dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foren und Forenspiel
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2009, 17:54
Beiträge: 40

Hallo liebe Kampagnenspieler,

Hier das offizielle Statement zu externen Foren, speziell zum Forenspiel:

Das Spiel in Foren nimmt immer stärker zu. Natürlich freuen wir uns, dass ihr so reges Interesse daran zeigt, eure Charaktere auch zwischen den Cons die Welt von Mythodea bevölkern zu lassen.
Allerdings stellt das uns als Team vor ein paar Probleme - wir haben schlicht weg zu wenig Leute, um sämtliche externen Foren beständig zu lesen und dort vorkommende Aktionen zu spielleitern.

Deswegen handhaben wir das Forenspiel folgendermaßen:

Aktionen und Handlungen, die ausschließlich in IT-Bereichen von Foren gespielt werden/wurden, werden von uns geduldet, sind aber nicht offiziell teil der Mythodea-Timeline oder des Hintergrundes.

Natürlich gilt das nicht für private Einzelheiten eures Charakters (ihr dürft gerne untereinander kommunizieren, euer Haus beschreiben usw.), allerdings ist es nicht möglich, außschließlich im Forenspiel z.B. Argus zu töten, die Welt vom Übel zu befreien, ein mächtiges Artefakt zu erschaffen usw. - also alles was maßgeblich den Hintergrund oder den Spielfluss beeinflussen würde.

Ebenso dürft ihr gerne die Möglichkeit nutzen, Situationen, für die im Kampagnenspiel Punkte ausgegeben wurden, im jeweiligen Forum weiter aus zu schmücken und zu bespielen. Genau dafür gibt es ja das Kampagnenspiel. Und natürlich dürft ihr auch eure Pläne für das nächste Con im Forum schmieden.

Ich hoffe ihr versteht dass dies keine Repressalie darstellen soll, sondern eine logistische Notwendigkeit, die darüber hinaus auch der Fairness dient... nicht jeder, der seine Freude an Mythodea hat, kann auch die Zeit für Forenspiele aufbringen.

Uns als Team ist sehr daran gelegen, dass die Welt von Mythodea stimmig bleibt. Dazu müssen wir aber ein Auge darauf haben können.

mit Freundlichen Grüßen

Jörg
(ConQuest-Team)
Kampagnenspiel-Leitung

_________________
Jörg
(ConQuest-Team)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de