dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviel weiß man als Neuankömmling auf Mitraspera
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 23:23 

Registriert: Di 28. Dez 2010, 10:13
Beiträge: 951
Hallo,

ich wüste gerne wieviel ein zwar schon langjährig bespielter aber 2012 das erste mal auf dem Com gespielter Charakter über die Hintergrund Welt weiß.
Die Reise des Charakters zum Ort des CoM12 bezieht sich ja auf die Überfahrt vom Mittellande Festland zum Hafen von PortArmatio(?) von dort aus Reise zum Ort des CoM12.

Da der Charakter für gewöhnlich ja nicht mit geschlossenen Ohren und Augen durch die Welt reist wird er ja einiges aufschnappen vom Hintergrund der Welt und der Völker, mich würde halt nur intressieren wieviel genau angemessen erscheint

Schon mal Danke
Pyromancer

_________________
It's good to know who hates you and it is good to be hated by the right People - 1.3.1.2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel weiß man als Neuankömmling auf Mitraspera
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 23:34 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:33
Beiträge: 244
Es gibt ja auf der Hauptseite unter "Die Welt" den Punkt Soloabenteuer. Wenn du das mal durchliest, bekommst du schon einige Informationen. Mehr würde ich an deiner Stelle erst "Vor Ort" dann durch Nachforschen IT erspielen.

_________________
2011 - UF - Proclamator Caerius
2012 - Feuerlager - Lona Alchemist Cerebus Seneca
2013 - dito


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel weiß man als Neuankömmling auf Mitraspera
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 10:51 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 16:41
Beiträge: 10
Ich habe 2008 die selbe Frage gestellt antwort damals sinngemäß:

Es ist nicht durch Regeln eingeschränkt, wie viel dein Charakter über Mythodea wissen darf.

Ob du nun einen Gelehrten spielst, der erst Jahrelang im Stillen Kämmerlein alle Reiseberichte sorgfältig durchforstet hat, bevor er selbst aufbrach um dieses land zu sehen.

Oder du spielst einen Söldner, der Angeworben wurde und eigentlich nur weiß, ich verdiene mein Gold auf diesem Komischen Kontinent damit, dass ich Untote vernichte.

Bleibt dir überlassen.

Dein Wissen sollte nur zum Charakterkonzept passen.

Besser etwas weniger als zu viel.

Sonst gibt es ja später nichts mehr zu entdecken.

---

Einzige ausnahme ist, wenn du mal NSC gespielt hast, oder SL warst. Dann solltest du im Gespräch mit einer SL vor Ort abklären, was du wissen kannst und was nicht.

_________________
Dear Celestia
today I learned that no one in Mythodea knows that they have to love and tolerate and that voilence is futile


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de