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Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Das Update 5.2 und du! Oder, das Frage Antwort Spiel
 
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 Betreff des Beitrags: Re: Das Update 5.2 und du! Oder, das Frage Antwort Spiel
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 19:27 
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Registriert: Mo 11. Jul 2011, 19:36
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Bei meinem Verständnis für Alchemie ist der Körperheiltrank nur ein Hilfsmittel um die Heilung zu beschleunigen, bzw. um Wunden zu heilen die auf mundanen Weg nicht/schlecht heilbar sind. Oder als Notanker um jemanden vor dem Tod zu retten.

Wunden müssen trotzdem gereinigt werden, Knochen gerichtet etc. sonst wächst das ja alles ein. Erst der "handwerkliche" Teil dann der Trank. Ansonsten ist halt Wunden aufschneiden und von vorn beginnen angesagt.

Das die Magier einen Spruch zum Reinigen bekommen ist o.k., dann müssen wir die Wunden nicht dauern wieder aufschneiden ;).

Und wenn ich ehrlich bin, spätesten nach 4 Stunden in einem stickigen überhitzten Zelt bin ich mehr als froh wenn ich den Rest des Tages das Labor nicht mehr benutzen muß und ganz "normal" meiner Heilertätigkeit nachgehen kann.


Das Problem ist halt, wenn man es etwas realistischer sieht, es gibt Verletzungen die schafft ein mundaner Heiler nicht ohne Hilfe anderer Kräfte (sei es Trank oder Magie). Bei gebrochenen Wirbelsäulen, zerfetzten Organen etc. kommt mein Char sehr schnell an seine Grenzen und ruft nach Unterstützung.
Drum ist es ja so interessant gemischte Heilergespanne zu bilden. Der Patient bekommt ein schönes Spiel, etwas Handwerk mit Wundereinigen, Verbinden etc.,noch ne schöne Show mit mule mule und kann wenn es gut geht auch etwas früher wieder aktiv am Spielgeschehen teilhaben.
Das funtioniert aber nur wenn die Magier auch etwas Ausdauer haben. Gerade mit den Chars, die nur wenig Contage haben, evtl. nur auf dem Conquest bespielt werden, ist das ein Problem. Auch weil die meisten Patienten nicht mit 1 Wunde daher kommen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Das Update 5.2 und du! Oder, das Frage Antwort Spiel
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 21:20 
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 Betreff des Beitrags: Re: Das Update 5.2 und du! Oder, das Frage Antwort Spiel
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 07:00 
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 Betreff des Beitrags: Re: Das Update 5.2 und du! Oder, das Frage Antwort Spiel
BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 09:16 
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 Betreff des Beitrags: Re: Das Update 5.2 und du! Oder, das Frage Antwort Spiel
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 15:21 
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Ich habe eine Frage zur Alchemie:
Kann eine Tinktur, die für "Kontakt" gebraut wurde nur mit Pfeilen/Bolzen, also im Kampf übertragen werden oder kann man auch kreativ werden und die Wirkung durch anderen (Haut-)Kontakt erzielen?
(Massageöl, Parfüm, über die Hand geschüttetes Getränk, Mixtur auf Verband, ...)

Von Salben habe ich bereits gelesen, ich möchte nur sichergehen, dass die Möglichkeit sich nicht auf Heilung beschränkt/eine Wunde erforderlich ist o.ä.


Bitte habt Nachsicht, falls das schon irgendwo durchgekaut wurde, ich konnte aus Zeitgründen nur oberflächlich suchen.^^"

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 Betreff des Beitrags: Re: Das Update 5.2 und du! Oder, das Frage Antwort Spiel
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 10:25 
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Registriert: So 4. Apr 2010, 20:26
Beiträge: 40
Soweit ich weiß, reicht es auch, die Tinktur über den Mitspieler zu schwappen :) Hab ich bisher immer so gemacht und ist auch mit mir gemacht worden, und immer gut angekommen.

Ich glaube, im Regelwerk steht, dass das geht, es sei denn, der Gegner trägt eine Rüstung, die eine Flüssigkeit abhält (Metall, festes Leder).


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 Betreff des Beitrags: Re: Das Update 5.2 und du! Oder, das Frage Antwort Spiel
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 08:26 
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Registriert: Mi 17. Mär 2010, 18:59
Beiträge: 956
Bei den Immunitäten (Seite 15 ganz unten) ist auf geführt man könne sich für den Zauber Tod immunisieren. Dieser wurde aber aus dem Regelwerk gestrichen.

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2009-2012 Wasserlagerlazarett (Ring der Heiler)
2013 Schwarzes Eis - Schwarm 6
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 Betreff des Beitrags: Re: Das Update 5.2 und du! Oder, das Frage Antwort Spiel
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 11:20 

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Beiträge: 143


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 Betreff des Beitrags: Re: Das Update 5.2 und du! Oder, das Frage Antwort Spiel
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 12:16 
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