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Live-Adventure.de • Thema anzeigen - Vorschläge Regelwerk "Spiegelwelt"
 
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 Betreff des Beitrags: Vorschläge Regelwerk "Spiegelwelt"
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 17:24 
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Registriert: So 12. Dez 2010, 06:21
Beiträge: 262
Hier können Vorschläge zum Spiegelwelt-Regelwerk gemacht werden.

Bitte keine Diskussionen starten.
Bitte kein +1 oder ähnliches.

Gruß,

Philipp

_________________
ConQuest-Team
Artefakt-Muftie
Regel-Typ


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge Regelwerk "Spiegelwelt"
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 17:35 
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Registriert: Do 14. Jul 2011, 14:56
Beiträge: 765
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Ich plädiere dafür, dass der Aqua-Nachteil modifiziert wird, und zwar dergestalt:

Es ist nur möglich, die "zusätzlichen LP" eines Charakters nach dessen Verwundung auf die Hälfte (abgerundet) zu heilen.

Also vergleichbar mit Schwäche 1, bis der Nachteil aufgehoben ist.

_________________
Wenn sich Smaragdsänger und Kristallfürsten begegnen, hört man das Rascheln der Blätter im Wind.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge Regelwerk "Spiegelwelt"
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 21:49 

Registriert: Di 29. Sep 2009, 14:02
Beiträge: 426
Der Aeris-Nachteil sollte Windstöße unmöglich machen anstatt NSC-Rüstungen undurchdringlich.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge Regelwerk "Spiegelwelt"
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 14:25 

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 14:14
Beiträge: 691
Terra Nachteil: Das Brauen von Tränken kostet die 4 fache Zeit.
Aqua Nachteil: Das Heilen von Wunden dauert die 3 fache Zeit.
Ignis Nachteil: Das Reparieren von Rüstungen dauert die 3 fache Zeit.

_________________
06 - Söldner
07, 08, 09 - SE
10, 11 - Neutral
12 - Wasser
13,14,15 - Norden
16,17 - Süden


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge Regelwerk "Spiegelwelt"
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 22:35 

Registriert: Di 29. Sep 2009, 14:02
Beiträge: 426
Edit: Ich erwarte natürlich keinesfalls dass sich damit noch jemand vor dem Conquest beschäftigt. Das ist eher eine Anregung fürs nächste Jahr.

Mir ist aufgefallen dass durch die Reduzierung der Basislebenspunkte von 3 auf 2 recht einseitig die Low-Power-Spieler beeinträchtigt werden. (Ein Low-Power-Spieler ohne zusätzliche LP verliert ein Drittel, ein High-Power-Spieler mit maximalen LP hingegen nur ein Achtel.)
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das auch ein Grundlegender Nachteil der nicht im Spiel aufgehoben werden kann.

Vorschläge meinerseits:
- Wenn man eher High-Power-Spieler beeinträchtigen möchte könnte man in der Spiegelwelt statt eines Basislebenspunkt den obersten zusätzlichen Lebenspunkt streichen. Wobei auch das nur eine Beeinträchtigung von einem Achtel wäre, also deutlich milder. Wenn es wirklich hart sein soll (also so wie momentan für die Low-Power-Spieler), kann man von mir aus auch die zwei oder drei obersten Lebenspunkte streichen.
- Wenn man alle Spieler gleichermaßen beeinträchtigen möchte könnte man die Lebenspunkte aller Spieler um den gleichen Anteil (z.B. ein Drittel) reduzieren.
- Wenn tatsächlich die Low-Power-Spieler am meisten beeinträchtigt werden sollen kann man das so lassen, dann sollte aber klarer kommuniziert werden dass Low-Power-Spieler beim Conquest nicht die Zielgruppe sind.


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