelt, die nicht mit unserem Regelwerk kollidieren dann ist es gar kein Problem. Wenn du möchtest, kannst du gerne deine Lager-SL im Vorfeld oder am Anfang der Veranstaltung auf euren Gruppenplot hinweisen.
Wenn du selber einen Plot mitbringen möchtest der quasi für irgendwen ist, müsstest du das im Vorfeld (am besten ein paar Monate vor dem Con) mit deiner Lager SL oder dem Plotteam absprechen. Leider können wir viele Ideen dabei nicht berücksichtigen, da jede SL auf dem CoM über jeden Plot bescheid wissen sollte (bzw. die direkte Möglichkeit haben können muss, sich noch vor Ort darüber zu informieren).


Frage (von kimmAe): Warum kommen die Leute nach Mythodea?

Antwort: Die Hoffnung auf Land, Reichtum, Abenteuer - denn Mythodea ist, wie man anhand der IT Texte im Bereich "Die Welt von Mythodea" lesen kann ein unbesiedeltes aber sehr fruchtbares Land.


Frage (von kimmAe): Warum immer im Sommer zur selben Zeit?

Antwort: Wenn du die "Entdeckung Mythodeas" aufmerksam liest, wirst du sehen, dass jedes Jahr im Sommer versucht wird, ein Stück mehr von Mythodea zu entdecken! 2003-2005 war die treibende Kraft Paolo, 2006 waren es auch die Avatare und 2007-2009 die Archonten & Nyamen, die dazu aufgerufen haben einen weiteren Teil des Landes aus dem langen Schlaf zu wecken. Da die Reise nach und über Mythodea eine ganze Weile dauert und das Land noch kaum erschlossen ist (Straßen, Nahrungsmittelversorung, etc.) bietet sich der Sommer einfach an, um dorthin zu gehen, wo noch niemand zuvor gewesen ist (TM) .


Frage (von kimmAe): Warum immer alle am selben Ort?

Antwort: Mythodea ist vom alten "Fluch" der Elemente "verschlossen" worden. Von den bereits erspielten und besiedelten Gebieten einmal abgesehen muss also jeder neue Handbreit Boden erkämpft werden. Und dies ist nunmal gemeinsam leichter als alleine. Darum kommt mit Hilfe der Seehandelsgilde und Paolo Armatio jedes Jahr ein Schwung Abenteurer, Idealisten und Söldner nach Mythodea, um gemeinsam den nächsten Teil des Landes zu erkunden. Die Richtung gibt dabei das Ziel "Wir müssen die 5 Siegel öffnen" vor. Im Moment sind alle also auf der Suche nach dem Siegel des Südens, nachdem im letzten Jahr endlich ein potentieller Weg dorthin entdeckt und freigelegt wurde.

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Über die Stadt und Ambientelager:
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Frage (von Ramius Lyonsbane): Warum greifen die NSCs die Stadt nie an?

Antwort: Ursprünglich gab es einen OutTime Grund, nämlich dass wir keine Kämpfe in einem Lager haben wollten wo viele Händler sind (die Standgebühren dafür zahlen, dass sie ihre Ware verkaufen dürfen), Tavernen und Ess-Stände (die ebenso Umsatz machen "müssen") und ansonsten eher Ambiente-Spieler (oder sogar nur NSCs).
Natürlich gab es auch eine IT Begründung (auch 2007). Zu überlegen, wie man diesen Schutz deaktivieren könnte ist kontraproduktiv. Zu erforschen, wie man damit auch andere Bereiche schützen könnte ist allerdings ein netter Ansatz ;-). Seit 2008 hat die Stadt eine eigene Belagerungs-Zone und kann damit auch angegriffen werden.l bewiesen haben.


Frage (von Shahron): Gibt es Gilden auf Mythodea / in der Stadt?

Antwort: Es gibt zwar keine Gilden, die überall in Mythoea gültig sind, jedoch in der wandernden Stadt, die jedes Jahr auf dem ConQuest die Siedler begleitet. Besonders bekannt sind die Diebesgilde (oft auch Schattengilde genannt) und die Seehandelsgilde. Zusätzlich existieren (meistens) noch die Gilde der Schmiede, die Alchimistengilde und die Handwerkergilde. Wir sind gerade am überlegen, wie wir das Gildensystem in der Stadt noch weiter ausbauen können, damit mehr Handlung und Geschichte in die Stadt kommt.

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Reisen nach und auf Mythodea:
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Frage (von Maskaron): Wie lange dauert die Seereise nach Mythodea von den Mittellanden aus?

Antwort: Die Reise geht immer zuerst zu einem Atoll, etwa eine Woche westlich der Mittellande. Von dort aus sind es nochmal zwischen 7 und 10 Tagen weiter nach Westen bis man in Porto Armatio ankommt. Seit November 2008 gibt es eine nach und auf Mythodea!!


Frage (von Lorenz): Von wo aus fahren Paolo Armatios Gildenschiffe nach Mythodea?

Antwort: Von eigentlich allen Küstenstätdten der Mittellande aus, die offenen Handel in ihren Häfen zulassen. Es gibt ebenfalls Verbindungen nach Vinland, Eire, den Südlanden und zahlreichen anderen Kontinenten und Ländern.


Frage (von Mîr-en-féa): Ist es möglich mit einem Schiff hinter Paolo herzufahren ohne den Weg zu kennen?

Antwort: Schiffsbesitzer die ihrem Schiff die Überfahrt zutrauen können sich an einen Gildenkonvoi anhängen, kennen nach vollbrachter Überfahrt jedoch nicht den Seeweg. Siehe dazu unten. Natürlich verlangt die Gilde auch hierfür Gebühren aber wer sich ein eigenes Schiff leisten kann sollte auch die paar Silber noch übrig haben.


Frage (allgemein): Wer kennt den Seeweg nach Mythodea?

Es gibt keinen Seeweg nach Mythodea, den ein Navigator auf einer Karte einzeichnen könnte. Viele haben es versucht - allen voraus Paolo Armatio - und jeder ist gescheitert. Routen die man zuvor mitschrieb während man übersetzte erwiesen sich später als unbrauchbar. Scheinbar ist der Weg nach Mythodea jedesmal ein anderer. Oder vielleicht ist es Aqua selbst, das niemandem so einfach die Überfahrt erlauben möchte...
Etwa auf halben Weg nach Mythodea machen die meisten Schiffe an einem kleinen Atoll halt. Dort hat die Trawonisch-Tortugiesische Seehandelsgilde ein Handelskontor und von dort setzen regelmäßig Paolos Schiffe über zur mythodeanischen Ostküste. Der Weg zu diesem Atoll ist einigen Völkern bekannt (wie etwa den Drow, dem Großen Heer oder den Kelten). Doch die Meisten Besucher Mythodeas legen auch schon diesen ersten Teil der Reise auf oder mit einem Gildenschiff zurück.
Gegenwärtig ist es nur einigen wenigen Personen (allesamt NSCs oder Halb-NSCs) möglich, ein Schiff nach Mythodea zu steuern und diese Personen sind alle darüber informiert und stehen mit mir (Fabian vom ConQuest-Team) in Kontakt. Wer denkt er hätte ein Anrecht auf den Seeweg aber hat noch nicht mit mir geredet, der soll sich einfach kurz melden!


Frage (von SirArthur): Ist es möglich als Schiffbrüchiger auf Mythodea angespült zu werden?

Antwort: Theoretisch ist das eine sehr nette Idee, um jedoch zu vermeiden, dass wir plötzlich 500 Charakter haben, die sich auf diesem Weg um die Überfahrt mit der Seehandelsgilde drücken ist die Antwort darauf leider "Nein!".


Frage (von BloodyJack): Was ist mit Binnen-Schiffahrt auf Mythodea?

Antwort: Die Binnenschiffahrt (also die Fahrt an den Küsten entlang sowie auf Flüssen und Seen) unterliegt nicht der allgemeinen Seewegs-Beschränkung. Allerdings sollte bei der Binnenschiffahrt auf die Regeln des Kampagnenspiels geachtet werden. Zum Beispiel müsste man sich fragen: Woher hat man das Schiff? Kennt man die Seewege? Wer könnte etwas dagegen haben, dass ich da lang fahre?


Frage (allgemein): Schnelle Reisemöglichkeiten auf Mythodea

Antwort: Da wären zum einen die Pforten zur Unterwelt Terras (große Höhlensysteme). Bekannt sind der Eingang nahe Steinbrück im Osten, ein Eingang am südlichen Siegel und einer bei Shan Meng-Ray (siehe Kampagnenkarte). Und zum Anderen gibt es die Tore Aeris, davon können von den Siedlern bis jetzt lediglich eines am südlichen Siegel und eines im Nord-Westen Mythodea genutzt werden. Alle weiteren Infos findet man auf unserer .


Frage (allgemein): Die Anderswelt und andere Sphaeren

Antwort: Für alle Feenspieler, Traummagier, etc.: Es ist weder möglich über andere Ebenen nach Mythodea zu reisen noch hat bis heute jemand herausgefunden wie man auf Mythodea in eine dieser Ebenen wechselt. Genauso gibt es auch keine Teleportations-Zauber.


Frage (Takeda Katsume): Wird eine IT Anreise möglich sein?

Antwort: Leider nein. Ihr bekommt allerdings jedes Jahr mit der Anmeldebestätigung einen InTime Text, der euch beschreibt, wie ihr auf das ConQuest gekommen seid und was ihr direkt vor Spielbeginn gesehen und erlebt habt.
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Karte und Kampagnenspiel:
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Frage (von Awadu): Gibt es eine Karte von Mythodea?

Antwort: Ja! Schau einfach mal auf unserer Seite unter !


Frage (allgemein): Was ist das Kampagnenspiel?

Antwort: Um denen unter Euch, die für ihren Charakter Mythodea als Heimat erwählt haben (und das sind inzwischen schon einige Hundert) eine Möglichkeit zu bieten, auf dem ConQuest etwas aus der Geschichte und dem Hintergrund des Landes zu erzählen haben wir das Kampagnenspiel gegründet. Es dient dazu zu erzählen, was auf Mythodea "zwischen den ConQuests" passiert.
Damit stehen euch ab sofort nicht nur eine Detailkarte des bisher bespielten Gebietes sondern auch eine große Menge an Hintergrundinformationen zu allen Ländereien unserer Spielwelt zur Verfügung. Das Ganze findet ihr entweder unter "Die Welt von Mythodea" und dann "Die Kampagne".
Im September 2009 nehmen gegenwärtig fast 100 Parteien mit insgesamt über 900 Spieler am Kampagnenspiel teil.


Frage (allgemein): Was für Ämter gibt es und was bedeuten sie?

Antwort: Der Archon ist der weltliche Herrscher über einen großen Landstrich, die Nyame die geistliche Herrscherin. Zusammen herrschen sie über ein sogenanntes "Siegelgebiet" (angelehnt an die fünf großen Siegel Mythodeas). Der Neches'Re ist der erste Ritter, Leibwächter und Stimme einer Nyame. Der Stellvertreter des Archons ist dessen Heerführer und rechte Hand. Sowohl Neches'Re wie auch Stellvertreter gibt es pro Siegelgebiet einmal. Den Prinz des Südens gibt es nur im Süden, da das dortige Gebiet deutlich größer ist als die anderen. Er ist ein Stadthalter der im Namen von Archon und Nyame ein sehr großes Lehen verwaltet. Es gibt noch weitere Titel die jedoch bis jetzt noch nicht weit verbreitet sind.


Frage (von Pio): Gibt es eine All-Mitrasperanische Zeitrechnung?

Antwort: Die Siedler haben verschiedene Kalender nach Mythodea gebracht und natürlich schreiben wir niemandem vor, wie er Zeit zu messen hat. Angeblich wurde jedoch schon eine Zeitrechnung entdeckt, die einst von den Alten Herrschern Mythodeas verwendet wurde. Informationen darüber müssen aber im Spiel herausgefunden werden.


Frage (allgemein): Die Wanderbibliothek

Antwort: Alle Texte aus der Wanderbibliothek sind aufmerksamen Reisenden in Mythodea offen zugänglich. Es gibt in allen größeren Städten öffentlichen Bibliotheken in denen die Texte der Wanderbibliothek ausliegen. Ob es jedoch zu den einzelnen Charakter-Konzepten passt, dass sie Monate lang durch das Land reisen und ihre Nächte in Bibliotheken verbringen um dort schwere Wälzer zu lesen bleibt jedem Spieler selbst überlassen. Intime sind alle Text der Wanderbibliothek zum Beispiel auf dem "Jenseits der Siegel" erhältlich, da die Wanderbibliothek dank der Spielergruppe der "Achenar" dort jedes Jahr halt macht!
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Mythodea abseits des ConQuests:
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Frage (allgemein): Gibt es ein Mythodea abseits der drei Live Adventure Veranstaltungen?

Antwort: Ja! Siehe hierzu auch die , Veranstaltungen auf Mythodea, die nicht von Live Adventure durchgeführt werden.


Frage (allgemein): Wir sind eine Orga, dürfen wir ein Con auf Mythodea veranstalten?

Antwort: Generell ja, wende dich dafür allerdings an unsere Kampagnenspielleitung (joerg-se...conquest-team.de). Sie wird dich über die genauen Rahmen-Bedingungen sowie mögliche Unterstützungen durch uns informieren. Was wir nicht gerne sehen sind Veranstaltungen auf unserem Hintergrund ohne sich bei uns vorher zu melden!


Frage (von Taycahn): Kann man die Elemente auch außerhalb von Mythodea verehren?

Antwort: Prinzipiell spricht nichts dagegen, Terra auch außerhalb von Mythodea als Gottheit zu verehren. Wer was verehrt ist jedem selbst überlassen. Wie sich Terra dann allerdings manifestiert liegt in den Händen der jeweiligen SL. Und natürlich können wir Aussagen / Geschenke / etc. die Terra auf einem anderen Con gewährleistet hat nicht ohne weiteres auf Mythodea akzeptieren, da dies oft ohne Absprache mit uns von der jeweiligen SL realisiert wird. Ausgenommen sind dabei Mythodea-Cons die nicht von Live Adventure veranstaltet werden.
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Anschluss 2009 an 2008:
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Frage (von Awadu): Wo spielt das nächste ConQuest eigentlich IT?

Antwort: Diese Frage wird ausführlich auf unserer Website unter beantwortet.


Frage (allgemein): Wer hat letzten Sommer eigentlich "gewonnen" ?

Antwort: Was genau alles passiert ist findet man auf unserer Website unter

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Die besten Fragen aller Zeiten...
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Die folgenden Fragen waren leider alle ernst gemeint.

(6) Frage (****): Ich würde gerne eine Feuerechse spielen. (...) aber leider bin ich allergisch gegen Wasserschminke, Fettschminke, Latex und Mastix. Habt ihr da eine Idee?

(5) Frage (********): Ich würde gerne nächstes Jahr den Sharuhn'Ar spielen. Wie teuer ist die Rolle ungefähr?

(4) Frage (*******): Hallo, ich bin der Nacktmulch. Ich war leztes Jahr schon im Dungeon und würde das Konzept gerne ausbauen. Im Grunde kann ich nichts und liege nur das ganze Con über (nackt) im Dungeon herum...

(3) Frage (******): Benötige ich die Fähigkeit "Blutung Stoppen" wenn ich auf dem Con meine Tage bekomme?

(2) Frage (*** ******): (...) und deshalb ist mein Charakter jetzt der Sonnengott Ra. Auf dem ConQuest werden die Elementarlager durch meine Führung eine völlig andere Richtung nehmen. Ich hoffe ihr bekommt das dargestellt!

(1) ZENSIERT

_________________
Fabian
(ConQuest-Team)


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 Betreff des Beitrags: Re: FAQ (Stand: 15.09.2009)
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Servus,

allemeine Frage: Wie kann man das Plotteam erreichen?


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BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 09:42 
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Registriert: So 20. Sep 2009, 20:18
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin
Hallo Emmerax,

eine email oder PM an ein Mitglied des Plotteams, ein Eintrag ins Forum, oder eine Anfrage über das (wird dann weitergeleitet) kann helfen.

Liebe Grüße
Lena (ConQuest-Team)


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 Betreff des Beitrags: Re: FAQ (Stand: 15.09.2009)
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 09:48 
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Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:42
Beiträge: 214
Vielen Dank. Den Bereich auf der HP hatte ich net gefunden und sonst ist es so schwer Plotteam vom restlichen Team zu trennen. Danke

_________________
Grammatik ist Freeware - jeder darf sie benutzen.
Aber nicht OpenSource - nicht jeder darf sie verändern.


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 Betreff des Beitrags: Re: FAQ (Stand: 15.09.2009)
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 10:21 
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Registriert: Mi 16. Sep 2009, 09:11
Beiträge: 196
Wohnort: Regensburg
Hi Emmerax,

Hab eine Nachricht von dir im PN Eingang... aber leider hast du sie gelöscht bevor sie zugestellt wurde?

Viele Grüße,

_________________
Fabian
(ConQuest-Team)


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