Ich gebe erstmal dem Vorschlag von Kohlhaas und Tim meine Zustimmung, um ihren Vorschlägen mehr Gewicht zu schenken. Eine derartige Regelung würde ich sehr begrüßen.
1) Der veränderte Umgang mit Feuerwaffen würde in dieser Form die
Opferregel einführen, welche ich allgemein sehr begrüße, da Pappnasen/Hobbyegoisten mit Todesstoß eben auch Pappnasen/Hobbyegoisten mit Opferregel bleiben, also faktisch keine Veränderung, aber jene Spieler, die durch derartige Pappnasigkeit/ derartigen Egoismus zu Schaden kommen, nicht benachteiligt werden.
(Ich mag dieses Papp-Wort nicht...)
Also, trotz Gegenwind von Orga-Seite her, pro Opferregel!Ansonsten...
2) Ich würde mir wünschen, dass
Anderthalbhänder regeltechnisch wie Zweihänder behandelt werden, da diese Waffengattung derzeit im LARP absolut sinnlos ist.
Wer mit einem Anderthalbhänder umgehen kann, wird dadurch belohnt, dass er mehr Schaden verursachen kann, dafür aber auch keinen Schild trägt und leichter zu verletzen ist. (Neue Kämpfer-Archetypen, sprich, noch mehr Vielfalt, auch optisch)
3) Ich würde mir die
Einführung von speziellen Speeren mit Stechspitze wünschen, da Speere genau so wie Anderthalbhänder nahezu sinnlos im LARP-Kampf sind und ihr volles Potential nicht entfalten können.
Eine Lösung wäre, spezielle Stechspeere konstruieren zu lassen, die farblich so auffällig markiert werden, dass sie für jeden im Kampf sichtbar als Stechspeer zu erkennen sind. Eine Kooperation mit FDD drängt sich da ja quasi auf und sollte umsetzbar sein.
4)
Ich würde mir zudem wünschen, dass Schläge auf den Kopf zwar weiterhin zu vermeiden sind (LarpMit!: gesunder Menschenverstand), aber nicht weiter ignoriert werden dürfen sondern regeltechnisch Treffer sind. Diese Regelung würde für das Tragen eines Helmes Anreize schaffen und das Tragen sinnvoller gestalten (rollenspieltechnisch wie auch real, da ein Helm reale Schutzwirkung bietet), zudem würde die Verwendung eines Schildes für den LARP-Kampf revolutioniert werden (hohe Deckung, statt gängige tiefe Deckung, würde den LARP-Kampf realistischer gestalten) .
Lieber Gruß Josh