dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge Regelwerk
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 14:23 

Registriert: Di 29. Sep 2009, 14:02
Beiträge: 431
Eilt überhaupt nicht, also bitte erst nach dem Conquest in aller Ruhe damit befassen:

Vorschläge Effektregelwerk:
Rüstungseffekt 1-6: Hier die Information ergänzen, dass Rüstungseffekte von Pfeilen durchschlagen werden. Diese Information findet sich nur im Grundregelwerk beim Kapitel "Schusswaffen". Die Anwender des Rüstungseffekts schauen aber wahrscheinlich eher hier nach.
Schildverstärkung: Der Beschreibungstext erweckt den Eindruck, dass (unverstärkte) Schilde von allen Waffen beschädigt und irgendwann zerstört werden. Laut dem Kapitel "Schilde" im Grundregelwerk trifft das aber nur auf zweihändige Wuchtwaffen zu. Eigentlich würde ich es sogar begrüßen, wenn Schilde sich auch durch einhändige Waffen abnutzen und irgendwann (halt nach der doppelten Trefferanzahl) zerstört würden, denn momentan sind Schilde weitaus "mächtiger" als Rüstungen. Die Beschreibungstexte sollten aber in jedem Fall einheitlich sein und sich nicht widersprechen.

Vorschlag Grundregelwerk:
Kapitel "Schilde": Hier vielleicht einen Darstellungshinweis für zerstörte Schide einfügen. Im Schlachtgetümmel ist es häufig nicht möglich, den Schild wegzuwerfen oder einfach liegen zu lassen. Viele benutzen ihren zerstörten Schild deswegen einfach weiter. Ein guter Mittelweg wäre, den Schildarm samt Schild einfach locker runterhängen zu lassen.

Grundätzlich sollte man vielleicht die Aufsplittung in Grundregelwerk und Erweiterungsregelwerk noch einmal überdenken. Für diese Idee sprach sicher einiges, trotzdem finde ich es recht kompliziert in zwei verschiedene Regelwerke reingucken zu müssen, um alle Informationen zu haben oder nicht auf (scheinbar?) widersprüchliche Informationen hereinzufallen.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass dieser Thread geschlossen wurde, ohne dass jemand darauf geantwortet hatte: viewtopic.php?f=37&t=15382
War das ein Versehen oder gilt hier: Keine Reaktion ist auch eine Reaktion?

Braucht ihr eigentlich noch Verstärkung im Regelwerksteam? Dann würde ich mich vielleicht bewerben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de