Als Alchemist braust Du Gegengifte auf Vorrat bzw. verkaufst diese an Personen, die befürchten mit diesem Effekt in Kontakt zu kommen. Ein "Kontaktgegengift Versteinerung" auf Tasche zu haben ist durchaus beliebt.
Ich selbst spiele keinen Alchemisten, habe aber seit Jahren...geschäftlich *hüstel*...damit zu tun. Am besten verkaufen sich Heiltränke und Energiefluide. Damit kannst Du Dich nicht nur dumm und dusslig verdienen, sondern Du tust wirklich *jedem* einen Gefallen, wenn Du ihm zu einem Heiltrank verhilfst. Heiltränke haben hierbei nahezu den Charakter einer eigenen Währung, da wirklich fast jeder bereit ist einen Heiltrank als Bezahlung für einen Dienst zu akzeptieren, für den er sonst ein bis drei Silber verlangen würde.
Gegengifte sind da schon eher spezieller. Ein Gegengift gegen Versteinerung dürfte schon das Höchste der Gefühle sein, was man noch ohne größeren Aufriss los wird. Das hat dann aber schon häufiger den Charakter des Aufschwatzens. Im Allgemeinen werden Gegengifte aus den von Dir bereits genannten Gründen eher seltener nachgefragt.
Üblicherweise werden Rezepte in folgender Prioritätenreihenfolge erlernt, wobei sich diese direkt auf den Bedarf nach diesen Tränken bezieht:
1) Heiltränke 2) Energiefluide 3) Rüstungsschutz 4) Kampfeffekte (Geschoss, Schlafkontakt, Berserkerkontakt, etc.) 5) Sauereien (Wahrheitstrank, Vergessenstrank, usw.) 6) Gegengifte
PS: Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf universelle Gültigkeit. Natürlich kann jeder Alchemist selbst entscheiden, welche Rezepte er erlernt. Die Liste soll lediglich darüber Aufschluss geben was am meisten gefragt wird und worauf sich entsprechend geschäftstüchtige Alchemisten einstellen.
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