Ich habe 2008 die selbe Frage gestellt antwort damals sinngemäß:
Es ist nicht durch Regeln eingeschränkt, wie viel dein Charakter über Mythodea wissen darf.
Ob du nun einen Gelehrten spielst, der erst Jahrelang im Stillen Kämmerlein alle Reiseberichte sorgfältig durchforstet hat, bevor er selbst aufbrach um dieses land zu sehen.
Oder du spielst einen Söldner, der Angeworben wurde und eigentlich nur weiß, ich verdiene mein Gold auf diesem Komischen Kontinent damit, dass ich Untote vernichte.
Bleibt dir überlassen.
Dein Wissen sollte nur zum Charakterkonzept passen.
Besser etwas weniger als zu viel.
Sonst gibt es ja später nichts mehr zu entdecken.
---
Einzige ausnahme ist, wenn du mal NSC gespielt hast, oder SL warst. Dann solltest du im Gespräch mit einer SL vor Ort abklären, was du wissen kannst und was nicht.
_________________ Dear Celestia today I learned that no one in Mythodea knows that they have to love and tolerate and that voilence is futile
|