dein, shop, larp, waffen
 
Aktuelle Zeit: Mi 8. Dez 2021, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verlangsamung nur 15 Sekunden aber Versteinern 15 Minuten?
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 02:01 

Registriert: Di 29. Sep 2009, 14:02
Beiträge: 426
Ist das richtig dass alchimistisch verursachte Verlangsamung (1-2) nur 15 Sekunden anhält, Versteinern aber 15 Minuten? Die Braudauer für Versteinern ist nur unwesentlich länger.
Möglicherweise wurde hierbei berücksichtigt dass ein versteinerter Charakter für die Dauer der Versteinerung unverwundbar ist, bei einer Verlangsamung hingegen nicht. Trotzdem erscheinen mir 15 Sekunden etwas arg kurz.

Ich bin gerade dabei einige IT-Rezepte zu formulieren, und dabei ist mir aufgefallen dass ein Gegengift gegen Verlangsamung eigentlich keinen Sinn macht. Daran es erst im Bedarfsfall zu brauen ist natürlich gar nicht zu denken, aber selbst wenn man ein passendes Gegengift für den Patienten parat hätte, wären die 15 Sekunden wahrscheinlich schneller vorbei als dass man dazu käme es ihm zu verabreichen.
Meiner Meinung nach geht hier sehr viel Rollenspielpotential verloren.

Und auch unabhängig vom Gegengift ist auch beim aktiven Gift "Verlangsamung" die Frage ob Spieler es bei so einer kurzen Wirkungsdauer überhaupt erlernen und anwenden. Die meisten würden wohl eher das 60mal länger wirkende "Versteinern" erlernen.

Hat man sich hier vielleicht einfach bei der Zeiteinheit vertan und es sind Minuten statt Sekunden gemeint?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de