dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wundbrand
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:58
Beiträge: 180
Wohnort: Essen, Germany
Hallo Phil,

Ich habe gerade noch eine Passage gefunden, die Regeln an anderer Stelle widerspricht: Basisregelwerk, S. 29 unten: "Eine Wunde gilt als unbehandelt, wenn sie nicht mit einer der folgenden Fertigkeiten, Sprüche oder Mixturen behandelt wurde: Erste Hilfe, Heilkunde, Arztkunde, Heilung Wunde, Heilung Körper. Sobald Wundbrand aufgetreten ist, muss dieser mit „Arztkunde“ oder „Heilung Körper“ behandelt werden, bevor die Wunde an sich geheilt werden kann."

Es wird zwei Mal "Heilung Körper" und einmal "Heilung Wunde" erwähnt, welche aber in ihrer eigenen Beschreibung explizit ausschließen, gegen Wundbrand zu helfen. Dafür fehlt in der Liste "Wunde reinigen". Ist vermutlich aus einem alten Regelwerksstand kopiert worden, bevor es die Änderung gab.

Den Hinweis habe ich auch schon auf FB geschrieben, aber da geht er eher unter als in einem eigenen Thema hier, daher an dieser Stelle noch einmal.

_________________
Shiar Talvena
Gefährte von Silver Rikan
Hüter der Sphären
Siegelstätter Bote

06-10 - Magie
11-13 - Vorstadt (Siegelstatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wundbrand
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Dez 2010, 06:21
Beiträge: 262
Vermerkt und eingeleitet.

Danke!

_________________
ConQuest-Team
Artefakt-Muftie
Regel-Typ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de