[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Wie gehts weiter ...zumindest ungefähr
 
dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie gehts weiter ...zumindest ungefähr
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 14:54 

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:47
Beiträge: 15
Hallo SL

Ihr schreibt:

An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich betonen, dass wir mit den Veranstaltungen ConQuest 2012 und 2013 die Kampagne rund um die fünf Siegel, die Entdeckung durch Paolo, die Kür der neuen Nyamen und Archonten sowie die Besiedlung Mythodeas abschließen wollen.

Dies bedeutet jedoch auf keinem Fall, dass wir danach die Welt von Mythodea verlassen werden oder es kein "ConQuest" mehr geben wird! Wir denken nur, dass es zehn Jahre nach der Besiedlung Zeit wird, neue Themen und ein neues Grundsetting zu etablieren.

Die Entscheidung am Ratio Siegel wird 2013, egal wie sie ausgeht, die Welt von Mitraspera in ihren grundlegendsten Aspekten verändern. Es wird allerdings immer Mythodea sein, denn wir planen nicht plötzlich das Schwarze Eis oder eines der Elemente vollständig aus der Gleichung zu streichen :-).


daher mal paar doofe fragen .

1. Lohnt sich noch ein später einstieg? Ich mein wenn ich mir jetzt einen Char erstelle der in das Spiel verknüft wird, der XP sammeln will, kann ich mit diesen char nur noch dieses und nächstes jahr spielen ? eventuell noch die anderen nebencons. Das ihr jetzt nicht viel verraten wollt ok....aber ich mag eure welt grad so wie sie ist, und was nutzt es mir einen Char zu basteln der für 2 Cons zu gebrauchen ist und danach eventuell nicht. Hab ich da zu hohe oder falsche erwartung?

2. Wird es danach wieder eine kampange geben ? also mit euch als Ober SL die daten und XP sammelt und regestriert und verwaltet.

3. Eine einstiegeshilfe geben für neuspieler? Oder wie bastel ich mir meinen Char..so ne art Larp neuspieler handbuch auf der Welt Myhtodea ?

4. Wie ist es mit den 4 lagern ? ost,Süd,West, Nord werden die von euch geleitet oder von anderen und wenn ja gibt es da einheitliche Regeln ? Muß ich mich beim einstieg ins spiel für diese 4 entscheiden und dann dort anmelden ? Bleibt dieses dann? Manche seiten /homepages sind sehr gut gemacht andere funktionieren nicht sio wirklich ..wird dieses verbessert?

5. Wird es beim neuen setting ein anderes regelwerk geben ? Und da ich bei euch die infos erhalte, lohnt sich die fähigkeit ,,geschichten udn legenden'' ? Oder reicht es aus das was ich auf der Homepage lesen kann und dann im spiel erfahren kann oder gibt es zusätzliches wissen ?

6. Euer Con ist sehr Kriegslastig , scheint jedefalls so....gibt es auch intrigenplots ?

7. ich hab gelesen das z.b. das neutrale lager oder das magielager so einige schwierigkeiten hat, also IT sich einheitlich zu zeigen usw...macht es als Erzählersicht sinn, das man aus einen anderen lager wie z.b. Wasser/erdlager diesen anderen lagern zu helfen. oder sagt ihr naja du verehrst dein element daher wirst du nur das tun was deinen lager nutzt und der rest kann dir egal sein.

Sorry....innteresiert mich halt...ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will

Mir gefällt diese welt und wenn dann will ich natürlich mehrmals auf dieser welt spielen und nichtnur auf diesen Riesigen Con. ich wollte mit meinen fragen niemanden auf den schlips treten falls es so rüberkam. und sorry wegen den vielen fragen...


MFG

ein neuspieler ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gehts weiter ...zumindest ungefähr
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 19:39
Beiträge: 1171
Wohnort: Hamburg
Erstmal: Was bitte sind XP???

Und dann:
SPIEL EINFACH!

Es geht doch nciht darum Punkte zu sammeln und dann bricht eine Welt zusammen, wenn sie nicht mehr "passend" sind.
Spiel einfach los! Die Interaktionen mit anderen Spielern auf Mythodea sind es doch, die den Reiz der Veranstaltung ausmachen!

Und natürlich kannst du einen Charakter weiter bespielen, auch wenn sich die Welt verändert! Du spielst ihn doch evtl. auch auf Nicht-Mythodea-Cons...

Zu 2.: Sowas gibt es doch jetzt auch nicht! Als ob die SL Zeit hätte sich von jedem Charakter die Punkte zu notieren. Viel zu viel Arbeit für nix.

3: Ich denke mal du fragst nach einer Anfängerhilfe. Da gibt es dieses Jahr das Wayfarrers Arrival Camp. Für alle Neulinge!

4:Es gibt nicht nur 4 Lager! Es gibt Elementlager, das hat erstmal nix mit den Himmelsrichtungen zu tun. Allerdings sind in manchen Elementlagern manche Siegelgebiete angegeliedert (Ostlager).

5: Das was du alles auf der HP (z.b. in der Bibliothek) lesen kannst weiß dein Chakter natürlich nicht!!! Für das ganze Wissen müsstest du schon Jahre auf Mythodea unterwegs sein. Als Neuling kannst du dir einfach alles erspielen und kennen lernen.

7 verstehe ich nicht. Zu 6: Ja.

Das von mir, zwar nicht Orga, aber doch schon ein paar Jährchen dabei...

LG, Keles

_________________
2008-2010 Feuerlager
2011 Untotes Fleisch
2012- 2013 Festrolle
2014 Tagesgast
ab 2015 Blüthental


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gehts weiter ...zumindest ungefähr
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 17:21 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:46
Beiträge: 344
ich würd auch sagen, dass du einfache mitspielen sollst, wenn du willst. spielst du einen SC, so hast du sowieso die möglichkeit, den Charakter mit zu nehmen, wohin du willst, völlig unabhängig von con-tagen oder erfahrungspunkten.
ich würde eher sagen, mach dir gedanken, ob du auf einem großcon eine runde spielen willst, als wie weit die kampagne noch läuft.

Was nach 2013 mit dem Mythodea-Setting passiert, würd mich schon auch interessieren. Aber da die Ansage war, dass das Conquest weitergeführt wird, mach ich mir keine Gedanken, dass ich mir jetzt was anderes suchen muss.
und wie es mit meinem Charakter weitergeht, das will ich mir erspielen, nicht vorher wissen.

mfg bis aufm Jds

_________________
Rhalon Sturmschmied, Ebon der Naldar und Paredros von Windbringer - Naldar '08 '09 '10 '11 '12 '13 '14 '15 '16 '17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gehts weiter ...zumindest ungefähr
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:02
Beiträge: 977
Wohnort: Heiligenhaus

_________________
Suche Das schwarze Auge - Abenteuer und Boxen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gehts weiter ...zumindest ungefähr
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 20:36 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 19:56
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
6. Meist wird Intriganten der Kopf abgeschnitten. Ich stecke sie gern auf Pfähle.

Es ist DEIN Spiel ;)

Grüße

_________________
Befreien statt beherrschen!

CoM '10 Magie
JdS '12 West
CoM '12 Wasser
JdS '13 Nord
CoM '13 Luft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gehts weiter ...zumindest ungefähr
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:46
Beiträge: 590
Heyho :)

Also, ich kann nur sagen:
GRADE jetzt lohnt es sich neu anzufangen!

Überleg doch mal welche Möglichkeiten sich einem Charakter bieten,
der in eine Welt eintritt die eventuell in massiven Umwältzungen begriffen ist?
Wer weiß was kommt, je nachdem wie die Spieler/Siedler entscheiden?
Klar, es gibt sicher Kontingetpläne für diese, oder jene Entscheidung.
Aber, die Erfahrung lehrt:
"Kein Plan überlebt den Einsatz."
UND
"Die Spieler machen grundsätzlich immer alles anders, als es gedacht war." ;)

Deshalb, komm mit deinem Charakter nach Mythodea. Erlebe mit, was sich verändert. Lass Dich mitreißen und finde deinen Platz in dieser Veränderung, oder gar der neuen Ordnung die danach warscheinlich entstehen wird.
Wer weiß? Wenn Du zur rechten Zeit, am rechten Ort bist, wird Dein Name vielleicht sogar in einer Erzählung, oder einem Lied erwähnt.
Wenn Du dich tüchtig ins Zeug legst, wirst Du vielleicht sogar einen wichtigen Posten bekleiden, wenn sich der Staub gelegt hat.

Neue Charaktere bringen immer auch neues ins Spiel ein. Sich selbst!
Und solange Du mit spielst und Dich nicht nur aufs XP sammeln und "Skillz" beschränkst,
wird dein Charakter eine Menge bewegen können. Ob allein, oder zuusammen mit Anderen.
Das ist allein Deine Entscheidung.
Und ob Du MIT LARPst, oder nur an der Seitenlinie stehst und zuschaust, liegt ebenfalls allein bei Dir. :)

Also, LARP MIT! :D

CU
SaM

P.S.: Wenn Du an die richtigen Leute gerätst, wirst Du Dich vor Intrigen kaum retten können.
Es liegt nunmal in deren Natur, das sie nicht vor aller Augen stattfinden und nicht ganz so
"Pressewirksam" sind, wie große Prügeleien ;) :mrgreen:

_________________
"Oh, Ich mag ja auf der Seite der Engel stehen. Aber, glaub nicht für eine Sekunde ich wär' einer von ihnen!".


Zuletzt geändert von MaDSaM am So 25. Mär 2012, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gehts weiter ...zumindest ungefähr
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 00:43 

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:47
Beiträge: 15
Also vieleicht hab ich einen wunden Punkt getroffen, glaube aber auch da gibt es verschiedene meinungen mit Erfahrungspunkte und regelwerk gegen DKWDK.

Es geht mir nicht um Punkte sammeln. Na klar hab ich spaß am spielen, sonst würde ich es ja nicht machen. Trotzdem , das ist jedenfalls meine meinung, finde ich ein Punktebasierendes regelsystem gut. Da es mir zumindest sicherheit oder ....einen roten faden gibt an das ich mich Orientieren kann. Conquest bietet sowas und gibt sogar die möglichkeit das andere per Fluff /gutes rollenspiel auszuspielen. ABER ..Larps sind nicht grade billig, man hat mehrere Kostenfaktoren. Ich freue mich dann jedenfalls wenn ich ein tollen Con habe wenn ich dafür auch Erfahrungspunkte /XP/EP erhalte um meinen Charakter weiter auszustatten. Für mich ist es z.b. bei Vampire Live ein anreiz seinen Char auf höchstleistung zu fahren und auf Konfliktspiel zu gehen . Kann man auch so ich weiß. Ich will nur klarmachen das ich kein Äxteschwingendermagierengel spielen will und ich gerne klein anfange um in die Rolle zu schlüpfen und mit erfahrungen machen möchte um sie nach und nach auszustatten.

Nun zu der EP verwaltung. Ich ging davon aus da ich das so kenne. Würde das auch nicht unlogisch finden, immerhin muß ja irgendwer sowas haben, ansonsten bräuchte man in diesen Falle kein Punktebasierendes Regelwerk. Wenn keiner das überwacht verführt es zu schummelei und dieses finde ich dann doch ungerecht gegenüber den leuten die viel auf den Cons waren und sich sowas erspielt haben.
ich bin jedenfalls kein Larpurlauber ich bin Spieler und möchte mir was erspielen.

Mit den lagern meinte ich es so wie ich schrieb. es gibt ja Nyamen und Archonten aller himmelsrichtungen und die haben soweit ich das beurteilen kann aufgeteilt udn verwalten das. Wenn also jeder hanswurst auf Mythodea kommt und Siedeld da wo er will und sich soviel Land nimmt wie er möchte bringt das nur Chaos, neid und Streit. Also muß ich mich doch irgendwo melden können wenn ich siedeln möchte. Es sei denn ich bin so Mutig und kann mich ganz alleine und abgeschottet ind er Wildniss behaupten ohne Zivilisation. Die Elementlager sehe ich eher als treffpunkt von anhängern der Elemente die sie vor Ort unterstützen wollen...ein Feldzug sozusagen.

Und der Erzähler dieser Kampange /die Orga hat sich ja was gedacht als sie die lager erschaffen haben. Wenn ich in ein z.b. Erdlager gehe sollte ich ja auch Terra mit allen kräften unsterstützen, urlaub kann ich ja auch wo anders machen wenn ich das nicht will ;-9 Daher meine frage wenn ich also im Erdlager bin , ob es aus erzählersicht erlaubt ,egal oder sinnvoll ist sich auch bei anderen lagern zu engagieren, immerhin sind wir alles Kämpfer gegen die verfemten..sollte man glaube ich auch sein, wenn man im Elementlager ist.

Ich will ja mitspielen nur wenn der Char dann nur 2 mal gespielt werden kann auf dieser kampange , halte ich es eher für sinnvoll das NSC oder das Völkerlager zu unterstützen, da sie ja viel weniger sind als Spieler und zum Ambiente gehören und die Welt bereichern. Zumal mir Ureinwohner besser gefallen als raubende, plündernde und Mordene Horden voller neuer Völker die Krieg in die welt bringen...Gutes Beispiel Usa gegen die Indianer. ich wäre Indianer ;-) aber das führt zuweit.


vieleicht hätte ich meine fragen besser stellen sollen. Tut mir leid

und hey Sam...ich freue mich darauf dich auf den fest zu treffen in welcher Rolle das auch immer sein mag, mir gefallen deine Komentare/ansichten hier im Forum und die Outen dich als Engagierten spieler ;-) ....tropf trpof tropf ... ;-) kein geschleime

MFG

Raven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gehts weiter ...zumindest ungefähr
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 01:22 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 18:02
Beiträge: 3286
Wohnort: Augsburg
Also was das Regelsystem angeht, das wird vermutlich auch in ner neuen Kampangne weiterbenutzt. Halt mit dementsprechenden Weiterentwicklungen. Weil, warum ein neues entwickeln wenn das alte funktioniert?

Ich war jetzt schon auf einigen Larps, aber bei keinem hat bisher die Orga die Charaverwaltung übernommen. Wie auch? Viele Cons hab ich nur 1 Mal besucht und dann war ich mit meinem Char bei nem Con von einer anderen Orga. Sowas geht nur in geschlossenen Systemen (und da bin ich mir auch nciht sicher ob sowas dann gemacht wird).

Wenn die Mythodeakampangne zu Ende ist, dann kannst du mit deinem Char wie auch schon zuvor auf jeden anderen Con fahren, egal ob Siedlercon oder irgend ein anderer.

Wenn du auf Mythodea siedeln willst, dann frag einfach die Leute IT. Du kannst in den Siegeln siedeln, wenn's dir von Archonten und Nyamen gewährt wird oder in Siegelfreien gebieten, zB. in einer der Hafenstädte.

Wenn du allerdings, wie du ja überlegst als Tribe (Ureinwohner) zu kommen, dann bist du an die Kampange gebunden und darfst mit dem Char nur LA-Cons und Siedlercons besuchen (wenn dort eine LA-SL ist).

_________________
Erdlager 2009-2013
Reich der Rosen 2014-
http://www.leuenhall.de
Siegelorga Reich der Rosen
http://www.reich-der-rosen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gehts weiter ...zumindest ungefähr
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 10:29 

Registriert: Do 24. Sep 2009, 12:15
Beiträge: 156
Wie jetzt? Ich kriege also keine ExtraXP für Mythodea 2.0 gutgeschrieben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gehts weiter ...zumindest ungefähr
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 18:53
Beiträge: 98
Das war nur die Open Beta, danach wird eh alles auf Null gesetzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de